PADflyer Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 @ HB-IQF Wo hast du denn die Geschichte mit der RAF und PAD gehört? Würde mich wirklich überraschen, wenn die nach Paderborn übersiedelten. In PAD gibt es ja bisher nur zivilen Verkehr, die Proteste der Anwohner, die schon bisher alles andere als glücklich mit dem Flughafen sind (Stichwort: Nachtflugverbot), wären bei zusätzlichen Militärflügen sicherlich immens. Andererseits gibt es in der Nähe von Paderborn eine britische Kaserne mit `nem Truppenübungsplatz. Schaun` mer mal ....
balou Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Gerne wird etwas Licht ins Dunkel gebracht: FR kommt definitiv NICHT nach HAJ. Dies hat mehrere Gründe: - Die Abfertigung sollte zuerst über Terminal D erfolgen. Dies ist aber langfristig an die Royal Air Force vermietet. - Dann hatte man sich aber eine noch umzubauende LAgerhalle ausgeguckt. Da sollte dann FR seine Maschinen vor abstellen und sein eigenes Handling abziehen, damit sie nix an den Airport zahlen müssen. Daraufhin haben aber HF und LH verlangt ebenfalls eine derart günstige Abfertigung zu erhalten (wenn nötig ebnfalls in Lagerhallen). damit war FR aus dem Rennen, denn HF und LH stellen etwa 2/3 aller PAx in HAJ und die schmeisst kein Flughafenchef mit halbwegs Verstand weg. Inzwischen habe sich alle in der ADV zusammengeschlossenen Flughäfen darauf geeinigt Ryanair nicht aufzunehmen, solange diese nicht bereit ist die Handlingsentgelte zu zahlen. Der einzige Wackelkandidat ist PAD. FDH hat seine Strecke nur erhalten, weil der Vertrag vor der Einigung in der ADV zustande kam. Da kann MOL mal zusehen, wie er sein innerdeutsches Netz ohne jeglichen halbwegs namhaften Airport zusammenzimmern will. wer will schliesslich schon LBC-FDH fliegen ?????
Thomas_Jaeger Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Wobei LBC-FDH eine der Strecken wäre, die noch am meisten Sinn machen würden, von den möglichen Inlandstrecken bei Ryanair. FDH-HHN oder HHN-LBC wären wirklich Humbug.
Gast Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 "alle in der ADV..." Auf Anraten unseres guten Herrn Weber, ne?
728JET Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Damit hat Balou genau das geschrieben was ich und einige andere aus diesem Forum schon mehrfach gesagt haben: die deutschen Flughäfen und die dort bereits ansässigen Airlines sind nicht bereit jemanden zu akzeptieren der nicht seinen Teil zu Kostendeckung beiträgt. Aus meiner Sicht ist damit die FR-Expansion in Deutschland zumindest vorerst gestoppt, wenn MOL wirklich soviel an diesem Markt liegt wird er wohl oder übel die Gebühren bezahlen müssen. Und @ Paddy: HF wird wohl kaum von Herrn Weber geführt, oder? Somit ist deine letzte Aussage wohl eher etwas unglaubwürdig... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
AvroRJX Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 @all especially @Paddy0 Ich habe es schon vor Monaten im Forum gesagt: Jeder veritable deutsche Airport hat einen oder mehrere ex-Lufthanseaten im Vorstand oder im Aufsichtsrat zu sitzen. Daher wird keiner dieser Airports sich um FR bemühen! Die AVD-Entscheidung verwundert doch nun wirklich nicht, drückt sie doch gerade diese Tatsache aus! Da muß Herr Weber nicht insistieren, die Ehemaligen wissen schon, was sie der guten alten LH schuldig sind.............
AvroRJX Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 @Paddy0 Nee, ist irgendwie wie in Frankreich. da verbinden die alten Farben der Uni auch ein leben lang...........
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