Zum Inhalt springen
airliners.de

Miles & More Jäger aufgepasst....

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... es gibt wieder doppelte Meilen bei der LH, wenn ihr mit deren Neuen Partner US Airways fliegt. Gilt vom 26.10.2003 bis zum 31.12.2003.

Und Freitickets kann man auch gewinnen.

http://cms.lufthansa.com/mam/de/de/gnf/0,3...1018714,00.html

FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!!

Air Canada

Best Airline based in North America

Best Frequent Flyer Program

OAG Airline of the Year 2002

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-10-01 22:06 ]

Geschrieben

und ausserdem gibt's jetzt auch Meilen für Umsätze mit der goldenen VISA-Karte (Meilenfunktion kostet 50€ extra) und bei DWS gibt's für grössere Anlagen auch pro 1,5€ eine Meile (oder so ähnlich) - kein Scherz !

Bliebe noch die Frage: Was soll der Ursuppe ? Hat LH ein so grosses Problem die Vögel vollzukriegen, dass man jetzt bald beim Einkauf bei Aldi pro Fischdose 10 Meilen bekommt ???

Geschrieben

@HAMoth:

Meilen für Lesitungen wie "Bezahlen mit der VISA-Card", "Meilen für Bausparen" etc. haben aber auch überhaupt gar nichts damit zu tun, Maschinen voll zu kriegen. Es geht nur darum, die Kunden möglichst langfristig an LH zu binden. Wenn ich heute bei einem Einkauf mit meiner FTL-VISA zahlen, bekomme ich dafür Meilen....deshalb sitze ich aber morgen nicht gleich in einem Flieger und fliege von A nach B.

Meilenprogramme sind Langzeit-Marketingmaßnahmen, Gratistickets wie bei FR sind hingegen ein Zeichen dafür, dass man Maschinen nicht voll bekommt.

Ergo: Das nächste Mal erst überlegen, was man sagen will icon_wink.gif

Geschrieben
.... es gibt wieder doppelte Meilen bei der LH, wenn ihr mit deren Neuen Partner US Airways fliegt. Gilt vom 26.10.2003 bis zum 31.12.2003.

Allerdings nur einmal, für den ersten Hin- und Rückflug. Aber mit der Aktion kann man - gutes Sitzfleisch vorausgesetzt - auch echt Meilen sammeln:

MUC-MIA gibt es bei US jeden Donnerstag ab dem 30.10. für ~326€. Mögliches Routing:

MUC-PHL-DCA-PIT-CLT-TPA-MIA und zurück...dauert zwar zwei Tage (je Weg ist ein Stop <24 Stunden in DCA notwendig), bringt aber auch ~18000 Status- und ca. 35000 Bonusmeilen (+25% Statusmeilen für FTL und aufwärts).

Weniger als 1ct pro Meile...guter Deal. Allerdings eine Woche Mindestaufenthalt, da der Transatlantikflug immer nur Donnerstag möglich ist.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Das LH kein Problem hat die Flieger voll zu kriegen ist mir auch bekannt. War eher ironisch gemeint, kam aber nicht so ganz raus ...

Das man aber jetzt bei Geldanlagen schon Meilen bekommt mutet schon ein wenig ulkig an !

Geschrieben
Wo hast du denn dieses US Routing für 326€ gefunden........ ???????

Dieses Routing steht so als möglich in den Tarifregeln, buchen kann man das wohl nur mit einem Reisebüro.

Online habe ich (bei Expedia) nur Verbindungen mit einem Segment weniger geschafft, z.B. MUC-PHL-DCA-PIT-CLT-MIA und zurück (bei Expedia unter "mehrere Flughäfen" MUC-DCA, DCA-PIT, PIT-MIA, MIA-DCA, DCA-MUC als gesuchte Flüge eingeben und dann die passenden Flüge einzeln auswählen). Kommt da dann mit 326,xx€ als Endpreis hoch.

