Gast Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 Hi, heute wurde auf "TV Polska" über eine Amerikanisch-israelische-polnische Investoren Gruppe berichtet. Die wollen den Warschauer Flughafen bis 2011 völlig neu gestalten. Es sollen drei voneinander unabhänige Startbahnen enstehen und ein neues Terminal für ca.30 Millionen Fluggäste pro Jahr. Im Jahre 2005 soll mit den Bauarbeiten begonnen werden. Geplant ist ein Drehkreuz in Richtung Osteuropa und Asien. Ausserdem wird schon ab dem nächsten Frühjahr LOT tgl. nach Chicago fliegen und die Strecke nach Bangkok wird neu aufgelegt werden. LOT verhandelt derzeit mit Boing über drei neue 777 Maschinen. MfG LOTinski
DUSP Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 Eine Triple Seven in LOT-Livery säh bestimmt klasse aus... Gibt es schon eine Stellungnahme der Star Alliance bzw. der Lufthansa? Immerhin gäbe es dann Frankfurt, München, Wien und ggf. auch Berlin und Warschau, die alle circa eine Stunde Flugzeit voneinander entfernt liegen. Oneworld/Sky Team "attackiert" die Star Alliance von Amsterdam, Brüssel und Zürich, das könnte einige Spannung und einen harten Preiskampf hervorrufen. Vielleicht bekommen wir dann in zehn Jahren wieder New York-Flüge für knapp unter 300€... [ Diese Nachricht wurde geändert von: DUSP am 2003-10-15 20:19 ]
MatzeYYZ Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 Kaum in einer Allianz drin, zum Glück in der Star, schon haben sie großes vor, hoffentlich geht das mal gut. Sollen die möglichen 3 B777-200 andere "ältere" B767 ersetzten oder sind die zur Flottenerweiterung gedacht. Mir erscheint die B777 im ersten Augenblick etwas zu groß für die LOT zu sein. Wäre da nen A330-3X3X nicht etwas sinnvoller.
Rapoc Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 @ DUSP Wieso, gehört Brüssel zur OneWorld oder Sky Team?? Ist SN Brussels jetzt zu One World oder zu Sky Team??? MAC [ Diese Nachricht wurde geändert von: Rapoc am 2003-10-15 20:37 ]
Gast Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 Es sollen drei voneinander unabhänige Startbahnen enstehen und ein neues Terminal für ca.30 Millionen Fluggäste pro Jahr. Soll das am derzeitigen Standort des Flughafen entstehen ? Kann ich mir kaum vorstellen, denn der liegt ja eher Stadtnah. Ich hoffe es stimmt, und ich hoffe dass sich der polnische Markt in Zukunft noch besser entwickeln wird als er es eh schon tut. Polen hat noch extremes Potential, sowas gibt es in Europa nicht noch einmal.
flusifan Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 hhmm den Polen traue ich merh zu als den mega airport BBI oder wie das berliner ding heißt. aber ich bin mal gespannt wie sich die geschichte entwickelt. wobei ich glaube das wenige Westliche Paxe da abfliegen werden, aber ein paar US airlines werden bestimmt von FRA nach da umsiedeln
Gast Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 Sorry LOTinski- aber wenn man sich so deine vorherigen Postings in diesem Foprum teilweise anschaut, dann schreibst Du hier aml wieder ziemlichen Bockmist.
MatzeYYZ Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 @EDDL Das ist ja mal wieder typisch Düsseldorfer. Was soll davon den bitte schön Bockmist von sein, war er dort geschrieben hat. Das mit WAW-ORD stimmt, habe es gerade im LH-Flugplan nachgeschaut, BKK steht zwar noch nicht drin, wird aber sicherlich noch flogen. Und das mit einem Neuen Flughafen halt ich auch für nicht so unrealistisch.
