NSR125 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi Dachte in Zürich auf dem neuen Dock E gäbe es jetzt eine Besucherterasse. Wisst ihr schon Bescheid darüber? Ist die offen und wie kommt man dorthin?
viasa Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Geschrieben 10. Oktober 2003 Yep! Wurde hier auch schon mal diskutiert! Hier nochmals die Kurzzusammenfassung: Du gehst einfach wie gewohnt zur Terrasse auf dem Terminal B. Von dort gibts Shuttelbusse zum neuen Terminal. Diese kosten aber extra (CHF 8.00) und die fahren nur alle 30 Minuten. Denke mal, dass die Abfahrtszeiten auf der Homepage von ZRH drauf sind. So wie ich weiss, sind die Lichtverhältnisse dort nicht so optimal. Kann dies aber leider aus eigener Erfahrung noch nicht bestätigen.
hcn_tvs Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Geschrieben 11. Oktober 2003 Und diese (scheiss) Terasse ist nur am Mittwochnachmittag und sa/So offen. Die Terasse ZRH ist nun sehr sehr unatraktiv gerworden. Hoffe, Unique überlegt sich da was........es kann so nicht weitergehen...... gruess hcn_tvs
NSR125 Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2003 Merci zäme Also ich war schon mal auf der Terasse, im Januar als das WEF in Davos war. Also die Terrasse ist echt viel besser als die andere, man ist mitten im Geschehen und hat auf alle Pisten und das Vorfeld einen guten Blick. Dann gehe ich vermutlich dieses Wochenende mal. Danke euch Gruess us Züri
hcn_tvs Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Geschrieben 11. Oktober 2003 Muss jeder selber wissen. Ich war einfach bis zur Eröffnung jeweils in meiner Mittagspause auf der Terasse, jetzt bin ichs nicht mehr. Und bitte, nur Mittwochnachmittag und am Weekend, das ist doch peinlich. Und mit dem Licht ists auch nicht mehr so gut. gruess hcn_tvs
GeDo Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 [sARCASM MODE ON] Stimmt!! Wie kommen diese Amateure denn auf die Idee, ein Terminal so hinzubauen, dass das Licht zum Fotografieren nicht optimal ist??? Das Terminal hätte ausserhalb des Flughafenareals gebaut werden sollen, z.B beim Heliport. [sARCASM MODE OFF]
hcn_tvs Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 @GeDo: Ich spreche hier von der Terrasse, und nicht vom Terminal. Das Terminal ist super. Da haben die Zürcher mal was gutes gebaut. Aber die Terrasse ist schlecht angelegt. Das ist ein Unteschied... gruess hcn_tvs
Gast Badmax Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Bin gestern in Midfield abgeflogen und vorner Stunde dort auch wieder gelandet. Mal ne Frage kann man vom Dock Midfield auch auf die Terrasse? Ich hab gesucht aber nix gefunden *g* Also das neue Terminal ist spitzenmäßig einfach nur geil.
Gast MUC-MD11 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Du kommst vom Dock E wenn Du eingecheckt bist bzw. ankommst (noch) nicht auf ein Besucherdeck. Nur als Besucher über die alte Besucherterrasse. Allerdings will man ein Besucherdeck für bereits eingecheckte Passagiere öffnen, also unabhängig vom eigentlichen Besucherdeck. Ist aber noch nicht realisiert, bzw. realisiert wohl schon aber noch nicht offen ... Wird hoffentlich bald passieren. Ich war zwar noch nie auf der Besucherterrasse auf Dock E bin aber auch dort schon abgeflogen und finde es ein tolles Terminal - mitten im Geschehen! Viele Grüsse aus MUC, ciao - Marc http://www.AircraftSpotting.com
GeDo Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 @hcn_tvs: Das Problem ist nur, das die Terasse IRGENDWO auf dem Terninal sein muss, oder sehe ich das falsch? Das Gegenlicht ab Mittag kann doch wohl höchstens vermieden werden, wenn - wie eben etwas sarkastisch beschrieben - die Terasse auf dem Heliport wäre. Das geht aber definitiv nicht. Ist schon saublöd, dass zuerst an die eigenen betrieblichen Interessen und erst dann an die Spotter gedacht wird
hcn_tvs Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 @GeDo; ja, vor allem wenn man die um das ganze Terminal eine Terrasse hat, aber nur eine Seite öffnet, und soooo saublöde öffnungszeiten macht, damit man an anderen tagen gar nicht auf die Terrasse gehen muss.............
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.