Zum Inhalt springen
airliners.de

4U Auslastung ex STR??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier eine kleine Stichprobe aus eigener Anschauung:

STR-LIS 23 sep ca. 66%

LIS-STR 30 sep ca. 95%

Für die erst zweite bzw. dritte Woche des Flugbetriebs ab STR nicht schlecht, finde ich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumbo am 2003-10-06 11:46 ]

Geschrieben

Prag läuft auf jeden Fall sehr schlecht! Wurde auch schon von 4U selbst bestätigt. Bei Zielen wie LIS,SKG und IST wird sich die Wahrheit erst im Winter zeigen.

Fahrlässig ist natürlich die Anbindung von VIE. Denke mal, daß die Freitags- und Sonntagsflüge gut gehen, aber sonst?

HLX4U

Geschrieben

Hi Marobo!

SAW ist ein Airport der extrem kurzen Wege, ich bin vom Aussteigen bis zur Ankunftshalle nach dem Zoll keine 100m gelaufen!

Alles sehr neu und sauber, tolle Architektur!

Die Anbindung an die City ist wirklich gut, es fährt extra ein Bus um 3:00 nach Taksim, was im nördlichen Teil Istanbuls liegt. Zurück zum Airport fährt er um 1:30 ab Taksim und kommt so um 2:15 an, ist also perfekt für den 4U Flug. Pro Strecke ca. 5 Euro.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, waren einige arrogante Angestellte dort, die sich sehr aufgespielt haben, mehr sag ich dazu jetzt nicht.

Geschrieben

Am 3.10. um die Mittagszeit lag der Preis für den Hinflug am selben Abend bei 110,- und für den Rückflug 3 Tage später (6.10.) bei 140,-

Wie es für den Rückflug kurz vorher war, weiß ich nicht, da ich ja in Istanbul kein Internet hatte.

Geschrieben

Interessant ist, dass Iberia ab November trotz der Konkurrenz von 4U (1x) und LH (3x)einen zweiten Flug nach BCN anbietet.

LH fliegt ab November wieder selbst nach PRG (vormittags), der Abendflug bleibt bei OK (LH-Codeshare).

Auch die LH-Flüge nach VIE und BUD sowie AZ nach FCO bleiben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeneralA am 2003-10-08 15:49 ]

Geschrieben

@GeneralA:

gute Idee von Dir, den Zusammenhang von beobachteter Auslastung und Ticketpreis hier mal zusammenzutragen!

Die ca 66% Auslastung auf STR-LIS entsprach einem Ticketpreis von 110 EUR am Abflugtag. Interessanterweise kostete LIS-STR eine Woche vor dem Flugtermin ebenfalls 110 EUR, obwohl er Flug dann mit ca. 90% besetzt war.

Es scheint also keinen statischen Zusammenhang zwischen Preis und Buchungslage zu geben. Vermutlich arbeitet 4U mit Einführungspreisen und beobachtet die Preiselastiziät der Nachfrage.

Geschrieben

hey generalA, woher die infos??

das ist ja klasse, dass iberia 2x tgl fliegt. stellen die dann auf CRJ o.ä. um? 2x md87 oder gar airbus wäre wohl zu groß. und dass prag wieder von lh bedient wird, verwundert mich insofern, dass sie man und arn nicht wieder aufnehemen, wobei ich diesen destinationen mehr potential zumesse.

egal - irgendwie gibts nur erfolgsmeldungen für str in letzter zeit, jetzt sollten nur noch die passagierzahlen kräftig anziehen.

gunnar

Geschrieben

Der Mittagsflug bleibt bei der MD87, der neue Flug am Abend geht um 19:05 mit CRJ nach BCN.

Der Flug ist schon in den Reservierungssystemen drin:

http://www.aeroplan.de/ap_rb_galileo.htm

Hier gibt´s ne Meldung dazu:

http://www.flughafen.de/show.php?FLGSESS=c...612&id=2080

BTW: Flüge nach PRG gibt´s jetzt schon ab 90 EUR (bzw. 119EUR incl. tax) mit Czech Airlines.

GeneralA

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeneralA am 2003-10-09 00:28 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...