Rapoc Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 Sag mal, könnt ihr Typen eigentlich mal irgendwo nicht gleich auf DUS gehen oder die DUSler??? Ist ja mittlerweile echt traurig hier ... Warschau als Hub für Osteuropa kann ich mir gut vorstellen, ergänzt sich ja optimal mit Wien was "eigentlich" als Hub für Süd-Ost-Europa gedacht ist. Also meiner Meinung wäre Warschau dafür sehr gut geeignet, deswegen hat man ja auch LOT ins große Star Alliance Boot geholt. Aber warum Asien dabei sein soll verstehe ich nicht ganz, da ist ja LH eigentlich viel zu stark vertreten! Meine Meinung ... MAC
Gast Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Geschrieben 16. Oktober 2003 Naja, lieber Düsseldorf als Bielefeld im nirgendwo Aber davon ab: ich habe hier LOTinski nicht angegriffen, sondern kurz und schmerzlos meine Meinung gesagt, ohne jemanden zu beleidigen. Und wenn ich mir halt seine Beizräge vorher anschaue, dann glaube zumindestens ich pers. noch nicht so ganz an dieses neue Mega- Warschau, sondern bin da etwas sehr vorsichtig, was die Glaubhaftigkeit angeht (um es vorsichtig auszudrücken). Z.B. bei solchen Posts: "Zur Not kann man bei den Passagieren nachfragen,vielleicht kent sich von denen ja jemand aus. Bei LOT ist früher auch schon mal der Pförtner geflogen,wenn alle anderen verhindert waren." "Besonders beliebt bei den Europäischen Stewardessen sind schwarzafrikanische Destinationen.Wegen der legendären Männer dort." Thread "Euer bester Sexfilm" Ich bin aber auch nicht verbohrt und lasse mich bez. dieses neuen Vorhabens mit Warschau auch gerne eines besseren belehren [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2003-10-16 13:44 ]
hcn_tvs Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Geschrieben 16. Oktober 2003 @EDDL: stimmt. Seine Postings waren nicht unbedingt die besten...... Ich freute mich schon, dass er mal ein richtiges "Spotter-Posting" gemacht habe...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Sorry, aber ich habe nur berichtet,was im staatlichen Sender " TV Polska " berichtet wurde. Meine Polnisch und Deutsch Kenntnisse sind so gut ausgebildet,daß ich eine sinngemäße Übersetzung auf die Reihe bekomme.Ob das Projekt je umgesetzt wird,muß sich erst noch zeigen. Mir ist nicht klar,was mein Sexfilm-Thread mit meiner Glaubwürdigkeit zu tun haben soll. Oder ist das hier ein Forum für "Luftfahrt interessierte Nonnen und Mönche " ? Wenn sich einige " DUS = NYC " Spinner nicht vorstellen können,daß es auch außerhalb von Westeuropa Flugbetrieb gibt,so ist das nicht mein Problem. Das mit dem fliegenden Pförtner war ein Witz,aber dafür fehlt es einigen hier wohl an Sprach und Lesekompetenz . Gute Nacht nach DUS,äääh NYC und sonst wohin. MfG LOTinski
Kai Tak Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Meine Güte, regt euch mal ab. Das is ja schlimmer als im Kndergarten. Zum Airport, ich würde einen neuen Aiport in Polen befürworten, damit sich der Luftverkehr dort in einem angemessenem Rahmen positiv entwickelt. Zwar bin ich mit Polen längst nicht im Reinen, z.B: war ich vor 2 Wochen wieder mal in Polen, kaum hälts du an, schon wollen dir son paar Kiddies irgend nen Schrott andrehen und wenn du ihn nicht nimmst drohen sie dir die Antenne abzubrechen= bekploppt und typisch, aber trotzdem, mal hoffen dass das was wird...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Ebenso Gute Nacht zurück in die "Tanklagerstadt" Kelsterbach nähe "Assi Stadt" Frankfurt (O-Ton eines Mitgliedes) und sonst wohin. [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2003-10-17 18:57 ]
Emperor Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 hmm machen sie dann nicht Star Partner AUA ziemliche Konkurrenz? Die gelten immerhin bisher als Osteuropa-Experte.
F_Vitale Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 Der Markt im Osten ist ja enorm am wachsen! LOT ist ja nicht die größte Airline und ich vermute, dass die die STAR das bestimmt nicht schlecht findet, denn die nächsten 10 Jahre wird da noch einiges passieren! Man denke auch zurück, das SAS angedacht hat mit LOT zu fusionieren.
MiG MFI Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 Für die mitteleuropäischen EU-Beitrittskandidaten kann Warschau auch ein ideales Drehkreuz darstellen. Weiteres Potenzial besteht in einer Brückenfunktion von Mitteleuropa in Richtung Osteuropa. Berlin kann seine Pläne allerdings dann zu den Akten legen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.