viasa Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Zum Ende ihrer Lebensbahn hat noch eine Concord der British Airways gestern ein Rekordflug aufgestellt. Sie überquerte den Atlantik in 3 Stunden 5 Minuten und 34 Sekunden. Der bisherige Rekord stammte aus dem Jahr 1974, als eine Air France Concorde die Atlantikstrecke in 3 Stunden und 9 Minuten zurücklegte. Übrigens gelang der Rekordflug auf der Strecke von London-Heathrow nach Boston-Logan (BA1215)! Es ist doch schön, dass eine solche Maschine zum bitteren Ende noch so ein Triuph einfliegen durfte!
FlyDUS Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 .....und vor seinem Tode ging noch ein Adrenalinstoß durch seinen Körper... Nicht schlecht.
B777 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 ich werd die concorde soooo vermissen MfG B777
PADflyer Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Bei dem neuen Rekord handelt es sich um einen neuen Rekord in Ost-West-Richtung, der absolute Rekord liegt für die Gegenrichtung meines Wissens nach unter 3h. Hat jemand zu diesem Flug genauere Infos (Datum, Strecke, Airline)? PS: Sehe gerade, dass dies mein Jubiläumsbeitrag Nr. 300 ist [ Diese Nachricht wurde geändert von: PADflyer am 2003-10-09 17:18 ]
Sabo Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Na so ein Zufall: da zuckelt die Maschiene 30 Jahre über den großen Teich und ein paar Tage vor dem Ende fliegt man einen neuen Rekord. Mich würde nicht wundern wenn die nächsten Tage auch noch die 3 Stunde Marke in OST-WEST Richtung fallen würde.
Takeoff Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Geschrieben 9. Oktober 2003 sieht wohl so aus, als wollten sich die Piloten auf die letzten Tage hin noch mal richtig austoben...
FlyDUS Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Geschrieben 11. Oktober 2003 Bei Airbus habe ich noch ein schönen Film zur Concorde gefunden. (werden sicher schon einige haben): 11,1MB, Concorde AF Landet in Frankreich : http://www.airbus.com/video/media/mpegs/concorde_h.mpg Schnief _________________ Pulkovo Aviation Enterprises - Russian transportation on the highest level [ Diese Nachricht wurde geändert von: FlyDUS am 2003-10-11 12:18 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.