@MatzeYYZ: Nee, das ist "nur" gültig auf dem non-stop Flug MUC-MIA. US hat da für "Milen-Junkies" einfach die besseren Tarifregeln, die viele kurze Connections erlauben.

Viele Grüße - Dirk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djohannw am 2003-10-03 13:42 ]

Geschrieben
bringt aber auch ~18000 Status- und ca. 35000 Bonusmeilen

Steht eigentlich irgendwo, dass es nur doppelte Praemienmeilen gibt und nicht doppelte Statusmeilen? Ich lese naemlich im Zusammenhang bei der Aktion bei Miles&More immer nur "doppelte Meilen".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-10-04 21:27 ]

Geschrieben

Ich habe gestern mal eine Anfrage an das M&M-Team gestellt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort. Werde aber Bescheid geben, sobald diese da ist.

Ich habe mit heute auch mal Optionen für ein solches Routing besorgt. Das würde einen Tag im kalten Philadelphia, Washington und Pittsburg bedeuten, sowie einen Tag in Tampa und 3 in Miami, wo es im Dezember ganz angenehm sein dürfte.

Noch eine Frage: Gibt es eigentlich eine Seite, auf der man die Mininum-Connection-Times der Airport herausbekommt? Und weiß jemand, ob man 30 min. in PIT von domestic auf domestic hinbekommen kann? Das liegt nämlich wohl unter dem theoretischen Minimum. Nur anders klappt mein Routing nicht.

Geschrieben

@djohannw

Danke für die Info! Dann verstehe ich allerdings nicht, warum das Reisebüro etwas daran auszusetzen hatte... Ich meine bei mir sind es genau 30 Minuten, aber schliesslich bedeutet eine MCT von 30 min nun nicht, dass man am besten mindestens 60 min Aufenthalt hat. Zumindestens weiß ich jetzt, dass ich mir auch über den Punkt anscheinend keine Sorgen machen brauche.

Übrigens bekommt man dann das US-Airways-Routing zumindestens auf dem Rückflug tatsächlich an einem Tag hin.

Geschrieben

Ich habe eben mit Miles & More Frankreich gesprochen (die ja in Dublin neben germanwings sitzen)und die haben mir bestaetigt, dass das US Airways Angebot natürlich nur eine verdoppelung der Prämien meilen ist und nicht der Status meilen.

Der Flug als solches bringt aber trotzdem Statusmeilen. Das wird langsam so kompliziert dass die langsam auch nicht mehr bescheid wissen. Ich rufe jetzt eigentlich viel lieber in Verl an, direkt bei M&M, die wissen oft besser bescheid als die in Dublin. Schlimmer noch, Dublin erzählt manchmal richtig "Schmarn" !

Geschrieben
@Marobo: Bei doppelten Statusmeilen würde ich jubeln...glaube ich aber nicht 'dran

Also jetzt habe ich eine Antwort bekommen und auch zu meinem Erstaunen ist es eine Bestätigung der doppelten Statusmeilen!!! djohannw, wo gehen wir feiern? icon_wink.gif

Hier die Mail (unten ist nochmals meine Frage):

---------------------------------------------------------------

Antwort (Customer Support) - 10/08/2003 02:19 PM

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die doppelte Meilengutschrift in Verbindung mit der Aktion "Welcome US Airways" bezieht sich auf die gesamte Meilenzahl und somit auf die Prämien- und Statusmeilen.

Für die Zukunft bitten wir Sie, bei Ihren Anfragen Ihre Miles & More Karten- oder Kundennummer anzugeben.

Wünschen Sie weitere Informationen? Dann zögern Sie nicht, sich wieder an uns zu wenden. Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Team

Kunde - 10/05/2003 06:14 PM

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich sah auf Ihrer Seite den Hinweis auf die Aktion mit US Airways, bei der es für den ersten Hin- und Rückflug nach Anmeldung über das entsprechende Formular eine doppelte Meilengutschrift gibt. Da nicht anderes erwähnt ist, nehme ich an, dass sich die doppelte Meilengutschrift sowohl auf Prämien-, wie auch auf Statusmeilen bezieht. Ich bitte Sie um kurze Rückbestätigung des Sachverhalts bzw. um Korrektur.

