karstenf Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Geschrieben 1. Oktober 2003 Fliege am Freitag mit 4U-520 um 10:15 nach Barcelona. Um 14:10 habe ich dann ex Barcelona einen Anschlußflug. Wie pünktlich ist in letzter Zeit die 4U?
B737 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Geschrieben 1. Oktober 2003 ...nicht so pünktlich wie HLX!!! (Kleiner Scherz, mußte einfach mal sein.)
PHXFlyer Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 Ich bin vor zwei Wochen mit 4U nach Rom geflogen. Sowohl der Hin- als auch der Rueckflug waren auf die Minute puenktlich. Auch die anderen 4U-Fluege zu der Zeit waren alle on-time.
HLX4U Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 So 30 Minuten Verspätung würde ich mal einkalkulieren. Allerdings bezieht sich das meistens nur auf den Abflug, da die Flugzeiten bei 4U sehr "großzügig" ausgelegt wurden. Das HLX aber meistens deutlich pünktlicher ist als 4U stimmt allerdings. HLX4U
Koelli Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 Zitat: "Sowohl der Hin- als auch der Rueckflug waren auf die Minute puenktlich." Das wäre dann aber in Wirklichkeit nicht gerade pünktlich. Denn die angegebenen Flugzeiten sind extrem Großzügig, damit man auch bei Verspätungen noch behaupten kann, man sei in time gelandet. Z.B. landet ein Flug nach Wien, wenn er wirklich pünktlich ist, um 8.05 Uhr. Im Flugplan steht aber 8.20 Uhr. Wenn er also wirklich um 8.20 landet, hat er quasi schon 15 Minuten länger als normal gebraucht, gilt aber noch als pünktlich.
aljoscha Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 verstehe ich nicht. wenn im flugplan 8.20 steht und der flieger ist genau um 8.20 da ist der doch pünktlich. oder etwa nicht?
Koelli Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 Klar ist er um 8.20 noch pünktlich. Aber nur, weil 4U die Ankunftszeit künstlich verlängert hat. Denn normalerweise, also wenn pünktlich um 6.50 gestartet wird, landet man schon um 8.05 Uhr. Also müsste Germanwings eigentlich 8.05 als Ankunftszeit angeben.
aljoscha Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 woher weisst du so genau die 1:15h?
Marobo Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 Das hängt aber auch sehr von der Abflugrichtung, der Landerichtung, der Flugroute, den Windverhältnissen etc. ab. Außerdem kommt noch das Rollen am Abflug- und am Ankunftsflughafen dazu, das im ungünstigen Fall auch schnell mal 15-20 Minuten insgesamt ausmachen kann - natürlich auch je nach Zielflughafen, Traffic etc. Insofern ist unter normalen Umständen immer Luft drin, aber es kann schon sein, dass man nur gerade so pünktlich ankommt, obwohl der Pushback am Startflughafen auch on-time war. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-10-02 17:10 ]
aljoscha Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 @marobo genau so sehe ich das auch!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.