Zum Inhalt springen
airliners.de

Razzia nach Messer-Fund in US-Flugzeugen

MiG MFI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar ist das bei uns auch möglich.

Jeder Mitarbeiter eines Flughafens der Zutritt hat könnte sowas machen. Mann kann diesen Leuten nur vertrauen und jedes Jahr ne Sicherheitsüberprüfung durchführen. Aber man muß sich auch mal gedanken machen, ob sowas überhaupt noch möglich wäre nach dem 11.September. 1.Mal sind da ja die Sky Marshalls und 2. weiß mitlerweile ja jeder zu was diese Typen fähig sind und es würden die Leute warscheinlich nicht mehr nur da so hocken und den Typen mit dem Tepischmesser da rumfuchteln lassen. Würde heute einer versuchen ein Flugzeug mit nem Messer zu Entführen, dann bin ich mir sicher, daß er oder auch mehrer von den Passagieren ganzschön was auf die Fresse bekommen würden.

Weiß auch garnicht wie es mit den Procedures aussieht wenn jemand nen Passagier als Geisel nimmt. Ob der CPT die Tür öffnen muß oder nicht. Aber ich glaube sowas gehört auch nicht in ein Forum und sollte besser nicht öffentlich gemacht werden.

Geschrieben
(…)

Mal sind da ja die Sky Marshalls

Das werden Entführer einberechnen.

(…)

weiß mitlerweile ja jeder zu was diese Typen fähig sind und es würden die Leute warscheinlich nicht mehr nur da so hocken und den Typen mit dem Tepischmesser da rumfuchteln lassen. Würde heute einer versuchen ein Flugzeug mit nem Messer zu Entführen, dann bin ich mir sicher, daß er oder auch mehrer von den Passagieren ganzschön was auf die Fresse bekommen würden.

Das wage ich zu bezweifeln, wahrscheinlich hoffte jeder, dass es sich um eine „normale“ Entführung handelte. Das Märchen von den wehrhaften Passagieren ist doch mittlerweile stark anzuzweifeln.

Weiß auch garnicht wie es mit den Procedures aussieht wenn jemand nen Passagier als Geisel nimmt. Ob der CPT die Tür öffnen muß oder nicht.

Den Menschen will ich sehen, der die Tür nicht öffnet, wenn andernfalls ein Mensch vor seinen Augen abgeschlachtet wird. Was für eine Prozedur da vorgeschrieben ist, ist völlig unerheblich.

Aber ich glaube sowas gehört auch nicht in ein Forum und sollte besser nicht öffentlich gemacht werden.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass sich jemand, der so etwas vorhat, bei uns informiert? Was wir wissen weiß der schon lange, fürchte ich.

Es ist übrigens sehr interessant, wie dieses Thema in diversen Luftfahrtforen totgeschwiegen wird, als wenn es dadurch aus der Welt wäre.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...