Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Crazy Night Do 9.10. ab 20Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Donnerstag, den 9.10. ab 20Uhr bis 10.10.2003 9Uhr gibt es wieder bei Germanwings die Sonderaktion „Crazy Night“ Diesmal 19.000 zusätzliche Tickets ab 19 Euro*´inklusive aller Steuern und Gebühren. Der Reisezeitraum ist vom 23.10.03 bis zum 27.03.04.

Ablauf der Crazy Night: Flüge ab/nach Stuttgart: buchbar ab 20Uhr Lissabon, Prag, Istanbul, Wien, Madrid, Thessaloniki, ab 21Uhr Budapest, Rom, Berlin, Barcelona

Flüge ab/nach Köln/Bonn: buchbar ab 20Uhr Athen, Thessaloniki, Istanbul, Paris, Nizza, Venedig, Berlin, ab 21Uhr Barcelona, Rom, Lissabon, Prag, London, Zürich, Malaga, ab 22 Uhr Budapest, Madrid, Mailand, Wien, Dresden, Bologna**, Izmir**, Edinburgh**

* Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und bezieht sich nur auf Neubuchungen. Umbuchungen können im Call Center entsprechend unserer Geschäftsbedingungen vorgenommen werden. ** Nur für den Reisezeitraum bis 25. Oktober 2003 buchbar

http://www.germanwings.com

Manne

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manne am 2003-10-08 21:42 ]

Geschrieben

Das hatte sich im Juli verschoben, als es 5 Donnerstage gab. Da liefen die Crazy-Nights am 17. und am 31.07. Seitdem geht es im 2-Wochen-Rhythmus weiter: 14.08., 28.08., 11.09., 25.09. und eben jetzt am 09.10.

Aber Du hast recht: Ursprunglich wurde mal kommuniziert, dass die CN am 1. und 3. Donnerstag im Monat stattfinden werden.

Geschrieben

Schaut richtig gut aus heute, habe Paris für € 38 vv abgekriegt und fliege für € 39/ 49 nach Lisboa im November... STRIKE!

Weitere Reisende an Bord?

Gruß, babaza

Geschrieben

Ich finde schade, dass es immer weniger Chancen gibt, gerade auf den längeren Strecken Tickets für 19 EUR zu bekommen. Nach ATH, LIS und AGP sind die Tickets heute in der Aktion zwar ein bisschen preiswerter geworden (meist so um 20-30 EUR), aber unter 49 EUR war da praktisch nichts zu holen. OK, das ist natürlich immernoch recht günstig, aber es ist eben weit von den 19 EUR entfernt, die man in seiner Erwartungshaltung hat...

Doch natürlich ist es verständlich. 4U ist anscheinend mittlerweile recht erfolgreich, und warum sollte man Tickets verschleudern, die man auch für gutes Geld los wird. Das ist Marktwirtschaft :-/

Insofern glaube ich nicht, dass es nochmal so eine Aktion wie letztes Jahr zu Weihnachten gibt, in der man alle Strecken für garantiert 19 EUR bekam. Aber damals war man natürlich auch gerade erst gestartet...

Geschrieben

@Marobo: Dem kann ich leider nur zustimmen. Insbesondere auf den weiter entfernten Strecken findet man nicht mal in der Woche 19-Euro-Tix, obwohl damit geworben wird.

Apropos Weihnachtsaktion: Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Im Übrigen wird Germanwings doch am 27.10. ein Jahr alt. Da sollte doch wieder eine 1-Euro-Aktion wie letztes Jahr an Nikolaus drin sein, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Koelli am 2003-10-09 22:47 ]

Geschrieben

Das stimmt schon; die 19 sieht man längst nicht mehr auf jeder Strecke, aber bei der Auslastung würde ich auch nicht alles verkloppen. Und ich denke doch, dass 80 Euro return für europ. "Langstrecke" ein Preis ist, den man bezahlen kann...

Außerdem gibts in der Crazy night zumindest auch mal Fr/ So billiger, wenngleich auch nur 30/ 40 Euro. Bei den hlx-Aktionen hab ich die Erfahrung gemacht, dass die specials nur in der Wochenmitte lagen, so auch gesehen gestern.

