jumpseat Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Geschrieben 10. Oktober 2003 der flughafen nue hat auf seiner website zur zeit eine kundenumfrage. eigentlich ist das nichts außergewöhnliches. ich habe gestern nacht daran teilgenommen und relativ ausführlich ein offenes feld genutzt, um meine kritik, gerade an den linien verbindungen ab nue zu äußern. womit ich allerdings nicht gerechnet habe, ist innnerhalb weniger (5!) stunden auf meine kritik eine scheinbar standard-text antwort zu bekommen, die meine kritik aufnimmt. nun meine frage ins forum, wer hat sich auch daran beteiligt, und es es eine standard antwort (wenn ja, muß das ergebniss der umfrage verhehrend gewesen sein). deshalb stelle ich hier die antwort aus nue: qoute: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für Ihre Mail und die positive Bewertung unseres Flughafens und seinen Einrichtungen. Leider verstehen wir auch, warum sie die Flugverbindungen im Linienverkehr schlecht benoten. Wir sind jedoch sehr darum bemüht, unseren Kunden bald wieder ein attraktiveres Streckennetz im Linienverkehr anbieten zu können. Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen, i.A. Katja Heilmann Passenger Relations Flughafen Nürnberg GmbH Flughafenstraße 100 D-90411 Nürnberg Tel.: ++49-911-937 18 94 Fax: ++49-911-937 17 82 Heilmann-Katja@airport-nuernberg.de http://www.airport-nuernberg.de" _________________ "Das Ganze ist das Unwahre" Theodor W. Adorno [ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2003-10-10 04:19 ]
Gast chris Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Geschrieben 10. Oktober 2003 Meinst du des Bewertungsformular??? Da hab ich auch scho mal was geschrieben...hab so ne ähnliche Antwort bekommen! Nur hab ich noch nach aktuellen Zielen gefragt und die haben wirklich alle Ziele aufgeschrieben!
jumpseat Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2003 ich hatte fehlende verbindungen im linienverkehr und mangelnde anwerbungen abseits von ab/ew/lh kritisiert. insofern bin ich sehr gespannt, was dieser satz zu bedeuten hat: "Wir sind jedoch sehr darum bemüht, unseren Kunden bald wieder ein attraktiveres Streckennetz im Linienverkehr anbieten zu können."
lh_pilot Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Geschrieben 10. Oktober 2003 Mach mir eigentlich momentan nicht allzuviel Hoffnung dass sich da in nächster Zeit was ändert. Nachdem MXP durch EW eingestellt wurde hieß es auch es gäbe bald Ersatz, das ist jetzt schon ein 3/4 Jahr her. SCHAUT BEIM NUE-INFO-FORUM UNTER http://17652.rapidforum.com/ VORBEI!
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo, habe vor etwa 1 - 2 Wochen über das selbe Formular ausgefüllt und habe heute eine ausführliche Antwort erhalten. Ich hatte mich zum gleichen Thema in einem ellenlangen Text über die fehlenden Flugverbindungen gesprochen und sogar das Thema "aus Angst vor AB keine neuen Strecken" angeschnitten. Folgende Antwortr bekam ich: Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX, vielen Dank für Ihre Feedbackmail vom 11.10.03 und die überwiegend gute Bewertung des Flughafens Nürnberg, seiner Mitarbeiter und Einrichtungen. Sie als privater fast - Vielflieger haben natürlich einen guten Einblick in die Angebote für Charter- und Linienflüge, so dass wir Ihre - sehr ausführlich dargelegte Meinung - zu schätzen wissen. In der Tat ist das Linienangebot in Nürnberg, im Gegensatz zum Charterangebot, sehr zu unserem Leidwesen, zurückgegangen. Auch die Branchen-Insider können sich nur schwer erklären, warum sich die traditionellen Pioniere und Wettbewerber im Regionalluftverkehr wie z.B. Lufthansa und Eurowings, zurückziehen. Dies trifft im Übrigen nicht nur auf uns zu, sondern auf alle Flughäfen unserer Größenordnung. Sie können jedoch sicher sein, dass wir hier nicht die Hände in den Schoß legen. Wo immer wir potentielle Wettbewerber zu Lufthansa und Eurowings sehen, unternehmen wir jede Anstrengung, sie nach Nürnberg zu holen, um das Linienangebot für unsere Fluggäste zu verbessern. In dieser Situation kann man, trotz der für alle aktuell sichtbaren Dominanz der Air Berlin, von Glück reden, einen so fairen Partner im Airline-Geschäft zu haben. Seit Jahren