Zum Inhalt springen
airliners.de

dba fliegt neu STR-HAM und TXL-LGW ab Nov

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dba wird ab 10. November auch ihre lange erwartete Verbindung zwischen STR und HAM eröffnen (laut online FVW). Die Flüge sind bereits in die CRS geladen worden, aber noch nicht buchbar. Auf der Homepage sind die Flüge ebenso noch nicht zu finden.

3 (werk)tägliche Flüge soll es geben, wovon ein Flug pro Richtung im Rahmen der Onestop-Verbindung HAM-STR-NCE (DI 4607/8) bedient werden wird.

Die Flugzeiten:

STR HAM 0630 0745 DI7180 733

STR HAM 1350 1505 DI4608 733

STR HAM 1730 1845 DI7186 733

HAM STR 0825 0940 DI4607 733

HAM STR 1545 1700 DI7185 733

HAM STR 1915 2030 DI7187 733

Berlin TXL-NCE wird künftig auch via STR geflogen (DI 4605/6). STR erhält somit zwei tägliche NCE-Verbindungen.

Von den geplanten LGW-Verbindungen ist (noch) nichts zu sehen.

EDIT:

Heute wurde wohl einiges geändert ... nun steht STR-NCE wieder einmal täglich in den Systemen, auch TXL-NCE gibt´s wieder nonstop einmal pro Tag.

Wie weiter unten erwähnt, ist zumindest im AMA die Strecke TXL-LGW tatsächlich schon geladen (in Galileo nicht), allerdings MO-FR nur 2x täglich und auch nur mittags 12:30 und abends 17:30, SA gar nicht und SO wieder 2x - am morgen und abend.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: coolAIR am 2003-10-03 00:25 ]

Geschrieben

Im Onlineflugplan der Berliner Flughäfen (der mit Abstand schlechteste in Deutschland in dieser Beziehung) sind die Flüge schon geladen auf TXL-LGW. Sind wahrscheinlich wieder mal Slotanmeldungen, die nicht rausgefiltert wurden. Halte aber TXL-LGW für etwas gar blöd, weil man da vor lauter Konkurrenz ein bisschen im Regen stehen gelassen werden könnte.

Geschrieben

also bei amadeus sind die lgw-fluege auch schon drin. Wenn man ihn bei start.de buchen will, geht das zwar allerdings zu utopischen Preisen....(jenseits 600€ für Dezember...)

Geschrieben

ha da leksch mich doch am .....

super! endlich! waar überfällig!

die dba hat das - denke ich - gut gelöst. morgens/abends innerdeutsch, mittags europa.

und mit 3 freuqenzen (zum anfang) ist kein schlechtes angebot da, das u.u. noch ausgebaut werden kann.

soviele erfolgsmeldungen für stuttgart gabs schon lange nicht mehr!

wen's noch interessiert:

das neueste "flugblatt" meldet, dass im neuen T3 am märz04 delta, air france, alitalia, hapag und thomas cook (u.a.) einziehen werden. die finger werden im moment montiert.

desweiteren ist von einer vorfeld-erweiterung nach westen die rede, die bei hohem wachstum realisiert werden kann.

in der tat ist es das vorfeld, das bei steigendem verkehr als erstes kapazitätsprobleme bekommen wird - noch lange vor der runway.

gunnar

Geschrieben

Die neuen Strecken HAM - STR und TXL - LGW

bereits in der Buchungsmaske bei http://www.flydba.com aber beim buchen treten noch Fehlermeldungen auf, laut Hotlineauskunft werden die neuen Strecken gerade ins System gespielt und sollen ab nächste Woche buchbar sein.

HAM - STR finde ich sinnvoll und gut aber TXL - LGW nicht so, weil TXL-STN fliegt schon Air Berlin, und SXF-STN fliegt Ryanair und zwischen STN und LGW liegt meines Wissens nur ein Unterschied von 15 Minuten Fahrzeit zur Innenstadt.

Ich würde mir noch die Strecke TXL - HAM wünschen diese wird noch von keiner Billigairline geflogen.

Mal sehen wieviel Tickets ab 25 Euro für die neuen Strecken es gibt? Denn wo der Winterflugplan freigegeben wurde habe ich kaum 25 Euro-Tickets gefunden. Die meisten Tickets kosten zw: 55 - 85 Euro + Steuern.

Ich hab mal ein Vergleich gemacht Sommer zu Winterflugplan die Steuern/Gebühren wurden teilweis um 10 Euro erhöht. Einige wurden zwar auch gesenkt, aber durchweg eher teurer, ist das nun eine heimliche Erhöhúng der DBA oder der Flughäfen?

Manne

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manne am 2003-10-03 14:33 ]

Geschrieben

@ Manne

Hier ein Tipp:

Es gibt gar keine Flüge zwischen Hamburg und Berlin.

Beide Städte liegen zu nahe beieinander. Da ist die Zugverbindung besser.

So wirst Du auch vergeblich nach einem LH Flug suchen.

Geschrieben

@ manne

dba hat ihr Tarifsystem komplett überarbeitet. man bietet neuerdings keine Flüge mehr ab € 25 an. Sie beginnen mit €55.

dba will sich auch von LowCost verabschieden und setzt auf ein System fester Flugpreise mit besonderen umbuchungsmöglichkeiten und damit besonderen Flexibilisierungen für die geschäftsleute.

Aus meiner Sicht ist dieser Ansatz für die angesprochene Kundschaft auch wesentlich attraktiver als das typische LowCost-Prinzip

Geschrieben

@ Asterix

Das die DBA ihr Preissystem geändert hat weis ich, aber das gar keine Flüge mehr ab 25 Euro gibt kann auch nicht richtig sein. Denn man findet ja noch Flüge für 25 Euro 35 und 45 bloß für 25 nur ganz wenig, auf der Homepage machen die doch auch noch Werbung innerdeutsch ab 30 Euro. Und in einer der letzten Pressemeldungen hieß es auch billigste Tickets ab 25 Euro. Na klar ist die Ausrichtung der DBA mehr und mehr auf Geschäftskunden deswegen will man ja áuch THF.

Manne

Geschrieben

DBA fliegt jetzt doch dreimal werktäglich nach Gatwick, also auch Tagesrand.

Flugtage Abflug Ankunft Flug-Nr. Typ

12345-- 07:00 07:45 DI4690 733

------7 07:00 08:00 DI4692 733

12345-- 12:30 13:20 DI4692 733

12345-7 17:50 18:40 DI4694 733

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...