Zum Inhalt springen
airliners.de

V Bird Start ab 27.10.2003

Manne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

V Bird hebt ja schon in 2 Wochen!

Weis jemand wie es nun mit der Wochenendbeschränkung aussieht?

Laut V Bird Pressestelle gehen die davon aus das sich bis zum 27.10.2003 das Problem löst und die Beschränkung aufgehoben wird.

Aber allmählich müßte ja mal was feststehen, damit man auch unbesorgt Wochenendflüge buchen kann.

Zur Auslastung der ersten Flüge habe ich festgestellt, dass immer noch Tickets im untersten Preissegment zu haben sind.

Falls jemand noch was zur Werbung von V Bird wissen will, kann ich nur so viel sagen das ich in der BZ(Berlin) schon Anzeigen von V Bird gelesen habe.

Manne

Geschrieben

Hier am Niederrhein/Ruhrgebiet wird regelmäßig alle 2-3 Tage eine 1/4seitige Anzeige mit unterschiedlichen Motiven und Zielen in der Rheinischen Post (RP) und der Neuen Rhein/Neuen Ruhr Zeitung (NRZ) geschaltet.

Bei einem Besuch in Wien habe ich auch schon eine Anzeige gesehen.

Germanwings und HLX haben beim Start auch im Spiegel geworben und auch Plakate waren an vielen Litfaßsäulen im Ruhrgebiet zu sehen. In dieser Richtung habe ich aber bisher noch nichts wahrgenommen.

Geschrieben

Es ist nur komisch, dass gerade an Weihnachten und über den Jahreswechsel der Flugplan wie an einem Werktag bestehen bleibt und dann auch noch die Flüge in der niedrigste Preiskategorie verfügbar sind.

Was soll uns das sagen?

PS Es würde mich jetzt nicht wundern, wenn sich dies jetzt nach meinem Hinweis schlagartig ändern würde icon_wink.gif

pfeift auf DEN Iren - fliegt ab Köln

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NUECGN am 2003-10-14 08:07 ]

Geschrieben

Morgen!

Letzten Freitag habe ich einen ersten Flug MUC - NRN gebucht. Und zwar für den 29.10 um 7.40.

Als ich meinen Sitzplatz reserviert habe, konnte ich dann sehen, wie viele das schon vor mir gemacht haben. KEIN EINZIGER Sitzplatz war bereits belegt!!!!!!!

Entweder haben andere Bucher keinen solchen reserviert oder ich war zum Zeitpunkt der Buchung wirklich der erste theoretische Passagier.

Mal sehen, ob dieser Flug überhaupt starten wird. Ich hoffe es jedenfalls sehr, denn in NRN habe ich Anschluss nach Stansted. Mit dem Rebell der Lüfte: Ryanair

Cheers

Geschrieben

Jo da is noch Nachholbedarf bei V-Bird.

Als ich vor 1 Woche am 27.10. den 15 Uhr Flug nach MUC und am 31.10. den 13:40 Flug zurück gebucht habe war auch praktisch noch alles zu haben.

Und so komme ich zum ersten Mal in diesem Leben auf den Sitz 1A (MUC-NRN).

Ich hoffe auch, dass die Flüge eben nicht wegen zu wenig Paxen storniert werden oder so....das wäre für mich eine Katastrophe (besonders auf dem Hinflug weil ich noch bis nach Unterwössen weiterfahren muss mit der Bahn).

Geschrieben

Hab ich es doch geahnt.

Nach meinem Kommentar gestern finde ich heute urplötzlich für den 24.12 NRN - VIE nur noch 3 Maschinen anstelle von 5 und die Preise sind auf 39 € gestiegen. Rückflug für den 31.12. genau das gleiche Spiel.

Die bei VBird ver...schen uns hier ganz gewaltig und bei lauter Euphorie über nen neuen LoCo setzt bei manchen hier das Hirn aus.

Ist ja ganz klar dass die Airline starten wird am 27.10.03 - ist ja noch so massig Zeit, wo man den ganzen Gerichskram erledigen kann.

Bei den ganzen anderen Neugründungen waren ruckzuck die günstigen Tickets weg - aber bei VBird finden manche bestimmt wieder 1000 gute Ausreden. icon_cry.gif

Jeder Charterpassagier würde Panik bekommen wenn er am 27.10 fliegen soll und nicht geklärt wäre ob und wie der Flug geht. Aber bei manchen neuen LoCos ist ja alles erlaubt.

Pisa hatte doch recht icon_razz.gif

pfeift auf DEN Iren - fliegt ab Köln

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NUECGN am 2003-10-15 07:39 ]

Geschrieben

Vbird wird nicht anfangen mit 3 Flugzeuge von 27oct. Einige FLuge fangen am dritten woche von November an. Vbird ist noch nicht fertig mit von Anfang mit drei Flugzeuge zu fliegen. Wahrscheinlich sind cabinattendant und Piloten noch nicht fertig mit der Grundschule.

