Zum Inhalt springen
airliners.de

Gexx / ZRH-PMI-ZRH

Gast Mik747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

habe Gexx hautnah erlebt, hier mein Bericht:

Trip Report ZRH-PMI

Carrier: Gexx Germania Express

Aircraft: Fokker 100

Reg.Nr.: D-A

Buchung: Ende Juli 2003 - Flug Ende September

Preis: 164 Euro/Person Hin- und Rückflug inkl. allen Tax.

Auslastung: 98%

Buchunng über das CallCenter 3 Erwachsene 2 Kinder und 1 Kleinkind. Die Buchung war unkompliziert und rasch abgeschlossen. Bei Reisen mit Kleinkind stellt Gexx eine kostenlose Sitzplatzreservierung zur Verfügung. Wir bekammen Reihe 1 D,E,F und Reihe 2 E,F. Bei meiner letzten Atlantiküberquerung mit British auf einer B747 hatte ich weniger Sitzabstand als bei dieser Reise. Die hellgrauen Ledersitze sahen brandneu aus und waren sehr bequem. Einzig an den Tischchen und den Gepäckfächern sah man das alter der Maschine an. Von aussen sah die Fokker100 TipTop aus. Die erste Reihe war natürlich echt Klasse was den Platz anbelangt. FA trockene Vorführung der Westen und Sauerstoffmasken, aber wer mag es ihnen vergelten...

Start um 13.30 Uhr mit 15 Minuten Verspätung wegen viel Verkehr ab ZRH da es das erste Ferienwochende war. Zwei Durchsagen während des Fluges vom Captain und div. Infos der FA über den Bordservice. Sandwich und Softdrinks für 1 Euro, Bier für 1.50 Euro. Die Goodies im Bordmagazin waren leider nicht zum Verkauf. Mein Sitznachbar wollte für 40 Euro Zeugs kaufen konnte aber nicht. Das Bordmagazin war ein wenig zerfladderd und bestand natürlich zu 90% aus Werbung für Alk, Zigaretten, Parfums etc. Im Bordmagazin steht: „Die neuen Fokker-100“...das hat mich als Aviatiker schon einwenig gestört. Sind zwar nicht hundsalt aber eben auch nicht neu.

Der Bordservice wurde rege benutzt, die beiden FA waren beinahe gleichlang „unterwegs“ wie auf einem Charterflug mit allem drum und dran. Ruhiger schöner Flug mit sehr wenigen Turbulenzen und herrlichen Wetter über den Wolken icon_smile.gif

Landung pünktlich in PMI. Die Flugzeit entsprach nicht der Flugzeit auf der Homepage (2Std. 15Min.) Tatsächliche Flugzeit 1 Std. 45. In PMI mussten wir noch etwa 10 Minuten auf die Treppe warten. Die Spanier sind halt „immer“ auf Trab.

Trip Report PMI-ZRH

Carrier: Gexx Germania Express

Aircraft: Fokker 100

Reg.Nr.: D-AGPN

Auslastung: 90%

Hier das gleiche wie beim Hinflug, nur das der Capt. sich etwa vier Mal über das Mik meldete um geografische Details zu erläutern. Flugzeit auch hier wieder deutlich kürzer wie auf der Homepage dargestellt. (1h40m). Freundliche und aufgeschlossene FAs.

Fazit. Gexx wirkte auf mich seriös und professionell. Wünschgemäss könnten es modernere Maschinen sein, aber es ist auch schön die Fokker100 vermehrt in der Luft zu sehen. Ich finde Gexx hat ein klasse Preis-Leistungsverhältnis ohne doppelten Boden, grössere Sitzabstände als die anderen Anbieter auf gleicher Strecke. Klare Preise und gute Leistung. Gexx müsste mehr Werbung machen(Schweiz) und da glaube ich könnte Gexx noch viel einholen und den Stammhaltern doch einige Plätze streitig machen. Würde jederzeit wieder mit Gexx fliegen. Nur zu empfehlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...