A6321 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Seitdem am Donnerstag ja der Flugbetrieb der Aero Lloyd bzw. Aero Lloyd Austria komplett eingestellt wurde, kamen bereits diverse Airline nach ÖSterreich als Ersatz! Donnerstag: DE 9752/9753 NUE-VIE-HRG-VIE-NUE mit B752 Freitag: IBW 6451/6452 TFS-SZG-LNZ-TFS mit A320 OS 9051/9052 VIE-HER-VIE mit B734 Samstag: VSG 568/569 PRG-LNZ-HER-LNZ-PRG mit B738 TK 3767/3768 AYT-SZG-AYT mit B738 TK 3567/3568 AYT-VIE-AYT mit B738 JKK 1810/1811 Barcelona (BCL?)-VIE-LPA-TFS mit M80 Sonntag: JKK 1810/1811 LPA-SZG-LPA mit A321 Montag: DE 171 HER-SZG-LEJ mit A320 da kommen noch viele verschiedene Airlines nahc ÖSterreich, darauf wette ich! lg A6 321
HBFly Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Ich würde lieber die Spanair 717 am Sonntag in SZG haben, aber der A321 ist auch ganz nett. Und dann kommt am Abend auch noch eine 767 von Thomas Cook!
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 du hast echt Probleme. Ich würde es lieber sehen, wenn 1400 Kolleginnen und Kollegen nicht auf der Strasse stehen würden.
PHXFlyer Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 @Condor Niemand bricht hier in Jubel aus, dass Leute unverschuldet ihre Arbeit verlieren. Das Leben geht aber weiter, und Du kannst nicht von jedem Teilnehmer hier erwarten, dass sie jedem Beitrag eine Erklaerung des Bedauerns anfuegen, um der "Political Correctness" willen. Ich hoffe sehr, das die Aero Lloyd-Mitarbeiter nicht auf der Strasse stehen, sondern zu Hause am Computer sitzen, um ihren Lebenslauf auf den neuesten Stand zu bringen (anstatt fuer weitere staatliche Beihilfen fuer einen maroden Industriezweig zu demonstrieren). Die Luftfahrtindustrie befindet sich durchaus nicht in einem Abschwung, sondern in einer Phase der der Umstruktierung. Dazu gehoert in einer freien Marktwirtschaft leider auch der zeitweilige Verlust des Arbeitsplatzes, andererseits werden aber auch neue geschaffen.
chriss Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Wo werden denn in Deutschland neue Arbeitsplätze geschaffen? Vielleicht weiß man da in Brooklyn mehr als hier...
BlackFly Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 z.B. bei Airlines die erst vor kurzem entstanden sind, noch entstehen werden oder weiter ausgebaut? Auch wenn es kostenmäsig dem einen oder anderen billiganbieter gegen den strich gehen sollte, auch nofrills brauchen Piloten udn Flugbegleiter und diese müssen sie sich wie jeder andere auch auf dem freien Arbeitsmarkt suchen. Und sag mir bitte nicht das es keien neuen deutschen oder europäischen Airlines gibt...
PHXFlyer Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Also, sowohl Hapag-Lloyd als auch Germanwings koennen wohl bei ihren Wachstumsplaenen kaum ohne Neueinstellungen auskommen. UPS wird zweifelsohne bei der geplanten Neustationierung von Flugzeugen in CGN auch weiteres Wartungspersonal einstellen. Germania hat 17 Fokker 100 hier in den USA eingekauft. Rechnet man mal konservativ 5 Besatzungen pro Flieger, so benoetigt Germania allein 170 Piloten und 170 Flugbegleiter, um die Maschinen in die Luft zu bringen.
HBFly Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 @Condor Wenn ich einen falschen Eindruck gemacht habe möchte ich mich entschuldigen. Natürlich finde ich es schade dass 1400 Menschen ihre Arbeit verlieren, aber so ist hald das Leben. Der Eine verliert seinen Job, der Andere bekommt einen Job. Anders kann es gar nicht gehen. Und ich darf mich doch ein wenig freuen wenn ein paar seltene Maschinen in Salzburg vorbeischauen, oder ist ab jetzt jede Freude an Aero Lloyd Ersatzmaschinen verboten?
NUECGN Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 Na der erste Weg wäre, wenn die staatlichen Beihilfen für die maroden US-Airlines gestrichen werden und sich dann LH das Geschäft unter den Nagel reissen kann. Sicher ist es verwerflich, wenn die YP-Mitarbeiter für ihren Arbeitsplatz demonstrieren. Da ist es doch wesentlich besser, wenn Herr Kirch, Strauß jun., Esser mit zig 100 MIO Schwarzgelder verschwinden. Sag mal hast Du noch alle?
D-ABZI Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 die Spanair fliegt zewi Rotationen nach VIE, in der Früh aus BCN ( Barcelona ) und am Abend aus Teneriffa nach VIE, dann ferry nach BCN.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.