Maex Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Mir ist eben aufgefallen, dass 4U auch gechartert werden kann.(www.eurowings-charter.com) Das passt doch nun wircklich nicht zu einem LCC! Außerdem werden wohl nur die A 320 verchartert.Hat das was mit der LH Vergangenheit zu tun? Alles etwas merkwürdig. Vielleicht möchte sich 4U damit ein Standbein aufbauen, falls das mit den Billigflügen nicht klappt? MfG Maex
MHowi Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Borussia Dortmund chartert bei internationalen Spielen Germanwings ex DTM. Sind ja auch Sponsor vom BVB (und vom 1.FC Köln). Vorletzte Woche gings damit nach Wien.
A330-300 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 @ Maex: Was ist daran merkwürdig? Wenn man ein ACFT gewinnbringend verchartern kann, warum soll man es dann auf dem Vorfeld Staub ansetzen lassen?
Ich86 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Geschrieben 4. Oktober 2003 Vercharterd Ryanair nicht auch Flugzeuge? und, gibt es auf Charterflügen kostenlosen Bordservice?
A330-300 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Die Frage nach dem kostenlosen Bordservice verstehe ich nicht so ganz. Das ist doch Verhandlungsache zwischen der Airline (die das Flugzeug stellt), und dem Kunden (der es gechartert hat).
steevee Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Ja, Ryanair verchartert Flugzeuge. Die nutzen jede Gelegenheit dafür dass die Maschinen möglichst oft in der Luft sind. Ich kann es aus meiner beruflichen Erfahrung im Air Charter Bereich bestätigen. Der Bordservice kostet fast immer extra. der Kunde kann i.d.R. aus der Speisekarte die passenden Menüs auswählen. Aber bei den LCC`s gibt es nicht die fetteste Auswahl. Bei Crossair oder bei der seligen Sabena z.B. gab es einige Leckerchen.
PHIRAOS Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo! Es ist nun die Frage, ob Privatmenschen oder Vereine die Maschine chartern oder ob es aber Reiseveranstalter sind. Wenn jetzt Privatmenschen eine Maschine chartern, dann habe ich da kein Problem mit, aber mir würden die Tränen kommen, wenn plötzlich Pauschalreise-Veranstalter mit Germanwings zusammen arbeiten würden. Für mich hat ein LCC eben halt NUR Flüge anzubieten. Wenn die Leute dann noch nen Hotel am Zielort wollen, können sie das verdammt noch mal selber buchen. Ich will vermeiden, dass AB, DE und HF bald ganz vom Markt verdrängt werden, und die LCC's das Luftfahrt-Geschäft bestimmen. gruß phil
Takeoff Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Geschrieben 7. Oktober 2003 @Phiraos ich glaube du bist da etwas am Thema vorbeigeschrammt. Gewisse LCC kann man chartern, dass heisst nen Privatmann/frau, Firma, Verein etc. benutzt den Flieger wie ein Taxi bzw. Mietwagen oder auch Limousine und bestellt dann dazu was zu knabbern oder schlürfen. Und wenn du in ein Taxi einsteigst hast du noch lange kein Hotel gebucht. Auf was du abzielst ist Pauschaltourismus und diese Maschinerie für einen Flieger anzuwerfen wäre doch seeeehr teuer. Könnte allerhöchstens vorkommen, dass einem Pauschalreiseunternehmen kurzfristig ein Flieger ausfällt und sie sich dann einen chartern um ihre Paxe von A nach B zu bringen. irgendwelche Einwände?
PHIRAOS Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo! Ich wollte damit ja nur sagen, dass ich die LCC's nicht gerne als Konkurrenz bzw. Ersatz für die Ferien-Fluggesellschaften sehen würde. Vielmehr sollen die LCCs eine günstige alternative für Punkt-zu-Punkt Verbindungen sein. gruß phil
Ich86 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Ich denke, dass die LCCs die Carterflieger nicht verdrängen können, und wollen. Sie greifen ehr LH und Co an. Die LCCs schaden den Charterflieger aber in der Art, dass die Leute mehr Städtereisen buchen und weniger Mallorca & Co
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.