Zum Inhalt springen
airliners.de

YP beschert uns viele versch. Airlines


A6321

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seitdem am Donnerstag ja der Flugbetrieb der Aero Lloyd bzw. Aero Lloyd Austria komplett eingestellt wurde, kamen bereits diverse Airline nach ÖSterreich als Ersatz!

 

Donnerstag:

DE 9752/9753 NUE-VIE-HRG-VIE-NUE mit B752

Freitag:

IBW 6451/6452 TFS-SZG-LNZ-TFS mit A320

OS 9051/9052 VIE-HER-VIE mit B734

Samstag:

VSG 568/569 PRG-LNZ-HER-LNZ-PRG mit B738

TK 3767/3768 AYT-SZG-AYT mit B738

TK 3567/3568 AYT-VIE-AYT mit B738

JKK 1810/1811 Barcelona (BCL?)-VIE-LPA-TFS mit M80

 

Sonntag:

JKK 1810/1811 LPA-SZG-LPA mit A321

 

Montag:

DE 171 HER-SZG-LEJ mit A320

 

da kommen noch viele verschiedene Airlines nahc ÖSterreich, darauf wette ich!

 

lg A6 321

Geschrieben

du hast echt Probleme. Ich würde es lieber sehen, wenn 1400 Kolleginnen und Kollegen nicht auf der Strasse stehen würden.

Geschrieben

@Condor

 

Niemand bricht hier in Jubel aus, dass Leute unverschuldet ihre Arbeit verlieren. Das Leben geht aber weiter, und Du kannst nicht von jedem Teilnehmer hier erwarten, dass sie jedem Beitrag eine Erklaerung des Bedauerns anfuegen, um der "Political Correctness" willen.

 

Ich hoffe sehr, das die Aero Lloyd-Mitarbeiter nicht auf der Strasse stehen, sondern zu Hause am Computer sitzen, um ihren Lebenslauf auf den neuesten Stand zu bringen (anstatt fuer weitere staatliche Beihilfen fuer einen maroden Industriezweig zu demonstrieren).

Die Luftfahrtindustrie befindet sich durchaus nicht in einem Abschwung, sondern in einer Phase der der Umstruktierung. Dazu gehoert in einer freien Marktwirtschaft leider auch der zeitweilige Verlust des Arbeitsplatzes, andererseits werden aber auch neue geschaffen.

Geschrieben

z.B. bei Airlines die erst vor kurzem entstanden sind, noch entstehen werden oder weiter ausgebaut?

 

Auch wenn es kostenmäsig dem einen oder anderen billiganbieter gegen den strich gehen sollte, auch nofrills brauchen Piloten udn Flugbegleiter und diese müssen sie sich wie jeder andere auch auf dem freien Arbeitsmarkt suchen. Und sag mir bitte nicht das es keien neuen deutschen oder europäischen Airlines gibt...

Geschrieben

Also, sowohl Hapag-Lloyd als auch Germanwings koennen wohl bei ihren Wachstumsplaenen kaum ohne Neueinstellungen auskommen. UPS wird zweifelsohne bei der geplanten Neustationierung von Flugzeugen in CGN auch weiteres Wartungspersonal einstellen. Germania hat 17 Fokker 100 hier in den USA eingekauft. Rechnet man mal konservativ 5 Besatzungen pro Flieger, so benoetigt Germania allein 170 Piloten und 170 Flugbegleiter, um die Maschinen in die Luft zu bringen.

Geschrieben

@Condor

 

Wenn ich einen falschen Eindruck gemacht habe möchte ich mich entschuldigen.

 

Natürlich finde ich es schade dass 1400 Menschen ihre Arbeit verlieren, aber so ist hald das Leben. Der Eine verliert seinen Job, der Andere bekommt einen Job. Anders kann es gar nicht gehen.

 

Und ich darf mich doch ein wenig freuen wenn ein paar seltene Maschinen in Salzburg vorbeischauen, oder ist ab jetzt jede Freude an Aero Lloyd Ersatzmaschinen verboten?

Geschrieben

Na der erste Weg wäre, wenn die staatlichen Beihilfen für die maroden US-Airlines gestrichen werden und sich dann LH das Geschäft unter den Nagel reissen kann.

 

Sicher ist es verwerflich, wenn die YP-Mitarbeiter für ihren Arbeitsplatz demonstrieren.

 

Da ist es doch wesentlich besser, wenn Herr Kirch, Strauß jun., Esser mit zig 100 MIO Schwarzgelder verschwinden.

 

Sag mal hast Du noch alle?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...