HB-IDF Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo, gelegentlich ist mir auf LH-Flügen aufgefallen, dass nach der Landung kurz vor der Parkposition ein dezenter Persil-artiger Parfumduft durch die Kabine zieht. Meistens achtet man nicht darauf, aber sowohl in einigen 737 als auch zu Cityline-Zeiten in einer F50 habe ich es schon bewusst wahrgenommen. Weiß jemand, ob da eine Art Deo oder Parfum in der Lüftungsanlage zudosiert wird? Wenn ja, dann muss ja eine besondere Vorrichtung dafür existieren. Ist das die gleiche Anlage, die auf manchen Auslandsflügen zum Versprühen von Insektenmitteln zur Malaria-Vorbeugung genutzt wird? Fände ich interessant, zu erfahren, was da so duftet...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 Das sind die Stewardessen, die nach der Landung noch mal "nachlegen"... Nee, mal im Ernst. Ich habe schon recht Lange in der Fliegerei zu tun und habe von einer solchen Anlage weder etwas gehört noch gesehen. Mal ganz davon abgesehen: Wer braucht solchen Unfug???
HB-IDF Geschrieben 5. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 Naja, Duftbäume im Auto braucht eigentlich auch niemand Ich weiß nur, dass "Geruchsdesign" durch gezielte Raumparfümierung heute in vielen Bereichen üblich ist (Hotels, Kaufhäuser usw.) - oft so dezent, dass man es kaum merkt. Bin mal auf der Probefahrt eines neuen Kreuzfahrtschiffs mitgefahren, im Innendesign dominierten Blautöne, und passend dazu lag überall ein nur ganz leicht wahrnehmbarer Lavendelduft in der Luft. Der Dieselkraftstoff von Aral soll eine Zeit lang auch mit Vanilleduft aromatisiert worden sein. Hätte es für naheliegend gehalten, wenn mit einer Kabinenparfümierung die typischen Kerosindünste beim Rollen und der Muff der Mitreisenden etwas übertüncht werden sollen. Aber die Erklärung mit den Stewardessen leuchtet mir natürlich auch ein
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.