Sabo Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Geschrieben 16. Oktober 2003 Thomas Cook strafft die Organisationsstruktur und bündelt alle Kräfte. Aus den beiden Flugbetrieben Condor Flugdienst GmbH und Condor Berlin GmbH wird eine einzige Fluggesellschaft gebildet, die auch die Funktionen Kapazitätsmanagement, Verkauf an Drittveranstalter und das Einzelplatzgeschäft umfasst. Diese Gesellschaft wird weiterhin an den bestehenden Orten Flugzeuge und Besatzungen stationieren. Darüber hinaus wird die europäische Zentralorganisation "Airlines Team" in diese Gesellschaft integriert und handels- und luftfahrtrechtlich eingebettet. Aus der Verbindung des zentralen Konzernbereichs mit einem lokalen Flugbetrieb entsteht mit Schwerpunkt in Kelsterbach neben Oberursel ein "Stammhaus" für alle Flugbetriebe der Thomas Cook AG. Zur Zeit finden Gespräche mit dem Leitungspersonal, den Personalvertretungen, den Betriebsräten und den Gewerkschaftsvertretern statt.
Gast Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Geschrieben 16. Oktober 2003 was sagt die Rechtsabteilung der CFG dazu, dass diese Internas veröffentlicht werden...oder gab es schon eine offizielle Meldung an die Öffentlichkeit?
FlyDUS Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Geschrieben 16. Oktober 2003 Im Videotext von ARD stand auch schon ähnliches, daher denke ich, wird wohl nichts gegen das Post einzuwenden sein.
Gast Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Geschrieben 16. Oktober 2003 war auch nur eine Frage manchmal liest man nämlich Dinge, die gerade mal vor einigen Minuten im Intranet veröffentlich wurden.
Sabo Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2003 Na dann sollen die CFG Leute mal sehen, dass sie ihre eigenen Mitarbeiter vorher informieren...wie schon bereits erwähnt stand es schon ein paar Stunden vor der Veröffwentlichung im Intranet im ARD Videotext. Alternative wäre demnächst hier nur noch PM`s zu posten, dann können wir uns das Forum aber auch ganz sparen.
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi, Condor Berlin wurde unter der Prämisse gegründet,dass man von den Condor Haustarif abweichen konnte. Bei Condor Berlin wird ca. 20 % weniger Lohn / Gehalt gezahlt. Auch das Kündigungsrecht ist lockerer gegenüber der Condor Muttergesellschaft. Dafür konnten die Flüge aus SXF preiswerter vermarktet werden. MfG LOTinski
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 wir wurden informiert Wenn allerdings der Orginaltext des Rundschreibens an die Mitarbeiter und nicht der Pressetext im Netz auftaucht, muss ich das trotzdem nicht für gut finden.
Asterix Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 @ condor Volle Zustimmung. Finde das auch sehr bedenklich. Aber, wie Du weißt, hat unsere Firmenkultur in den letzten ein bis zwei Jahren extrem gelitten. Aus uns ist eher ein gestutzter Condor im Käfig geworden, dem ein Dompteur versucht Kunststückchen beizubringen ... so empfinde ich die Stimmung bei uns zumindest. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Asterix am 2003-10-17 17:53 ]
Sabo Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Oha, da muss ich wohl entschuldigen: habe die Info auch nur zugespielt bekommen...und das allerdings auch von einem Nicht DE Angestellten...trotzdem wird da wohl irgendwo ein Loch gewesen sein, aber sind wir doch mal ehrlich: die Löcher sind doch das Salz in der Suppe und solange nicht hochbrisante Themen bekannt werden
Gast sabre Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 ich weiss garnicht was ihr "kelsterbacher " habt,ihr erfährt doch eh immer alles aus der presse ,egal ob das TC umbennung war oder andere änderungen.Ihr seit "sorry " das ich das sagen muss,ein so unterwanderter laden,wenn ich mal von euren HU leuten sehe bis eurer pichler kommune,da solltet ihr doch schon die fehler Intern suchen,oder???
Asterix Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 @ sabre Es ist ja nicht gegen sabo gerichtet, sondern gegen diejenigen, die aus unserem Hause immer alles nach außen tragen. Das finde ich traurig und bedenklich.
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Es ist bedenklich! Leider läufts bei vielen so daß die Presse was weiß bevors die Betroffenen wissen. Und das ist auch mal wieder der Grund hier nicht damit hausieren zu gehen wo ich fliege...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 kennst Dich ja sehr gut aus bei uns @sabre. ..wie war das mit den 767 die zu Cargo gehen sollen? ! --- Kann mich @asterix nur anschliessen. Geht hier einfach um gedankenlose Kollegen. --- Die Pichlerkommune kannst mir gerne mal vorstellen, kenne nämlich niemanden davon. ---
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Werden die Löhne der DE Berlin an die der Condor FG angepasst uns somit erhört?
Gast Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 denk mal nach, warum CIB gegründet wurde
Gast sabre Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 ...Von den 767 zu cargo habe ich gehört,aber das kommt nicht von mir...wenn man die 767 weiter in Peking wartet ,wird sie vielleicht von jemanden dort genommen,ich weiss es nicht!!! Aber zu eurem hause zurück zu kommen,sorry nicht böse sein,aber wenn ihr nicht die Mama LH im rücken hättet,würdet ihr sehr sehr sehr hat landen. Und was euern EHEMALIGEN NIKE TURNSCHUH verkäufer Pichler anbetrifft,das könnt ihr nur selber regeln,aber da bei euch fast alle abteilungen (von HU bis....)vettern dynasty betreiben,werdet ihr woll eines tages sehen ,das man nicht als airline mit machenschaften und mafiösen methoden sein personal kaputt spart.. ES LEBE DIE CFG aus neu isenburg...)
Gast Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 @ condor sorry, wenn ich jetzt auf der leitung stehe aber bekommen die piloten der DE Berlin nun CFG-Lohn und somit eine Lohnerhöhung oder werden die CFG-Piloten an die der DE-Berlin angepasst oder werden sie gar auf einem Zwischenwert beider Löhne eingependelt?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.