Gast Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo, ich werde diese Woche mit einen der Airlines der Star fliegen. Anfangs werde ich unter LH-Nummer mit EW von NUE nach MUC fliegen, um dann da meinen Anschlussflug zu nehmen. Nun zu meinen Fragen: Ich werde via Internet und somit per etix auf meine M&M-Karte buchen. Wenn ich jetzt in NUE die Karte in den Automaten gebe, ist es dann möglich gleich für den Weiterflug seine Bordkarte und gewählten Sitzplatz zu bekommen? Wenn ja, was ich auch denke, ist es dann ebenfalls möglich für den Weiterflug einen X-Beliebigen Sitzplatz auszuwählen oder ist nur die Wahl zw. Fenster und Gang möglich? Und nun zur 2. Frage: ich habe bei einer Probebuchung bemerkt, dass man schon sein Sitzplatzwunsch bei Buchung buchen lassen kann. Allerdings hat man nur die Wahl zwischen Fenster und Gang. Wenn ich jetzt zum Automaten gehe, ist es möglich noch die Sitzreihe auszusuchen oder werde ich automatisch in irgenteine Reihe mit Fenster (wie ich bei Buchung angegeben werde) gebucht? Und noch eine letzte: Hat jemand eine Idee wieviel Meilen ich bekomme wenn ich mit Umsteigen innerhalb der BRD ins Europäische Ausland mit dem billigsten Tarif fliege? Danke für Antworten
t4m Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Geschrieben 20. Oktober 2003 zu 1. wenn der flug als 1 segment mit umsteigen gebucht ist - ja. wenn die 2 teilstrecken extra gebucht sind - nein. zu 2. am automaten kannst du dir immer einen freien verfügbaren platz aussuchen. allerdings habe ich das gefühl das plätze zurückgehalten werden. ich hatte einmal nur noch mittelplätze bekommen und bin danach zum schalter wo mir dann noch einige fensterplätze angeboten wurden. ambesten du checkst über internet ein und gehst dann im bedarfsfall zum schalter. zu 3. pro segment mind. 1000 meilen zb. nue-muc-ams return sind 4000 meilen
GM.AMS Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Geschrieben 20. Oktober 2003 @XQ-NUE: zu 2: wenn Du vorher allgemein einen Gang- oder Fensterplatz angefragt hast, bietet der Automat Dir beim Einchecken keine Sitzplatzauswahl mehr an. Allerdings kannst Du nach dem Check-in-Vorgang einfach die Bordkarte wieder in den Automaten einführen, um den zugeteilten Sitzplatz wieder zu ändern. Bei Verfügbarkeit ist das kein Problem.
joBER Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Geschrieben 20. Oktober 2003 ...wenn die Maschinen denn mal funktionieren :=) Letztens in FRA wollte er meine BoardingCard nicht ausspucken und ich musste erst jemanden kommen lassen, damit er das Ding öffnen konnte.... das war meine erste QuickCheckIn Erfahrung - echt toll :=)
GM.AMS Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Geschrieben 20. Oktober 2003 ...also quasi "Technik die begeistert"...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Geschrieben 21. Oktober 2003 @ GM.AMS wenn ich die Bordkarte nochmal dem Automaten in den Rachen schiebe, bekomme ich da ein ganz neue oder die selbe nur mit durchgestrichenen Sitzplatz und dem neuen daneben/darunter? Kann ich mit der M&M-Karte auch beim normalen Check-inn einchecken? P.S.: Ich fliege nicht diese sondern nächste Woche. Ordnung muss sein
t4m Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Geschrieben 21. Oktober 2003 "Kann ich mit der M&M-Karte auch beim normalen Check-inn einchecken?" ja
GM.AMS Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Geschrieben 21. Oktober 2003 @XQ-NUE: Du bekommst die gleiche Bordkarte mit neuem Platz zurück.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.