Asterix Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Stimmt, als Airline wird UPS Düsseldorf wenn überhaupt wohl nur eingeschränkt nutzen. UPS stationieirt derzeit jede menge Flugzeuge in CGN. Insgesamt kommen/verlassen CGN jede Nacht etwa 15 Maschinen. Wohlgemerkt: Nachts. Genau das dürfte dann auch der Grund sein, weswegen sie DUS zwar unterstützen, aber bestimmt nicht auf die Idee kommen ihre Airlineaktivitäten dorthin zu verlegen
DUS-Fan Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Nein, UPS wird sicherlich nicht nach DUS kommen! Schon ganz alleine wegen der Nachtflugbeschränkung! Aber eine Sache noch: 15 Maschinen kommen/gehen jede Nacht nach CGN? 15 Maschinen? Ich dachte CGN ist ein Nachthub, und dann kommen nur 15 Maschinen (das ist jetzt Ernst gemeint!)? Da kann ja sogar DUS mit 4 Nacht - Starts/Landungen gut mithalten
Asterix Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Äähh...sorry, meinte alleine 15 UPS (mindestens). Es können auch mehr sein. DHL dürfte so mit 10 einfliegen, wenn ich mich recht erinnere. Und dann kommt noch ein ganzer Schwung anderer Linien, z.B. Channel Express, TNT, LH Cargo, LH & Konsorten für die Deutsche Post. Da knubbelt sich schon einiges des Nachts. Letztes Jahr im Sommer war durchschnittlich Abends mehr los als am gesamten Tag. In zeiten vor HLX, Germanwings usw.
bigbaker Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Am letzten WE standen in CGN 18 Flieger der UPS (inkl Sub) A300, 767, MD11, sowie 4 757 der DHL. Die " kleinen 727" sowie F27 nicht mitgerechnet. bigbaker
Research Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Hier die Daten über die UPS Flieger: Eigene Flugzeuge: 727-100 QF 2x 757-200 6x A300F4-600R 3x 767-300ER 5x MD11 1x Gechartert: F27 7x ATR 72 1x 737 2x A300B4 4x
Rapoc Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Kann es sein, dass du die 747 vergessen hast? MAC
QF005 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Ne, da fliegt ja der 11er jetzt für. Hätte Seb von Anfang an alles richtig formuliert hätte es keine Diskussion gegeben, aber da ich Seb schon korrigiert habe können wir entweder den Thread zu machen oder zum Thema zurück kommen. Was ab CGN fliegt und was nicht steht hier absolut nicht zur Debatte.
Gast Lighter Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Geschrieben 16. Oktober 2003 Man sieht bei dieser Veranstaltung ja, dass die CDU sich für die Kapazitätenerhöhunh auch einsetzen will...Wieso setzt ihr euch nicht einfach mal mit denen zusammen, da D´dorf ja auch nen CDU OB hat und guckt, was man da machen kann???..Initiative Leute, dann wirds was! Man muss nur der dummen Landesregierung sagen, dass die etliche Verordnungen abbauen sollten!
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Erwin ist ein ........., na, das schreib ich jetzt mal besser nicht. Dem ist eig. nur wichtig, das die Leute ihn wählen. Und daher setzt er sich für Düsseldorf International nicht gerade begeisternd ein. Denn: das würde ihn ja Sympathien bei den Anwohnern des Fughafens - die ja auch Wähler sind - kosten. Wenn ich nur an die enorme Geldverschwendung für "seine" Arena denke
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.