Zum Inhalt springen
airliners.de

Registrierungen der LH A330-300 ??


D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wusste nicht, das es bei A330-300 auch eine X-Version gibt so wie beim A340-300? Diese gilt dann aber nur für die -300er Version? Der -200er hat ja eh schon eine große Reichweite.

Geschrieben

Auf welchen Strecken sollen die dann eingesetzt werden? Gibt es da schon Hinweise?

Ich glaube die ersten sollen ja schon im Januar ausgeliefert werden, solange ist das auch nicht mehr.

Geschrieben

@ Avensa:

 

Die ersten A330-300 fliegen auf folgenden Strecken:

 

Frankfurt - Lagos - Abuja (LH 562)

Frankfurt - Lagos - Accra (LH 564)

Frankfurt - Kairo - Khartoum (LH 588)

Frankfurt - Kairo - Addis Abeba (LH 590)

Frankfurt - Kairo (LH 582)

Frankfurt - Kairo - Asmara (LH 592)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABVF am 2003-10-19 19:43 ]

Geschrieben

Hallo. Mal eine Frage bezüglich der Namen der 333 und 346. Die A 340-624 (ist das die richtige Typenbezeichung?) kriegen ja die alten Namen der 342. Aber es gab doch nur 6 342 bei der LH. Wie viele 346 haben die denn bestellt?

Und steht es schon fest welche Namen die 333 erhalten werden??

 

MAC

Geschrieben

Noch eine Frage zu LH regs. Warum fehlen bei einigen Typenreihen die Buchstaben, bei anderen nicht? Zum Beispiel fehlt bei den 343 die D-AIGE und die D-AIGG. Bie den 319 aber sind die E und die G dabei aber es fehlt die I. Wieso?

Das war die letzte frage, ansonsten mache ich einen eigenen tread dafür auf *g*

 

MAC

Geschrieben

"Ich wusste nicht, das es bei A330-300 auch eine X-Version gibt so wie beim A340-300? Diese gilt dann aber nur für die -300er Version? Der -200er hat ja eh schon eine große Reichweite."

 

@EDDL: Der A330-300X ist die Bezeichnung für die 233t Version mit einer Reichweite von 5600nm. Das ist zwar noch deutlich weniger als beim A330-200 oder A340-300, ermöglicht aber schon recht lange Strecken in der Praxis. Ich denke die meisten A333 die in letzter Zeit ausgeliefert wurden, sind X-Versionen (US Airways, Northwest, Cathay...)

 

Cheers,

T.

Geschrieben

Bis jetzt haben folgende Airlines schon A330-300X in der Flotte:

 

Air Canada (8 Stück)

Cathay Pacific (10 Stück)

Dragonair (4 Stück)

Korean Air (6 Stück)

MyTravel Airways (3 Stück)

Northwest Airlines (4 Stück)

SAS Scandinavian Airl. (3 Stück)

Thai Airways Int'l. (1 Stück)

US Airways (9 Stück)

 

Unter http://www.ch-aviation.ch kann man solche Sachen u.a. abrufen...

Geschrieben

Habe gerade bei A.net gelesen, das der A330-3434X für die LH in einer 3-Klassen Konfi ausgeliefert werden soll, seit wann den das? Ich denke der soll auch eine 2-Klassen Konfi erhalten, wie der A346.

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...