Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchung bei 4U

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Frage:

Ein Bekannter (kein Internetanschluss, keine email - ja sowas gibts noch *g*) würde gerne nach Dresden fliegen.

Meine Frage:

Kann ich unter meinem !!Benutzernamen!! eine Buchung für Ihn vornehmen ??

Reicht es also dann wenn ich lediglich beim "Passagiernamen" den Namen meines Bekannten eingebe ??

Vielleicht weiss ja einer Bescheid...

Geschrieben

Hallo!

Sowas geht bei jeder Airline. Die Airlines wollen nur den Namen des Passagiers und das Geld für den Flug haben.

Übrigens, bei 4U lässt sich auch telefonisch oder übers Reisebüro buchen. Letzteres kostet allerdings einen Aufschlag von 7€ pro Buchung.

gruß

phil

Geschrieben
Geht so etwas auch bei LH oder anderen Airlines?

Bei LH geht das definitiv nicht. Der User des Accounts ist automatisch immer der 1. Pax. Du müßtest also für jemand anderen einen extra Account anlegen.

Hier würde sich eher Opodo anbieten, da dort auch Buchungen für andere Personen möglich sind. Allerdings zahlt man u.U. eine Buchungsgebühr von 10€.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-10-06 22:44 ]

Geschrieben
Nur steht bei Lh bei der Anmeldung, dass die Kreditkarte, deren Nummer man angibt, dem Reisenden gehören muss.

Bin allerdings schon mehrmals LH geflogen (alleine) und die Flüge haben wir mit der Kreditkarte meines Vaters bezahlt...war kein Problem.

Ich kann ja auch problemlos seine Meilen verfliegen.

Geschrieben

Bei Swiss geht es auch, bei Germanwings auch und bei EZY erst recht. Genauso wie bei Berlin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...