Zum Inhalt springen
airliners.de

ADV Monatsstatistik September


MarcoSTR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht das ich hier wieder gewisse Diskussionen anfachen will aber:

 

STR: -3,4%.

 

Ab Winter dürfte es definitiv wegen AB und gexx aufwärts gehen. Mit den Airlines zocken wir u.A. auch CGN einige LCC Paxe ab. Generell wird CGN ab Oktober keinen überdurchschnittlichen Aufwärtstrend verzeichnen.

Geschrieben

@QF005

 

was soll dieser komische Kommentar zu STR? Habe bis jetzt noch nicht erlebt, dass jemand aus der "STR-Fraktion" über DUS abgelästert hat. Wenn sich CGN DUS und MUC hier ständig nur dumm anmachen (wobei zufälligerweise immer DUS mit dabei ist!?) laßt doch bitte STR aus dem Spiel. Können mit der Entwicklung "unseres Airportles" wohl ganz zufrieden sein, zumal HF im Winter ein Drehkreuz in STR laufen hat, 4U die Strecken weiter ausbaut und HLX auch noch kommt. icon_smile.gif

Wahrscheinlich hattest Du einfach kein passendes Argument um gegen CGN zu halten und hast deswegen aufzeigen wollen, dass auch andere Flughäfen ein Minus zu verzeichnen haben. Übrigens, wenn Du DUS mit THF vergleichen würdest, müßtest Du Luftsprünge machen: -32,1%!!! Da steht DUS doch richtig toll da!!! icon_smile.gif

Soll nichts persönliches gegen QF005 sein, finde es allgemein nur blöd, wenn man sich an einem/"seinem" Flughafen so "aufgeilt" und dabei die objektive Sichtweise manchmal verliert.

 

_________________

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazzo am 2003-10-24 10:45 ]

Geschrieben

@QF005

 

Ob AB und gexx uns einige Paxe abzocken werden wir sehen. Genauso werden wir sehen, wie sich ab April die Paxzahlen von DUS nach Oslo, Stockholm, Helsinki, Warschau und St. Petersburg entwickeln...

 

HLX4U

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HLX4U am 2003-10-24 12:08 ]

Geschrieben
Genauso werden wir sehen, wie sich ab April die Paxzahlen von DUS nach Oslo, Stockholm, Helsinki, Warschau und St. Petersburg entwickeln...

 

Why??

 

Wie gesagt, LCC konzentrieren sich auf einen ganz anderen Kundenkreis als die Traditionsairlines ab DUS, die eigentlich nur für Geschäftsflüge dienen. (Und LED natürlich auch für viele Russen, die ihre Heimat besuchen wollen)

Geschrieben

falsch, DUS-Fan, sieh Dir doch mal die Paxe an, die mit 4U früh nach Paris fliegen, oder die mit HLX von CGN nach MAN fliegen. Längst nicht nur Urlauber, sondern fast mehr Geschäftsreisende.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2003-10-24 14:18 ]

Geschrieben
Wie gesagt, LCC konzentrieren sich auf einen ganz anderen Kundenkreis als die Traditionsairlines ab DUS, die eigentlich nur für Geschäftsflüge dienen.

 

Auch wenn Du diesen Unfug hundert mal wiederholst, macht es ihn nicht wahrer.

Von meinem kuerzlichen Flug nach Rom her kann ich kann Konrad's Beobachtung ebenfalls bestaetitigen: Die ueberwiegende Zahl der Passagiere bestand aus Geschaeftsreisenden. Und Hin- und Rueckflug waren zu ueber 90% ausgelastet.

Geschrieben
Auch wenn Du diesen Unfug hundert mal wiederholst, macht es ihn nicht wahrer.

Von meinem kuerzlichen Flug nach Rom her kann ich kann Konrad's Beobachtung ebenfalls bestaetitigen: Die ueberwiegende Zahl der Passagiere bestand aus Geschaeftsreisenden. Und Hin- und Rueckflug waren zu ueber 90% ausgelastet.

 

Zustimmung. Die Räume Köln und Bonn haben durchaus ihr Geschäftsreisenden-Potenzial. Früher wurden diese Menschen gezwungen zum überwiegenden Teil ab Düsseldorf zu fliegen. Diese Zeiten sind vorbei, DUS kann nun nicht mehr so einfach im Einzugsgebiet von CGN wildern, daran werden auch AB, die ja nur von MGL umzieht, und gexx nichts ändern. Für diese beiden wird ein Kölner bestimmt nicht extra nach DUS fahren, wenn 4U oder HLX das gleiche Ziel ab CGN anbieten. Nicht umsonst hat gexx, laut ursprünglicher Aussagen, geplant ab DUS und CGN zu fliegen.

 

Kleiner Tipp: Der Genitiv der dritten Person Singular wird im Deutschen ohne Apostroph gebildet.

Also: „Konrads“ und nicht „Konrad's“. icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-10-24 15:34 ]

Geschrieben

@QF005: "Gexx wird DUS-Stockholm fliegen" -- wäre interessant zu wissen, wer da einsteigt... LH/SK hatten das frühere angebot 2x täglich mit B737 auf 1x täglich mit CR7 reduziert, die so spät in ARN ankommt, daß man da nicht einmal domestic Anschlußflüge mehr kriegt...

Geschrieben

gexx wird 10:10 ex DUS nach Stockholm fliegen. Ankunftszeit wird 12:25 sein.

 

Wenn du wüsstest, was die LH von 737 auf CRJ ex DUS gesetzt hat..... Früher wurde alles, was jetzt mit CRJ geflogen wird mit 737 und 320 geflogen. Jetzt mit CRJ, damit man via FRA und MUC fliegt, klar, oder?

Geschrieben
Für diese beiden wird ein Kölner bestimmt nicht extra nach DUS fahren, wenn 4U oder HLX das gleiche Ziel ab CGN anbieten.

 

Für diese beiden (4U und HLX) wird aber auch bestimmt kein Düsseldorfer mehr nach Köln/Bonn fahren, wenn GEXX oder AB das gleiche Ziel ab DUS anbieten!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...