djohannw Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo, ich bin echt gefrustet. Wirklich. Aus der Zeit, als ich noch mit unterschiedlichen Airlines ausserhalb der Star-Alliance geflogen bin, habe ich noch ~31000 Meilen bei KLM übrig. Also habe ich gedacht, dass mit dem aktuellen Angebot ab CGN (Award in Europa nur 15000 statt 25000 Meilen) diese Meilen verbrate und zwei Tickets buche. Aber anders als früher muss man nun auch bei KLM die Flughafensteuern bezahlen, und die sind ganz schön happig: CGN-AMS-MAN: ~84€ pro Person CGN-AMS-LHR: ~87€ pro Person CGN-AMS-CDG: ~84€ pro Person In jedem Fall bin ich non-stop mit LH, HLX oder Germanwings gleich teuer oder zahle nur unwesentlich mehr. Damit ist das Prämienticket vollkommen uninteressant...ich will schließlich Geld sparen und nicht extra Kohle verpulvern. Also werden die Meilen wohl am 31.12. ungenutzt verfallen... [Frust Mode]Braucht irgendwer noch zwei Tickets ab Deutschland mit KLM innerhalb Europas???[Frust Mode off] Viele Grüße - Dirk
joBER Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Geschrieben 19. Oktober 2003 klar, verschenkt's se? [ Diese Nachricht wurde geändert von: joBER am 2003-10-19 17:34 ]
GM.AMS Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Geschrieben 19. Oktober 2003 Übrigens musste man die Steuern bei FD Awardtickets theoretisch schon immer bezahlen. In der Praxis hat KL jedoch früher diese Kosten übernommen. Das scheint man also mittlerweile geändert zu haben.
Airbus330_200 Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Geschrieben 19. Oktober 2003 Also, ich habe letztes Jahr für ZRH-LHR-HEL-BRU-VIE-ZRH-DUS insgesamt 57€ an Steuern und Gebühren bezahlt, fand ich ok.
airevent Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Geschrieben 21. Oktober 2003 Prämienmeilen verfallen bei KLM nicht. Die Steuren sind leider allgemein so gestiegen, wobei es mich auch mal interessieren würde, ob dort heute nicht vielleicht Komp0onenten enthalten sind, die gestern nicht Bestandteil waren. Auch sind die Steuren bei einzelnen Airlines auf identischen Strecken sehr unterschiedlich. Beispiel: FRA-SVO mit LH: über 50€ (genau weiss iche s jetzt nicht) mit SU: 23€
gtrecker Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Geschrieben 21. Oktober 2003 @airevent Zu den Steuern nach SVO. Mich ärgert das auch jedes Mal wieder, aber die Lufthansa kann eigentlich nur für gut 14 Euro Differenz etwas, das ist nämlich der Betrag, den sich Hansens als Sicherheitsgebühr in die Tasche stecken. Bleiben etwa 20 Euro. Die resultieren schlicht und einfach daraus, dass die SU meines Wissens in SVO wesentlich niedrigere Landegebühren und sonstige Gebühren (im Zweifel gar keine) zahlt als westliche Airlines.
djohannw Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2003 Prämienmeilen verfallen bei KLM nicht. Naja, stimmt. Aber da ich seit über zwei Jahren keine Bewegung mehr auf dem Konto habe, wird mir zum 31.12. der ganze Account bei KLM gelöscht, und dann sind die Meilen am Ende des Jahres weg... Viele Grüße - Dirk
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.