lh_pilot Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Hab gerade bei der Ankunft auf der HP von AB folgenden Flug entdeckt: AB3335 06.10.2003 Mailand - Nürnberg 18.35 Ist das ein Positionierungsflug oder ist da schon ein Flug im System der noch garnicht offiziel ist, zu den Drehkreuzzeiten ab November würde die Zeit passen.
Gast Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Was versteht man unter einem Positionierungsflug?
jumpseat Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 bei ab ist leider gnauso wenig über einen festen flug nue-mil zu finden wie auf den anderen gängigen online flugplänen/reservierungssytemen. @steffen unter positionierungsflügen (oder auch transferflüge) versteht man flüge, die dazu durchgeführt werden , eine (meist) leere maschine von einem flughafen zu dem zu fliegen, wo sie als nächstes gebraucht wird. das kann flugplantechnisch beabsichtigt sein, also regelmäßig vorkommen, wie bei charterairlines, die maschinen an kleinen flughäfen (wie fkb, rlg, erf, scn) nicht stationiert haben, kann aber auch in einzelnen fällen vorkommen, wenn wartungspläne es erfordern oder umlaufpläne verändert werden müssen (ausfall einer maschine oder bei flugplanwechsel usw.)
Gast Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Solche Flüge werden aber schon zur Buchung freigegeben, oder? Wenn ja, könnte es ja theoretisch der Airline mehr oder weniger egals sein wie die Auslastung ist, da der Flug (wie du sagst zb. für Wartung oder sonstiges) so oder so durchgeführt werden muss, oder ? Wie war eigentlich die/der Auslastung/Erfolg auf der Mailand-Strecke bei EW ex-NUE?
HAMoth Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Ferry-Flüge sind typischerweise nicht zur Buchung freigegeben, da keine FA an Bord sind, sondern "nur" die Crew im Flightdeck. Ganz davon ab, werden die Zeiten auch nicht so genau eingehalten, wie in den Plänen zu lesen, da halt mehr auf die aktuelle Verkehrssituation eingegangen wird (z.B. bei B744 Werftflügen FRA-HAM-FRA gut zu beobachten - soll heissen: Schön die Beine in den Bauch stehen).
lh_pilot Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Es war ein ferry Flug! Ich hab mir aber gerade den Winterflugplan für NUE angeschaut und werde daraus so nicht ganz schlau, an manchen Tagen kommen 3-4 Maschinen mehr aus anderen deutschen Städten früh rein als nachher zu den Urlaubszielen wieder rausgehen, 3-4 Maschinen werden doch nicht als back up gehalten oder?? Vielleicht hab ich auch nen Fehler gemacht ( war heute Nacht als ich ihn angeschaut habe ), aber 3-4 Maschinen wären schon etwas viel um die so einfach in NUE nen Tag lang stehen zu lassen. Vielleicht kommt da noch was oder der Flugplan ist nicht auf einem aktuellen Stand.
Gast Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Servus, weil wir gerade bei dem Thema NUE sind. Ich habe da eine Frage die ziemlich vom Thema abweicht. Habe mich heute mit jemanden unterhalten der im Oktober in die Türkei fliegt. Er sagte das er von NUE aus über BRE fliegt. Ich war etwas stutzig über diese Aussage und auf Nachfrage wurde mir von der Person versichert das es via BRE in die Türkei geht Hää???? Seit wann bietet OLT Anschlüssflüge in die Türkei via BRE?
lh_pilot Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Wird halt ein via Flug sein, z.B. AYT-NUE-BRE-AYT, kommt bei türkischen aber auch bei deutschen Charterairlines häufig vor.
nosegear Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Geschrieben 10. Oktober 2003 Ferry Flüge sind nicht immer nur "Flighdeck" Flüge!
BoeingFa Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Geschrieben 10. Oktober 2003 Richtig, aber Ferry- und Positioning-Flüge sind trotzdem nicht buchbar, sonst wären es ja keine...
nosegear Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Geschrieben 10. Oktober 2003 Das stimmt. Habe ich auch nicht anders behauptet.
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