Aber ich hoffe doch, dass es nochmal ne fette Aktion geben wird, schießlich ist so ein Winter hart icon_smile.gif

babaza

Geschrieben

@marobo: das sehe ich genau so. die wären doch bescheuert, wenn sie die langen (und attraktiven) strecken immer noch zu schleuderpreisen verkaufen würden - zu mal die mittlerweile scheinbar richtig gut laufen..

daher wage ich zu bezweifeln, dass zum "geburtstag" noch mal alles, wie letztes jahr, für 1€ verscherbelt wird:-(.

übrigens,ich habe heute zwar auch keine 19er abgekriegt, aber dafür fliege ich im november für 29€ bzw. 39€ nach MAD, was auch ein hammer-preis ist:-)

hat jemand eigentlich gestern was gutes bei hlx gefischt? die hatten auch so eine crazy-night ähnliche aktion laufen..

Geschrieben
Bei den hlx-Aktionen hab ich die Erfahrung gemacht, dass die specials nur in der Wochenmitte lagen, so auch gesehen gestern.

Also ich habe bei der letzten Aktion vor der gestrigen 3 Returnflüge nach SVQ für 19,99 EUR pro Strecke gebucht. Da gab es an allen Tagen 19,99-EUR-Tickets. Es geht bei mir jeweils Do. hin und So. zurück. Allerdings war ich auch ein wenig verwundert, denn ersten sind es rund 3 Std. Flugzeug bis nach SVQ und zweitens gab es in der Tat in letzter Zeit meistens nur in der Woche die "Günstig-Tickets", wie es bei 4U immer so schön heißt.

Allerdings denke ich, dass 4U viel mehr Geschäftsleute anspricht als HLX, so dass eine gleichmäßigere Auslastung sichergestellt ist: In der Woche Geschäftsreisende und um das Wochenende verstärkt Privatleute. Umgekehrt muss HLX wahrscheinlich zusehen, in der Woche beim Vollbekommen der Maschinen irgendwie nachzuhelfen. Das sieht man ja in ähnlicher Weise auch bei FR, die sicher auch überwiegend Privatleute ansprechen und ebenfalls bei Aktionen die Wochenenden regelmäßig ausnehmen.

Da freue ich mich dann umso mehr, dass ich dieses Jahr die Chance genutzt habe und so ziemlich an jedem 4U- und HLX-Ziel war - und praktisch nie mehr als 19,99 EUR bezahlt habe.

Apropos: Man wirbt ja auch mit AGP ab 19 EUR. Gab es jemals schon ein 19-EUR-Ticket dorthin, geschweige denn die gerichtlich geforderten 10%? Bei Eröffnung der Buchungen für den Winterflugplan lagen die Tickets bei 39 EUR, danach in den Crazy Nights habe ich vereinzelt welche für 29 EUR gesehen, aber noch nie eines für 19 EUR.

Geschrieben

=============================================

Ich finde schade, dass es immer weniger Chancen gibt, gerade auf den längeren Strecken Tickets für 19 EUR zu bekommen.

=============================================

Kann man absolut verstehen. Wenn die Auslastung stimmt, wäre 4U blöd, die Tix auf längeren Strecken für 19 EUR zu verschleudern. Wie Ihr aber selbst schreibt: Es ist absolut eine Sauerei, dass man dennoch für 19 EUR diese Strecken bewirbt, obwohl es praktisch nie ein solches Angebot gibt. Hier sollten sich mal die Verbraucherschützer einschalten! HLX verhält sich wesentlich Kundenfreundlicher. Auf der HP werden viele Strecken mittlerweile nicht mehr mit 19 EUR Startpreis beworben.

Geschrieben

Hallo!

Aber aus rechtlichen Gründen MUSS die Germanwings für JEDE Strecke, Tickets für 19€ verkaufen. Schließlich wirbt die Fluggesellschaft ja mit dem Einstiegspreis von 19€ auf allen ihren Strecken.

Ich habe diesmal nicht reingeguckt bei der Crazy Night, da ich für dieses Jahr vorerst versorgt bin. Im November kommt noch mein "großer FR-Trip" (NRN-STN-DUB-STN-NRN) und für den Dezember kann ich mir aus finanziellen Gründen nix leisten. Da wollen dann ja auch Weihnachtsgeschenke gekauft werden. icon_wink.gif

gruß

phil

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...