Geschrieben
Nach meinem Kommentar gestern finde ich heute urplötzlich für den 24.12 NRN - VIE nur noch 3 Maschinen anstelle von 5 und die Preise sind auf 39 € gestiegen. Rückflug für den 31.12. genau das gleiche Spiel.

1. VBird hat auch derzeit nur 3 Maschinen, was anderes wurde nie behauptet

2. macht der satz wenig Sinn ich denke mal der satz soll heißen nur 3 Flüge anstelle von 5 nach VIE

3. für VIE waren immer nur max 3 tägliche Flüge im Gespräch und nicht 5 (das war MUC)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoSTR am 2003-10-15 13:02 ]

Geschrieben

Klar sollte es heißen:

5 Flüge

Nur das Problem ist, dass vorgestern noch 5 Flüge mit 29€ in der EDV bei einer Probebuchung verfügbar waren und dann nach meinem Artikel urplötzlich nur noch 3 mit 39€

Geschrieben

neuer Versuch:

NRN - MUC

am 24.12.03 5 Flüge je 29€

MUC - NRN

am 31.12.03 5 Flüge je 29€

Ich nehme gerne Wetten an, dass sich diese Daten jetzt ganz schnell ändern werden.

icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif

Geschrieben

bis jetzt aber nicht !

Es ist 13:00 und alle 5 an beiden tagen 29€

Tja, wenn da mal nicht einer mitliest.

(Wären ja auch blöd wenn die nicht auf uns Spezialisten hören würden icon_smile.gif )

Geschrieben

@NUECGN

Die Frage ist, wer hier wen verarscht. Du hast leider MUC mit VIE verwechselt.

V BIRD hat von vornherein in ihrem Flugplan stehen, dass sie ab 27.10.2003 zunächst zweimal täglich Richtung Wien abheben wird. Erst ab 17.11.2003 werden Sie dann auch einen Mittagsflug anbieten. Von 5 Flügen nach Wien war nie die Rede.

Seit Beginn Ihrer Werbekampagne und auch auf der Startseite Ihrer Homepage wird mit einer Preisspanne von 39,00 EUR - 149,00 EUR geworben und zu dem Startpreis gibt es auch noch massig Flüge.

V BIRD hat sogar noch den Basispreis gesenkt. Beim Buchungsstart lag der Startpreis von 49,00 EUR und wurde dann auf 39,00 EUR gesenkt.

MUC wird zunächst dreimal täglich, ab 29.10. kommt ein vierter und ab 3.11. ein fünfter Flug dazu.

Die Preisspanne für München liegt bei 29,00 - 99,00 EUR. Und auch für München gibt es noch reichlich Flüge zu 29,00 EUR.

Geschrieben

@Rheinair

Jepp.... du hast Recht. icon_smile.gif

Vielleicht sollten wir wirklich mal einen Fanclub gründen.

Wird ja nicht viel Arbeit werden, wenn die Weihnachten schon wieder zu machen. icon_cry.gif

Geschrieben

In the weekend VBIRD has capacity left. There are less frequencies than during the week. So what will they do during the weekend?

MADISON (where is he) said that LPA was one of the potential and additional destinations. I just heard that VBIRD intends to operate PMI on a saturday (once a week). I think the right destination (there are almost no flights to PMI during the winter from the surrounding airports). Or.........

Geschrieben

@chriss

nee, ich glaub nicht das du nervst, hast ja Recht mit deiner Frage.

So wie ich weiss gibt's nix neues (Bin aber auch nicht allwissend icon_smile.gif).

Da hier niemand Antwortet und auch im Dusforum keiner was dazu sagt, steht's wohl schlecht um Vbird.

Habe auch mal bei VBird per Mail angefragt wie es denn mit Geld und so nach Buchung bei Wochenendbeschränkung steht. Die stehen Felsenfest auf "bis dahin is alles OK".

Wenns so ist, alles klar, wenn nicht ??????? ................

Geschrieben

Hallo!

Zum Wochendflugbeschränkung kann ich nur so viel sagen, bei Nachfragen bei V Bird kommt als Antwort: Bis zum Start 27.10.03 wird sich das Problem lösen, die scheinen wirklich davon auszugehen das sich das Problem von selbst löst.

Dann hoffen wir mal!

am 14.10.03 stand in der Neue Ruhr Zeitung folgendes:

V wie vage

FLUGVERKEHR / Woher kamen die Signale? Der Billigflieger VBird vermittelt weiter Optimismus. Allerdings gebremsten...

