haijaja Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Datum: 17.10.2003 Flug: LH 4546 Typ: 733 Reg: D-ABEC "Karlsruhe" Klasse: C Seat: 5A Auslastung: 100% Pünktlich um 7:01 erfolgte der Pushback vom Gate A76 in DUS, in DUS herrschte 05R-Betrieb. Da es noch dunkel war, konnte ich in DUS nichts besonderes sehen. Um 7:11 take-off. Nach einer Linkskurve über Essen ging es störungsfrei Richtung LHR. Das in-flight entertainment bei LH bestand diesmal aus einem Erfrischungstuch und dem "Spiegel" (erstaunlich, aber er war noch vorhanden, obwohl es Freitag war und in Reihe 5 normalerweise nur noch "Gala" und "Bunte" zu haben sind). Die oft kritisierte Verpflegung der Lufthansa ließ diesmal nichts zu wünschen übrig: Als Frühstück wurden serviert; Frisches Obst, Käse, Schinken, 2 Mini-Mozzarellas und warme Brötchen, dazu Kaffee und Orangensaft. Das Aussehen der F/A's würde ich als mittelmäßig beschreiben. Nach der üblichen Warteschleife Landung um 7:21 LT zum Sonnenaufgang auf der Bahn 09 in LHR. Nach 10 Minuten standen wir am Gate 6 des Terminals 2. Da ich zum Arbeiten und nicht zum Spotten unterwegs war, habe ich in LHR nicht allzu viel mitbekommen, aber die imposante 744-Flotte der BA war nicht zu übersehen. Während des Taxi muss ich mindestens 12 Stück davon gesehen haben. Auch MH, SQ und QF (2x) waren mit 744 zu Besuch. Datum: 17.10.2003 Flug: LH 4517 Typ: 735 Reg: D-ABID "Aachen" Klasse: C Seat: 7F Auslastung: 97% Leider war es beim Rückflug schon wieder dunkel. Zu diesem Zeitpunkt waren in LHR die 763 "Samarkand" der HY zu Gast sowie VS mit 345, CA mit 343 und jede Menge kleineres Gerät. Vom Gate 3 im Terminal 2 ging es um 20:11 LT wiederum zur Bahn 09, Start um 20:30. Als Abendessen wurden diesmal Garnelen in Knoblauchsauce serviert, dazu Salat, eine Auswahl an Käse, Brot, Mousse au Chocolat und Pralinen. Dazu wählte ich einen chilenischen 2000er Cabernet Sauvignon zufriedenstellender Qualität sowie die "Wirtschaftswoche". Da in DUS immer noch 05-Betrieb herrschte, entfiel die sonst übliche Kurve über Essen, der sehr ruhige Flug verlief über Oostende und dauerte nur genau eine Stunde. 5 Minuten nach der Landung standen wir wieder am Gate A76 in DUS. Insgesamt nichts besonderes, überrascht hat mich allerdings der LH-Service. Anscheinend möchte man den Rückstand zur Konkurrenz endlich mal aufholen. Schade, dass LH sich nicht zu einem 5. täglichen Flug von DUS nach LHR aufraffen kann. An diesem Tag zumindest war alles brechend voll. Auf allen Flügen der BA, die an diesem Tag z.T. mit 320 und 752 durchgeführt wurden, waren nur noch Plätze in C zu bekommen...
DUS-Fan Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Auf allen Flügen der BA, die an diesem Tag z.T. mit 320 und 752 durchgeführt wurden, waren nur noch Plätze in C zu bekommen... Meinst du die DUS Flüge der BA, die brechend voll waren? Naja, zumindest BA erhöht ihre LHR-DUS Flüge von 5 auf 6/tägl. Was LH macht steht in den Sternen.
djohannw Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Was LH macht steht nicht in den Sternen, sondern z.B. in Amadeus, und da wird (außer am Samstag und Sonntag der Mittagskurs) täglich 5 x geflogen ab November. Klasse...was macht die LH da wirklich? Im Frühjahr stand der Mittagsflug (~14 Uhr) auch schon mal im Programm, sogar mit der gleichen Flugnummer; ich habe den damals für den November gebucht und dann wurde er zwei Tage später gestrichen. Jetzt wird der "klammheimlich" wieder eingeführt - irgendwie kein besonderes Auhängeschild, dieses hin und her! Ich habe jetzt ein open Jaw CGN-LHR-DUS am Hals, weil ich den Flug als Zubringer zu einem UA-Transatlantik gebucht habe, und es anders einfach nicht gepasst hätte... Viele Grüße - Dirk
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.