OS-A330 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 Ich plane im Jänner mit SWISS nach Miami zu fliegen, und würde gerne wissen: - Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eines Konkurses? - Wie ist der Service an Board? - Fliegt Swiss immer mit dem A330 nach Miami? - Kann man Sitzplätze vorreservieren? Vielen Dank im voraus
A380 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi! Die Warscheinlichkeit eines Konkurses bis Jannuar 04 sehe ich als sehr unwarscheinlich. Der Service an Bord ist gut, leider sind die Nasen einiger FA's ein bisschen "zu weit oben" (...) Nonstop fliegt die A330 nach MIA. _________________ Viele Infos und "insider Tips" über Australien, Paris und die zivile Luftfahrt. Mit vielen eigenen Fotos, u.a A340-600 und Concorde! www.reiseweb.net.ms Just happy landings HB-IQZ, HB-IHX, HB-IHY und HB-IHZ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: A380 am 2003-10-22 21:05 ]
Gast MUC-MD11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi, ich kann mich A380 nur anschliessen - super Service an Bord! Eingesetzt wird der 330, auch wie A380 schon erwähnt hat. Bezüglich Liquidität kann ich nur sagen: SWISS hat eine Einladung in die oneworld bekommen. Ich bin mir sicher, dass oneworld, insbesondere BA und AA die finanzielle Lage von LX gecheckt haben ... Viel Spaß und guten Flug Ciao aus MUC, Marc
viasa Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 Und auch LH hat die Finanzen durchgecheckt...
Gast MUC-MD11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 Stimmt viasa ... auch LH hat gecheckt ...
sk Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 Swiss hat eine Einladung in die Oneworld bekommen??? Naja - so kann man es sich auch wünschen. Swiss kampiert schon so lange auf dem Rasen, dass war schon langsam peinlich geworden. Also beschloss man (Oneworld), dem Obdachlosen da unten auf dem Rasen mal die Tür zu öffnen. Aber als Eintrittsgeld soll er eines seiner letzten Vermögengenstände abgeben. Also für mich ist der OneWorld Beitritt teuer mit dem Slotverkauf in LHR erkauft worden. Über die Wirtschaftlichkeit sagt dieser Beitritt nichts aus. Und wo die fehlenden 300 Mio. CHF herkommen sollen, die man zum überleben im nächsten halben Jahr benötigt, dass ist immer noch offen. Also ich gebe der Swiss unter der derzeitigen Konstellation noch bis spätestens Februar. Ist aber nur eine persönliche Einschätzung.
Air_Switzerland Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 Swiss wird sicher noch länger als bis Februar fliegen. Die Liquidität ist gewährleistet. Die 500 Mio, die sie möchten, sind nur für Notfälle gedacht. Es hat mal geheissen, dass sie das Geld nun zusammen hätten. Weiss aber nicht, ob ich da richtig liege. Ich hoffe die Swiss fliegt weiter, und zwar für immer. Und ohne Kranich oder Union Jack.
Gast MUC-MD11 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie man die SWISS totreden kann und will ... Von den Airlines, die sich in Chapter 11 befinden, sich also in wesentlich schlechterem "Zustand" befinden spricht kein Mensch, und dass die Star Alliance einige dieser Airlines "beheimatet" ... Aber gut, das ist Ansichtssache. Ich glaube ans Überleben der SWISS und bin mir sicher mit der oneworld die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sicherlich gibt es andere Meinungen. Es gab ja auch schon Meinungen, die die Swiss schon vor Monaten tot gesehen haben ... In diesem Sinne ... viele Grüsse aus MUC, Marc
OS-A330 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Geschrieben 1. November 2003 Eine Frage ist leider unbeantwortet geblieben. Kann man bei SWISS Sitzplätze vorreservieren?
Gast Badmax Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 Ich glaube nicht, wenn man online bucht auf jeden fall nicht. Habe für meinen AMS Tripp am 21.12 auf jedenfall keine Sitze reservieren können. Würde mich aber auch mal interresieren ob das geht. Soviel ich weis kann man nur angeben wo man gerne sitzen möchte!
Airbus330_200 Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 Bei Online-Buchungen auf http://www.swiss.com geht das nicht. Man kann wie gesagt auswählen zwischen Fenster/Gang aber das wars auch schon. Im Callcenter kann man aber auch ohne Probleme den gewünschten Sitzplatz reservieren. Kleiner Tipp: Wenn du bei expedia.de buchst, kannst du dir auch Sitzplätze reservieren lassen - aussuchen kannst du dir die aber nicht.
Gast Thomas Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 Also, ich habe mir im Februar einen Flug mit Swiss nach Miami gebucht. Hin am 14.02. und zurück am 06.03. Ticket kostete Fr. 700.-- also etwa 450 Euro. Gebucht habe ich online bei Swiss direkt. Im Gegensatz zu vielen sogenannten Billigarlines sind hier wenigstens die billigsten Tarife verfügbar. Wie schon richtig bemerkt wurde, kann online keine Sitzreservation gemacht werden. Aber auf der Buchungsbestätiung des Elektronischen Tickets steht die Telefonnummer des Callcenters. Dort habe ich angerufen und der netten Dame meine Wünsche durchgegeben, innert 30 Sekunden waren meine Sitzplätze kostenlos reserviert. An alle die die Swiss schon im Konkurs sehen sollen sich mal die Situation anderer Airlines anschauen. Die Chance, dass die Swiss in Konkurs geht ist sicher nicht null, aber auch nicht grösser als bei vielen anderen (europäischen!) Airlines. Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen. Schon seit dem Start der Swiss schrieben einige Typen hier, dass sie nur wenige Wochen fliegen würde, oder gar nicht abheben wird.... Zudem braucht man bei der Swiss nicht Angst haben, dass der Flug wegen streikendem Personal ausfällt. Ebenfalls wie schon richtig bemerkt, fliegt der A330 diese Strecke. Der Service und die Qualität der Verpflegung ist normalerweise sehr gut. Kann natürlich je nach Tagesform der Besatzung etwas variieren. Hochnäsige FA's sind mir noch nie begegnet, schon aber solche die mit dem falschen Bein aufgestanden sind (aber nicht nur bei Swiss!) Was nicht so schön ist, dass die Bestuhlung im A330 in der Eco für meinen Geschmack sehr eng ist. Wer gerne bequem mit Swiss nach Miami fliegen will, kann mit dem A340 nach New York fliegen und mit AA weiter nach Miami.
OS-A330 Geschrieben 2. November 2003 Autor Melden Geschrieben 2. November 2003 Ich habe gerade VIE-ZRH-MIA und zurück mit LX für EUR 491,45 gebucht. Ich wollte ursprünglich auf die Angebote von Austrian via IAD warten, aber in diesem Jahr dürften nur IAD, JFK und YYZ zur Verfügung stehen. Ich könnte mir vorstellen, in Zukunft öfters mit LX zu fliegen, da sie eine mir ansprechende Flotte besitzen, und auch preislich agressiv agieren.
OS-A330 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Geschrieben 3. November 2003 Ich habe gerade mit der SWISS Hotline telefoniert, und meine gewünschten Sitzplätze vorreserviert. Wie ich auch erfahren konnte, werden anscheinend bei einer Online Buchung automatisch Plätze gemäß der anzugebenden Sitzplatzpräferenz festgelegt. Ich konnte sie aber problenlos ändern lassen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.