KREIS KLEVE. Die Zuversicht ist ungebrochen. Doch woher die Signale gekommen sein mögen, die den Billigflieger VBird nach eigenen Angaben über alle juristischen Hürden am Flughafen Laarbruch hinweg hieven, das blieb auch gestern im Vagen. Zwar verwies VBird-Sprecherin Hövel in ihrem Kölner "Bureau III" auf "höchste politische Kreise". Regierungspräsident Jürgen Büssow sei das aber auf keinen Fall gewesen, versicherte dessen Sprecher Bernd Hamacher. Und auch das Verkehrsministerium ist sich keiner ermutigenden Schuld bewusst.

Im Gegenteil, dafür sei man gar nicht zuständig, hieß es. Allein in den Händen der Bezirksregierung liege es, ob VBird an Wochenenden ohne Beshränkung abheben kann, sagte ein Sprecher des Verkehrsministerium. Eine Zusage sei ihm nur für den 28. November bekannt. An dem Tag werde Minister Horstmann den Flughafen offiziell eröffnen. Und damit zeigen, "dass wir ein vitales Interesse an dessen Lebensfähigkeit haben."

Ob das ein Signal dafür ist, dass VBird schon ab 27. Oktober mehr Flüge abwickeln darf, als das Oberverwaltungsgericht Münster bislang erlaubt? Flüge, die VBird bereits verkauft? Die Tonlage über diesen Vorgriff ändert sich bei VBird bereits. Alles andere als ein Fall des Limits käme doch einer Katastrophe gleich, hieß es. Und, nein, wenn die dann doch eintrete, würde Kunden natürlich der Kaufpreis erstattet. Und als Trostpflästerchen eine Entschädigung von 25 Euro gezahlt. Im Internet war das bis gestern noch anders zu lesen: Da sollte, wie berichtet, das gebuchte Ticket verfallen und ein Betrag von 25 Euro als Bearbeitungsgebühr anfallen. Eine Kehrtwende um 180 Grad also.

Noch fehlen wichtige Fakten

Das Oberverwaltungsgericht Münster berührt solche Aufregung kaum. Man sei von dem "Geplänkel nicht tangiert", betont Richter Ulrich Lau. Es bleibe bei den Begrenzungen, bis die Bezirksregierung über die Widersprüche entschieden habe. Würden die zurückgewiesen, fiele auch die Begrenzung der Flüge. Vorläufig. Denn dass die niederländische Gemeinde Bergen dagegen vorgehen würde, hat sie schon angekündigt. Und die Bezirksregierung ließ auch gestern offen, bis wann sie über die Einsprüche entschieden hat.

Fakt ist darüber hinaus: Büssows Behörde prüft nicht nur Einwendungen, sondern gleich den gesamten Wirtschaftsplan des Airport Niederrhein für 2002. Der sollte bereits im Mai vorliegen - vor wenigen Tagen landete er auf den Düsseldorfer Schreibtischen. Unvollständig. Es fehlte ein lärmmedizinisches Gutachten - das gestern eilig per Bote von Weeze nach Düsseldorf transportiert wurde.

Damit nicht genug: Ungemach droht auch mit dem großen Flughafen-Bruder Düsüseldorf. Dessen Chef Rainer Schwarz missfällt, dass Laarbruch sich im Schatten seines Airports in die Buchungssysteme der Reisebüros klicken möchte. Mit Unterstützung der Landesregierung kämpft der Airport Niederrhein darum, in den "Metropolitan Code" der Flugpläne aufgenommen zu werden. Gelingt das, würde in Reisebüros automatisch auf VBird-Flüge ab Laarbruch verwiesen, wenn Ziele ab Düsseldorf ausverkauft wären - ohne Hinweis auf die weit entfernte Lage. Schwarz nennt das "Irreführung" und hat seine Juristen aufgefordert, vorsorglich die Einspruchsmöglichkeiten ausloten. (NRZ)

Link: http://www.nrz.de/nrz/nrz.region.volltext....region=National

Geschrieben

Mich würde ja interessieren: Was passiert, wenn einzelne Flüge nur mit 5 Passagieren gebucht sind? Umbuchen auf einen anderen Flug nach oder von NRN ist ja kaum möglich...

Geschrieben

Übrigens nur noch 1 Woche bis zum Start.

Stimmt bei VIE sind's ja noch mehr als 2 Wo.

Ja da haben die ja noch richtig viel Zeit was Vorzubereiten, evtl. haben die das Handling ja aucb nur vergessen bei den 1Millionen wichtigen anderen Dingen.

Übrigens sind bei Flügen die jetzt noch für 29€ zu haben sind wirklich nicht mehr als 20 Plätze belegt.

Habe die Buchung/Platzreservierung eines Bekannten gesehen!! Will jemand Info's ??

Geschrieben

Am sonntag war in Hangar 4 von NRN eine grosse Vbird party...

Ich glaube die werden keine party geben wenn es zo schief geht wie ihr hier alle glaubt!

Un dann noch, wir konnen hier nur speculieren. Weiter NICHTS!

Ron

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...