Zum Inhalt springen
airliners.de

Nicht immer an die Internet-Preise glauben...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann jedem Website-Junkie nur empfehlen, ab und zu doch noch mal den Weg ins gute, alte Reisebüro zu machen - besonders bei AB-Flügen.

Beispiele?

21.10. DUS-BCN

22.10. BCN-PMI-DUS

Gebucht am 13.10., Internetpreis EUR 242,--, per Reisebüro für EUR 132,--

28.10. MGL-ZRH-MGL

Gebucht heute, 23.10.

Internetpreis EUR 158,--

per Reisebüro EUR 102,--

Gelle - online ist nicht immer besser... icon_smile.gif

Geschrieben

Spricht für das ganze AB-Konzept Bände ... angefangen von Flughafengebühren, über Catering an Bord, über Vertriebsstrategie etc. Air Berlin hat sicherlich sehr tiefe Kosten, Diese könnten aber aus eigener Erfahrung auch massiv tiefer sein. War zum Beispiel auch total überrascht, dass man mir z.B. trotz der Option e-Ticket noch ein Ticket und eine Rechnung separat von Deutschland nach Österreich schickt, wenn der Flug 5 EUR plus Tax gekostet hat (19 EUR gesamt oder sowas).

Geschrieben

Ich habe mich auch gefragt, warum Air Berlin bei zwei gleichzeitig über das Internet gebuchten Flüge incl. sofortiger Platzreservierung zunächst nur einen Teil der Kosten meiner Kreditkarte belastet hat. 14 Tage vor dem Flug dann der Rest und noch ein paar Tage später dann die Platzreservierungskosten nochmals extra.

Ist sicher kundenfreundlich gedacht, aber nicht notwendig?!

Geschrieben

Ist mir auch schon mehrfach passiert und ich habe nachgefragt - Antwort war ungefähr:

- bei Flügen, die erst mehrer Wochen später stattfinden

- die über EUR 100,--

kosten, wird im Buchungsmonat eine Anzahlung abgebucht und im "Flug"-Monat der Rest.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...