Zum Inhalt springen
airliners.de

Bemalung Air Force One!

Moe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ DUSP:

Ist nicht noch eine (oder mehrere) 727 im Einsatz???

gruess

hcn_tvs

Die Swissair ist gleich weit wie vor dem Grounding, nur hat sie jetzt 3 Buchstaben weniger.....

Air Börlin, fliegen mit Piloten die Englisch sprechen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hcn_tvs am 2003-07-12 15:57 ]

Geschrieben

ein seltenes Foto:

05-af1-gwb-card-p7067-32398h.jpg

The current presidential fleet consists of two specifically-configured Boeing 747-200B series aircraft - tail numbers 28000 and 29000 - with Air Force designation VC-25A. When the President is aboard either craft, or any other Air Force aircraft, the radio call sign is "Air Force One."

While on the aircraft, the President and staff have access to a full range of services, including communications systems, secure and non-secure voice, fax and data communications, along with access to photocopying, printing, and word processing.

These aircraft are maintained and operated by the Presidential Airlift Group, part of Air Mobility Command's 89th Aircraft Wing, based at Andrews Air Force Base, Suitland, Maryland. The VC-25A is capable of flying half way around the world without refueling and can accommodate more than 70 passengers.

Quelle: http://www.whitehouse.gov

Geschrieben

ich hab mal so was im TV gesehen, da wurde gesagt das ''keiner weiß wie sie von innen wirklich aussieht aus sicherheits gründen...''

na ja vieleicht ist das auch nur eine montage?

oder die amis haben mal wirklich ein geheimis gelüftet?

oder siehe oben

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de(viele neue bilder seb.DAX.0.png

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-07-12 17:41 ]

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, dass es vor etwa 3 Jahren mal einen mehrseitigen Bericht über die Air Force One in der Flight International gab. Dazu wurde auch das Innere der VC-25A in einem sehr detaillierten Querschnitt dargestellt, wie er des öfteren in der Flight Int. zu sehen ist. Ich kann mich noch gut an die Anordnungen erinnern. Demnach hat der Präsident in der Nase einen eigenen Bereich. Zwischen der ersten Türe bis zum Ende der Tragflächenwurzel ist der Bereich des Secret Service bzw. ein großer Konferenzraum. Im hinteren Teil ist dann die Kabine für die Presse. Die Anordnung, so wie sie da zu sehen war, war sehr ähnlich der im Film "Air Force One", allerdings ohne den ganzen Schnickschnack wie Rampe für Fallschirme und die Kapsel im Bauch icon_wink.gif.

Die große Frage zu der Zeichnung ist nur, wie viel daran ist wahr????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...