Zum Inhalt springen
airliners.de

Service bei Airlines

MIchacgn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe eine kurze frage zum Service Verhalten von Airlines: Wie sind denn da so eure Erfahrungen was den Service anbetrifft? Für mich stellt sich insbesondere die Entscheidung zwischen Lufthansa oder Singapore Airlines.

Dankee!

Geschrieben

Bei LH gibts weniger Mampf von den Blondchen und Singapore fliegt dich gegen Bagger auf gesperrten Runways während die Asiatenelfen kochen.

Willste wohin oder Schlemmen?!

Geschrieben

was fuer eine pauschale Aussage....

in sachen Unfallstatistik waere ich bei LH auch vorsichtig, die koennen die auch mal ueber die Landebahn raus bringen...

Jedenfalls wird LH immer vorgeworfen schlechten Service zu bieten gegenueber den asiatischen Konkurrenten, jedoch muss man dazu sagen dass LH momentan zu den gesuendesten Airlines gehoert.

Alle LH Maschinen jetzt z.B. mit neuen FC Sitzten auszustatten waere einfach zu teuer, und LH hat wohl genug Kundschaft um profitabel zu fliegen.

Gruss

Geschrieben

nach meinen Erfahrungen und denen einiger Bekannter und deren bekannter hat Lufthansa einen schlechten Service. KEine freundlichen Stewards/Stewardessen, kaum Versorgung mit Getränken auf Langstreckenflügen (2 Stunden hindurch nichts, außer wenn man ans Ende des Flugzeuges ging und sich selber einschenkte)...

Das Essen war allerdings nicht so schlecht.

Mit Singapore Airlines bin ich noch nie geflogen, nach meinen Erfahrungen hat die AUA den besten Service (womit sie ja auch werben, "The most friendly airline"), ein Freund von mir sagt jedenfalls dass bei Singapore der Service genial ist.

Geschrieben

@ Emperor:

wenn nach Deiner Logik der Werbespruch ausschlaggebend für den Service der Airline ist (AUA und ihr "most friendly airline" zitierst Du), dann dürfte LH eindeutig die beste Wahl sein: "There is no better way to fly"... icon_smile.gif

Geschrieben

naja das Argument bezieht sich ja auf meine Erfahrungen und nicht auf das Motto icon_wink.gif

nur wenn man mit so nem Werbespruch kommt sollte man schon einigermaßen was drauf haben, in Sachen Service, und das hat die AUA!

Ich bin voriges Jahr mit LH von SFO nach FRA geflogen, 747, welche weiss ich leider nicht, jedenfalls gab es dort in jedem Abteil 4 große Fernseher, mehr nicht, während bei der AUA auch in der Economy die Bildschirme bei jedem Sitz auf Langstrecken schon lange Standard ist. Soviel verstehe ich schon u.A. unter gutem Service.

Ich meine ich mag die Lufthansa, aber in Sachen Service sollten sie schon noch einiges aufholen.

Geschrieben

Wer viel Wert auf Entertainmet legt sollte mit Singapore Airlines fliegen. SQ hat schon lange PTVs in der Economy.

In der Business Class hat Singapore Airlines mit den neuen Spacebeds momentan ein eindeutig besseres Produkt als die Lufthansa. (Lufthansa bekommt mit der ersten A340-600 eine neue Business Class)

Geschrieben

In allen Langstrecken Airbussen ist bei der AUA aber auch kein PTV drin. In allen 4 A332, und in einem A340-300 ja, in dem anderen A343 und den beiden A342, ist keines drin.

Warum bei der LH keines drin ist, sind ja in anderen Threads schon Gründe genug genannt worden, unteranderem die Instabilität von Video on Demand. Die LH ist in diesem Bereicht halt so, entweder ganz oder gar nicht, wenn es nicht permanent Rund läuft, dann bauen wir es erst gar nicht ein.

Es war ja für die LH am Ende noch lächerlicher erst so etwas einzubauen, wenn es am ende aber ständig abgeschaltet werden muss, weil es nicht rund läuft, würde auch keine gute Presse bringen.

Geschrieben

In C und F schon.Oder einfach SQ unter LH Flugnummer buchen.Bringt garantiert Meilen.Ich fliege im Jahr mind 250000 Meilen mit SQ und ich weis auch warum.Der Service ist LH um Lichtjahre voraus.Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen.Nicht nur Entertainment sondern auch Speisenauswahl und -qualität,Sitz- bzw. Liegekomfort und Service der Flugbegleiterinnen.Gruß,Kay

Geschrieben

Hallo,

ich bin ganz oft mit Air Canada geflogen und bin eigentlich sehr enttäuscht, service ist eigentlich mies und die Flugzeuge sind auch nicht immer das dollste, besonders wenn ich an die 747-400 Combi denke die zwischen FRA und YUL pendelt.

Ich habe auch diesen Sommer OS auf langstreke probiert. Ist schon nett ein PTV zu haben aber der Service ist auch nicht das beste und das Essen eigentlich auch nicht.

Ich bin von Paris mit Air France nach Wien geflogen und dann weiterflug mit OS nach Kanada. Auf den kurzen AF flug war das Essen echt besser als auf den 8 stunden trip mit OS und der service war super.

Ich weiss, AF ist auch nicht immer so toll, aber vom Essen her sind die sehr sehr gut, und die 777 ist klasse.

Ich fliege in 10 Tagen mal wieder mit der LH nach Kanada, und bin gespannt auf den service. Bin nicht anti und auch nicht pro LH. Ich lass mich einfach überraschen.

Als letztes noch, bin auch mal mit NZ geflogen und service war ober klasse.

Vielleicht sollte ich ja fuer meine kommenden reisen einen trip report machen falls das jemanden interessiert.

Gruss

Geschrieben

SQ ist vom Service her genial, keine Frage, aber in der Eco ist der Sitzabstand *extrem* klein. Das ist auf einem 13h - Flug leider kein kleines Manko. Wenn Du 1,85m oder grösser bist, würde ich mit das gut überlegen. Deshalb liebe ich ja die Thai über alles, da kann man seine Gräte richtig schön ausstrecken.

Gruss

Frank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...