SimHe Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 hallo! Ich bin gestern von einer 2 wöchigen Sprachreise von Nizza heimgekommen und habe ein paar Fragen. Ich bin von MUC nach NCE und zurück mit dem CRJ-700 der Lufthansa Cityline geflogen und beide Flüge waren wegen technischen Verspätet. Die Verspätungen waren zum Glück nicht extrem lang, einmal 30 min und einmal 1h. Beim ersten Flug weiss ich nicht mehr was genau war aber beim rückflug hat uns der Pilot genau erklärt das der künstliche Horizont nicht funktionierte und die Maschiene in München schon auf der Startbahn stand und dann zurück zum Gate fahren musste, und deshalb die Verspätung zustande kam! Jetzt meine Frage: Kommt es bei den CRJ-700 öfter vor das er technische Probleme hat, oder war das nur Pech das auf beiden Flügen von mir ein Problem auftrat? Eine andere Frage. Als wir in Nizza gestarten sind sind wir auf der 22L gestartet, in Nizza war gerade der Runway circling in Betrieb wo die Fliger auf die 04L/R anfliegen und dann einen circling auf die 22L/R machen (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Nachdem wir also gestartet sind ist eine Air France Maschiene über uns drüber geflogen die auf die 04l oder r anflog. Die Maschiene war so nah das man sie sogar hören konnte in unserer Maschiene. Ist das normal das eine Maschiene so nahe an uns herankommt das wir sie deutlich hören können? Und wieso lassen die uns starten wenn gerade eine andere Maschiene direkt vor uns ist, die dann in geringer Höhe über uns fliegt? Noch eine Frage an die die sich mit Miles and More auskennen. Ich habe bis jetzt nur eine Papierkarte und noch 0 Milen auf dem Konto. Ich habe die Karte beim Check in vergessen vorzulegen (habe sie daheim vergessen), kann man nachträglich auch noch die Meilen bekommen oder hat man da Pech gehabt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg Simon
Gast Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 Betreffend der M&M-Karte. Du kannst die meilen nachtragen lassen, indem du deine Bordkarte sowie Buchungsbescheinigung (zb. Ticket)zu LH M&M sendest. Die tragen dir die Meilen dann nach. Auch kannst du von Flügen, die ich glaube bis zu 6 oder 12 Monaten alt sind, die Meilen ebenfalls nachtragen lassen. Selbe Prozedur wie oben geschrieben.
aljoscha Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 zu den meilen, meilen können eine bestimmte zeit nachträglich gutgeschrieben werden. du musst bordkarte und ticket an miles&more schicken.formular gibt es online bei mm nicht vergessen, die meilen verfallen nach 3 jahren glaube ich. bei mm visa cc bleiben sie erhalten.
Gast Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 Nizza ist halt "french style" 1000 ft, also rund 300 m Abstand sind ja Staffelung genug. Das sieht subjektiv recht nah aus zum Teil. Obs aber besser ginge ist eben die Frage, nur nicht bei den Franzosen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.