Zum Inhalt springen
airliners.de

FR: Einwöchige FESTPREISE (10-65€) all incl./all seats!!

joe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Donnerstag, 2. Oktober 2003

Preiskampf bei Ryanair

Kein Ticket über 65 Euro

Ryanair läutet eine neue Runde im Preiskampf der Billigflieger ein. Ab Mitternacht sind für eine Woche Flüge in Europa bis zum 17. Dezember zu garantierten Festpreisen zwischen zehn und 65 Euro inklusive Steuern und Abgaben zu buchen. Das teilte das Unternehmen in Berlin mit. Die Preise gelten nach Unternehmensangaben für alle Plätze eines Flugs, nicht nur für ein kleines Kontingent.

Der irische Billigflieger meldete erneut hohe Wachstumsraten. So sei die Passagierzahl im September im Vergleich zum Vorjahresmonat um 49 Prozent auf 2,02 Millionen gestiegen - allerdings auch durch die Übernahme des Konkurrenten Buzz. Von Deutschland aus sollen im laufenden Geschäftsjahr auf 25 Strecken 4,5 Millionen Passagiere befördert werden.

Bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von 41 Euro pro Strecke inklusive Steuern und Abgaben mache Ryanair immer noch 25 Prozent operativen Gewinn, sagte Vizeunternehmenschef Michael Cawley. Hintergrund ist nach Unternehmensangaben ein rigoroses Kostenmanagement mit Nutzung billiger Regionalflughäfen wie Hahn im Rhein-Main-Gebiet, kurze Umschlagszeiten mit nur 25 Minuten Aufenthalt am Boden, die Nutzung eines einzigen Flugzeugtyps sowie des Vertriebs von mehr als 90 Prozent der Tickets über das Internet."

Quelle: n-tv.de

Geschrieben

Laut n-tv, 10€ bis 65€ "inklusive Steurn und Abgaben", d.h. maximal 65€ Gesamtpreis (one way). Wie viele tatsächlich für 10€ rausgehen bleibt allerdings abzuwarten. Leider auch noch keine weiteren Infos auf der HP.

Geschrieben

..ist das nicht auch eigentlich egal?!

Festpreis oder Flugpreis + "Steuern"

Scheint so, als ob Ryanair die Promotionaktionen ausgehen.

Warum sollte man für den Festpreis von meinetwegen 30 Euro fliegen, wenn schon bei den 0,01 Euro-Kostenlos-Aktionen (+29,99 Steuern) keiner mitfliegen wollte?????

Absoluter Schwachsinn...

Geschrieben

Nö, egal finde ich es nicht. Hat mich eben interessiert, ob das der erste Schritt Richtung Festpreise für Ryanair ist. Schliesslich stand in der n-tv Meldung "zu garantierten Festpreisen zwischen zehn und 65 Euro inklusive Steuern und Abgaben".

Geschrieben

Hallo!

Grundsätzlich muss man bei jedem Flug mit jeder Gesellschaft Steuern und Gebühren zahlen. Die meisten Airlines geben auch sofort die Komplettpreise an. Ryanair gibt normalerweise erst nur die reinen Flugpreise an und erst später die zusätzlichen Kosten für Steuern und Gebühren. Zum Schluss wird dann die Summe errechnet.

In dieser Aktion gibt es dann jetzt wohl mal Tickets für 10€ - 65€ inkl. Steuern und Gebühren.

Ich sage immer wieder, dass Ryanair endlich mal ein konstantes Preisschema beibehalten sollte. Bis jetzt finde ich das etwas verwirrend, denn bei heutiger Buchung kostet ein Flug nach Rom z.B. 20€, bei Buchung in einer Woche kostet der selbe Flug z.B. 10€, dann mal wieder 15€ usw. Germanwings hat da ein wesentlich besseres Konzept, nämlich die konstanten und festen Einstiegspreise von 19€ auf allen Strecken und zu jeder Zeit.

gruß

phil

Geschrieben

Also ich kann beim besten Willen keinen Flug zu den beworbenen 10 oder 13 Euro inklusive Steuern buchen! Die Preise für Hin- und Rückflug liegen bei circa 25 bis 30 Euro und sind somit nicht wie angegeben Festpreise. Selbstverständlich habe ich wie angegeben dienstags und mittwochs anzeigen lassen. Warum darf Ryanair einfach so mit falschen Festpreisen werben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...