Zum Inhalt springen
airliners.de

JetBlue will ehemaliges TWA-Gebäude in JFKnutzen

jumbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist eine tolle Nachricht! Sah seit der Übernahme von TWA immer sehr verlassen aus wenn man vorbeifuhr. Es steht übrigens unter Denkmalschutz. Das ist auch gut so, sonst wäre es vielleicht schon längst abgerissen worden. Und Jetblue expandiert nach wie vor kräftig und ihr benachbartes Terminal 6 wird schnell zu klein.

Geschrieben

Gibt es irgendwo im netz Bilder von Terminal? War zwar schon mal am JFK airport, ist nur leider schon ein bisschen her. Damals gab es TWA sogar noch. Gut wäre vielleicht auch mal ein ganzer airport overview mit runaways etc. Danke schonmal ...

MAC

Geschrieben
Gibt es irgendwo im netz Bilder von Terminal? ... Gut wäre vielleicht auch mal ein ganzer airport overview mit runaways etc.

twater3.jpg

Ja, jede Menge:

Das Bild oben stammt von Ian Duncan's Site, einem frueheren TWA, jetzt AA-Piloten, der auch zahlreiche Bilder beim Airliners Magazin veroeffentlicht hat.

Dann noch diese hier:

Night Shot

Great Buildings

National Trust

Lightningfield

Sullivan

Joe's #1

Joe's #2

Joe's #3

Airside #1

Und hier der Airport-Overview

Das TWA-Terminal ist auch in zahlreichen Kinofilmen verewigt, zuletzt in "Catch me if you can". Am besten hat mir eine Szene aus dem "Hochzeitsbankett" gefallen, wo einer der Protagonisten seine Eltern verabschiedet, die sich auf die Heimreise nach Fernost begeben, und durch die gewoelbte Passage zum Flugsteig entschwinden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PHXFlyer am 2003-10-16 19:12 ]

Geschrieben

Ich bin gerade auf diesen Link hier gestossen, den ich euch nicht vorenthalten moechte:

http://www.aviation-history.com/lockheed/1049.html

Das vorletzte Bild auf dieser Seite gibt einen Eindruck von der grossartigen Aussicht, die man aus der "Fischschuessel auf das Vorfeld hatte. Diese Aussicht duerfte wohl mit der Uebernahme des "TWA Flight Center" durch JetBlue leider der Vergangenheit angehoeren: In Zukunft wird man beim Blick aus dem Panoramafenster auf eine Zufahrtsstrasse und das neue Terminal gucken ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...