arbeiten wir mit Air Berlin an der Entwicklung neuer Flugstrecken zum Ausbau des Streckennetzes im Interesse der Passagiere. An der Übernahme der Londonstrecke, die Sie ja selber als Beispiel anbringen, können Sie sehen, dass sich diese Arbeit nicht nur auf Charterziele auswirkt. Bei der Bedienung neuer Strecken trägt Air Berlin ein nicht unerhebliches Risoko. Darüber hinaus werden auch ständig neue Billigflugsegmente mit Air Berlin entwickelt und angeboten, damit wir in diesem Bereich nicht hinter den Flughäfen wie z. B. Köln, Hannover oder Hahn zurück stehen müssen. Wie Sie unserer Homepage (www-airport-nuernberg.de) entnehmen können, haben wir gerade in diesem Segment wieder einige neue Angebote für unsere Passagiere eingestellt. Die Flughafen Nürnberg GmbH ist ein Verkehrs- und Wirtschaftsunternehmen. Unser ureigenstes Interesse besteht in der ständigen Verbesserung unserer Dienstleistung und im Ausbau unserer Angebote im Aviation- sowie im Non-Aviation-Bereich. Dafür haben wir in der Vergangenheit all unsere Kraft und unser Wissen eingesetzt und werden dies zum Wohlergehen unserer Kunden auch weiterhin beibehalten. Wir hoffen, dass unsere Ausführungen unseren Standpunkt deutlich gemacht haben und würden uns freuen, Sie bald wieder als Fluggast in unserem Flughafen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Flughafen Nürnberg GmbH ppa. i.A. Eberhard Asché Lutz Giese Verkehrsleiter Ltr. Passagierdienst _________________ ---Gruß Steffen--- Discover The World ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-10-17 20:47 ]
lh_pilot Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Die sollten mal schauen Konkurrenz auf die DUS Strecke zu bekommen, einerseits ist da Potential da und andererseits is es unerträglich in den schon etwas modrig riechenden engen BAe's zu fliegen, konnte mich da vor kurzem persönlich von überzeugen. Seitdem versteh was ich auch schon von einigen anderen gehört habe! Ansonsten sollten sie versuchen das frühere Programm (MXP,.....) wieder anbieten zu können.
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Glaubt ihr ernsthaft es macht einen Unterschied was ihr da schreibt oder ankreuzt? Jungs ihr nehmt das zu wichtig! Provinz bleibt Provinz... ist num mal so.
lh_pilot Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Arroganz, Sturheit und dumme Kommentare können in diesem Forum auch nur von einem Mitglied kommen, ich glaub ihr wisst wer gemeint ist.
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Was willste denn, das letzte Mal daß ich in NUE war ist locker mal 7 Jahre her... was soll denn da schon gehn bei der Nähe zu FRA und MUC? Als wenn hier das was ein paar Kids ankreuzen was ändern würde...
lh_pilot Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Ich mein ja bloß, NUE hat vor so 5 Jahren ein um einiges besseres Linienangebot als heute, also muss ja eigentlich Potential da sein. Außerdem würde ich NUE nicht als Provinz bezeichnen, sowas würde wohl eher auf HHN passen.
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Wir leben in einem Land der Meinungsfreiheit und der Freiheit seine Meinung kund zu tun. Von daher werde ich doch nicht zurückschrecken meine Meinung zu sagen, auch wenn es keine Auswirkungen haben wird. Kannst ja froh sein, das es nicht so viele gibt die ihre Meinung bei den Unternehmen äußern, sonst wärst DU schon lange Arbeitslos! In einem gebe ich dir recht bzgl. NUE. "...Provinz bleibt Provinz..." [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-10-17 22:13 ]
F_Vitale Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 Das Problem von NUE ist, dass NUE eher eine Art Schwellenstadt ist. Betrachtet man sich die Zahlen von vor den Krisenzeiten, fand in Nürnberg echtes Wachstum statt! Leider reicht das Aufkommen eben nicht, die Flugzeuge bei heutiger Konjunkturproblemen zu füllen. Gerade die Nähe zu MUC spielt da eine tragende Rolle. Hier ist auch von Seiten der Politik einiges gefragt(z.B. ein ordentlicher Autobahnanschluss etc.). Jedenfalls ist Nürnberg eine Stadt mit Potential und man sollte vorsichtig sein diese als Provinz abzutun, wer weiß was sich dort noch alles tut!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.