Gast Badmax Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Dieses Wochenende machte ich mich um 10 Uhr auf an den Flughafen Kloten, heutiges Ziel. Der Flughafen Tegel Hin und Rückflug mit Air Berlin. Hinflug: 11.10.03 12:45 Uhr, B737-700, D-ABAA, Auslastung 100% Flugzeug voll bis auf den letzten Sitz. Flughöhe 35.000FT Angekommen am Flughafen herschte ein riesengroßes Chaos. Air Berlin fertigte an nur einem einzigen Schalter durch die Jet Aviation ab. 1 Frau musste also 3 Flüge abfertigen Hamburg, Berlin und Mönchengladbach. Wartezeit in der Schlange wäre bestimmt eine gute Stunde gewesen. Neben dran wurde Montenegro abgefertigt. Frech wie ich bin hab ich mich um die Schlange herum gedrückt und bin über die Absperrung geklettert. Neben dem Air Berlin Schalter waren 6 Schalter für Montenegro doch nur 2 mit Schild obendrüber, also ging ich zu einem Schalter an dem nichts los war und wurde von der Dame freundlich daraufhingewiesen dass hier nur Macedonian abgefertigt würde. Ich behalf mich einer kleinen Flunkerei und behauptete nun gut 30 Minuten angestanden zu sein. Sie da ein Lächeln bewirkt Wunder, sie gab sich einen Ruck und wechselte nur für mich das System und schwups nach 5 Minuten war ich eingecheckt. Vielen Dank Der Bahnhof Architektonisch ein echtes Meisterwerk. Hut ab. Boarding Schöne Ledersessel auf denen ich es mir sogleich bequem machte. Essen an Bord von Air Berlin, leckeres Schinken Sandwich nicht gerade sattmachend aber auf einem 1 Stunden Flug doch sehr belebend (auf dem Bild nicht zu sehen, der Orangensaft Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein Landung sehr bewölkt, dennoch sehr schöner Anflug direkt über Berlin solangsam kann ich diese Tempelfhof Diskussion verstehen, wenn Tegel schon so dicht über die Häuser geht. Danach ging ich ins Holiday Inn am Humboldt Park und dann ins Gesundbrunnen Center ein bissel Schoppen. (Ausbeute 2 DVDs Catch me If u can und Traffic, dafür hab ich 4 Stunden gebraucht, was aber wohl eher an meiner weiblichen Begleitung lag *g*) Am nächsten Tag dann frühmorgens ab nach Tegel wo ein guter Freund von mir um 12:20 mit MIAT A310 aus Ulan Bator landete. Dann ab in die Stadt ein bissel Seightseing. Um 17:20 zurück an den Flughafen und zum Checkin 15, da der Abflug um 19:25 sein sollte wollte ich früh einchecken um dann noch in aller Ruhe etwas essen zu können usw. Doch Holla, am selbigen Gate wurde noch Air France abgefertigt, erst rund 70 Minuten vor Abflug erschien jemand von Air Berlin der mit dem Checkin begann. Ich war froh vorne in der Schlange zu stehen, sodass ich nach 5 Minuten mit meinem Platzwunsch eingecheckt war. Rückflug: 12.10.03, 19:25 Uhr, B737-700, D-ABAB, Auslastung 100% Wieder voll bis auf den letzten Sitz. Flughöhe 30.000FT Türkischer Pilot Landung über Kloten, also verkürzter Anflug über Süd, auf der Bahn auf der man sonst immer startet Nummer fällt mir grad ned ein. War aber das erste Mal seit ich in ZRH lande dass diese Bahn gewählt wurde. Und dann Landung und Vollbremsung, aber volle Kanne, richtig drauf. Dabei noch massig Platz. Sofort dann runter vom Taxiway. Und dann lam die Durchsage vom Kapitän der sich aufs äusserste entschuldigte er und sein Kollege wären zu stark auf die Bremsen getreten und es täte ihm furchtbar leid, dass wäre nicht so beabsichtigt gewesen. Worauf allgemeines Gelächter im Flugzeug ausbrach und auch der Pilot lachen musste. Dann wieder in den Bahnhof, zu meinem Erstaunen ging das Auschecken nur 10 Minuten, dann war ich schon auf dem Weg nach Hause. So das war mein Tripreport von meinem Berlin Ausflug, Kritik wie immer sehr erwünscht . In diesem Sinne Bye Bye ZRH spätestens bis zum 21.12 denn dann geht’s mit Swiss nach Amsterdam [ Diese Nachricht wurde geändert von: Badmax am 2003-10-13 19:08 ]
hcn_tvs Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Dann hattest du ja richtig "Glück". Wenn ich das richtig "rauslese" bist du per Südanflug gekommen. Die machten so verschiedene Testflüge in letzter Zeit. gruess hcn_tvs
Gast Badmax Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Joar, einfach direkt über Kloten rein die Bahn zwischen dem alten Flughafen und Dock Midfield, von der eigentlich nur gestartet wird.
hcn_tvs Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 oh, Sorry, war ich doch unkonzentriert beim lesen. War in diesem Falle die 28. Der Satzteil, mit dem "von der sonst immer nur gestartet wird" aht mich iritiert. Tja. Die fliegen ja alle Tage am Abend auf die 28 an.... gruess
Gast Badmax Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Find den Anflug trotzdem bekloppt so dicht über die Häuser weg, wie sollen denn die Leute da schlafen. Also da war mir der alte Anflug doch sehr viel lieber.
Gast Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Super Report! Ich glaube wir sollten hier die Bilderpflicht für Reports einführen . Komisch, ich bin zwar schon unzählige male geflogen, aber jetzt fällt mir erst richtig auf wie zusammengepresst um die 130 Leute in einer normalo eco Kabine sitzen siehe Kabinenfoto auf dem Rückflug. Hoffentlich habe ich dieses Bild bis zu meinem nächsten Flug vergessen, sonst will ich in 35000ft aussteigen oder ich muss mich mit Hochprozentigen beruhigen
Gast Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 Hi, Badmax,wirklich ein guter Report.Weiter so ! MfG LOTinski
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.