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße

...

Interessant ist, dass es nun von M&M verschiedene Aussagen zu dem Thema gibt. Allerdings glaube ich wie AF3004 auch eher der Zentrale als irgendwelchen Auslandsniederlassungen. Zumindestens habe ich jetzt eine schriftliche Bestätigung, falls man hinterher auf die Idee kommen sollte, doch nicht die doppelte Anzahl an Statusmeilen gutschreiben zu wollen. Wer ganz sicher gehen will, sollte es wohl ähnlich wie ich machen und auch hoffe, dass eine Anfrage über die Website in der Weise beantwortet wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-10-08 14:28 ]

Geschrieben

Das ist echt unglaublich. Bis jetzt stimmt keine einzige Aussage der Miles and more typen die fuer Frankreich zustaendig sind !!!!

Ich rufe nur noch Verl an und die kriegen von mir bald einen beschwerdebrief.

Geschrieben

Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob die Antwort wirklich richtig ist, die ich bekommen habe, aber da man sich fast 3 Tage Zeit gelassen hat und eben nicht nur spontan am Telefon etwas dahingesagt hat, denke ich schon dass es richtig sein könnte. Jedenfalls habe ich die Bestätigung, die ich wollte und damit sind auch die Chancen gewaltig gestiegen, dass ich im Dezember in und durch die USA fliege...

Geschrieben

Marobo, aufgepasst.

Ich wollte der sache mal nachgehen und habe die mal angerufen. Diesmal in Deutschland und die haben mir gesagt, dass es NUR Prämienmeilen sind und keine Status meilen.

(Also es hat zeit gebraucht weil die Dame erst mal mit den Chef reden musste).

Ich habe ihr dann gesagt, dass ein Kollege von mir (das bist Du lol) eine email bekommen hat wo das gegenteil steht.

Sie war natürlich überrascht und hat nochmals nachgefragt und kam mit der selben antwort zurueck, also keine Statusmeilen.

Sie meinte aber, wenn Du das als mail bekommen hast, musst du die mail unbedingt behalten und kannst dann theoretisch, auch wenns eigentlich nicht geht, praemienmeilen bekommen, da die LH sich ja dann bei dir geirrt hat.

Also du kommst deinem Flug immer naeher, aber behalte ja die mail und erkunde dich nochmals...aber nicht sofort. Am besten indem du schon einen platz bei US hast, auch wenn du nicht fliegst, dann kann die LH naemlich keinen rueckzieher mehr machen !

So, war etwas lang, sorry.

Geschrieben

Hallo zusammen,die Meilenaktion mit US Airways schlägt ja mächtige Wellen.Plötzlich möchte jeder mit US übern Teich.Ich hatte in dem Zusammenhang über einen X-mas Shoppingtrip and die Ostküste mit meiner Frau diskutiert.NATÜRLICH mit US Airways.Ebenfalls kurzer Anruf bei M&M und siehe da - es gibt keine doppelten Statusmeilen.Wäre wohl auch des guten zu viel.Wir haben trotzdem gebucht in Envoy Class.Sind sehr gespannt über den Service,sind bei all den SQ Flügen(in Raffles Class) doch sehr verwöhnt.Am Sonntag müssen wir nach einer Woche Dtl.urlaub zurück nach SIN.Der Regen und die Kälte - einfach herrlich.Gruß,Kay

Geschrieben
By the way, vielleicht sollten wir hier alle zusammen einen daytrip mit US im dezember planen. Waere doch ulkig lol

Leider ist der Trip ja mindestens 8 Tage lang, weil man mit dem besagten Tarif 7 Tage Mindestaufenthalt hat. Aber deswegen kann man natürlich ganz gut die Zeit (und die Flüge) nutzen, um sich ein wenig die USA anzuschauen. Nur für einen Daytrip ist der Tarif eben ungeeignet...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...