Jörg Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Geschrieben 3. Oktober 2003 Habe Infos aus erster Hand! die Änderungen: Die 2.500 ft Gebiete sollen erweitert werden – viele 3.500 ft Gebiete werden durch diese ersetzt – und der Korridor Langefeld – Aachen soll von FL 65 auf 4500 ft MSL herabgesetzt werden. Nicht Nachteilig ist die Verkürzung der Kontrollzone Düsseldorf von Süden her, da die Querbahn Dssd nicht mehr in Betrieb ist, so dass die Wolfsaap jetzt fast wieder außerhalb der Kontrollzone liegt. Was für ein Mist. Die Sportfliegerverbände schreiben schon fleissig Beschwerden. Sollte jeder Flieger tuen, der umliegend von DUS fliegt!
DUS-Fan Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Geschrieben 3. Oktober 2003 Was haben die denn davon, die Kontrollzone südlich zu verkürzen??? Versteh ich nicht...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Geschrieben 3. Oktober 2003 Die Sportfliegerverbände sollten lieber Nachhilfestunden im Kartenlesen und Beachten der Vorschriften für ihre Mitglieder anbieten!
Jörg Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2003 GilaBend, eine solch unqualifizierte Äußerung kannst du für dich behalten. Wie kann man nur ein solchen Schwachsinn von sich geben?
Jörg Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2003 Selbst ATPL-Scheininhaber machen "Kartelesenfehler". Also kannst du das nicht vergleichen. Du musst beachten wie viel Privatpiloten es gibt und wie viel ATPL bzw. CPL piloten.
Gast Lighter Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Geschrieben 3. Oktober 2003 Toll, ich fliege in EDLE und wir sind dadurch ja auf jeden Fall betroffen. Das finde ich einfach nur sch...! Wir haben momentan schon immer probleme mit dem Luftraum und wenn DUS den jetzt noch weiter schnührt, dann haben wir totale Probs!
Birger Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Geschrieben 3. Oktober 2003 @Jörg So wie ich Deinen Beitrag verstehe, soll der für Verkehrsflieger nutzbare Raum nach unten erweitert werden. Ist dies richtig? Birger
Gast Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Geschrieben 3. Oktober 2003 @ Jörg Ach ja, und warum kreuchen sie dann öfter mal da rum wo sie nix zu suchen haben? Ich weiß wie das zum Teil abgeht in der General Aviation. Schwachsinn verzapfst du hier. Wenns keinen Grund gäbe würde eine Einschränkug nicht gemacht. Ist doch sonst so toll wenn ein Airport expandiert oder? Oder hab ich mich hier des öfteren verhört? Ist doch nett wenn die Cessnas usw. 1000-1500 ft weiter weg sind, 500 sind nämlich manchmal etwas knapp, besonders wenn mans mit dem Höhenruder nicht so drauf hat. _________________ Cap sur LORTA! [ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-10-03 19:13 ]
Jörg Geschrieben 4. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Birger, dass hast du richtig verstanden! Du kannst aber nicht alle Privatpiloten in eine Schubladen stecken.!!!!
Gast Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Nicht alle, aber einer von 10 reicht ja schon und das ist eindeutig zu viel.
MiG MFI Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Was haben die denn davon, die Kontrollzone südlich zu verkürzen??? Versteh ich nicht... Vielleicht braucht CGN den Platz.
Birger Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 Will die DFS etwa jetzt das Frankfurter Tiefflugsystem (genannt Transition-Verfahren) auf Düsseldorf übertragen? Birger
DUS-Fan Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 @Birger: Wie genau funktioniert das Tiefflugsystem? Danke
Birger Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 @DUS-Fan In Frankfurt wird der Gegenanflug als Wartezone genutzt; hierzu werden anfliegende Flugzeuge im Gegenanflug in mehreren Höhenlagen gestaffelt und die Reihenstaffelung für den Endanflug durch entsprechend verzögertes Eindrehen erreicht. Die Höhenstaffelung im Gegenanflug reicht herab bis zu 5000 ft; gelegentlich werden Flugzeuge bereits 100 km vor der Landung auf diese Höhe geführt. Als mittelbare Folge werden auch abfliegende Flugzeuge tief gehalten mit gravierenden Folgen auf die Lärmimmission in größerer Entfernung vom Flughafen. Birger
Jörg Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 @Birger 5000ft? Bei uns übern Platz heizen die ATR'S schonmal in 4000ft. Das ist meistens wenn wir ne 3000ft freigabe haben!
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