MarcoSTR Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Geschrieben 23. Oktober 2003 die ADV Monatstatistik für den September 03 wurde heute online gestellt. das wichtigste: CGN +53,1% TXL +11,6% DTM +9,1% HAJ +4,7% HAM +4,4% MUC +0,3% THF -32,1% BRE -6,2% NUE -5,3% DUS -3,5% STR -3,4% FRA -1,0% insgesammt: +2,1% http://www.adv-net.org/download/presse/lvs_2003_sep_adv.pdf [ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoSTR am 2003-10-23 21:49 ]
HLX4U Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Geschrieben 23. Oktober 2003 Nicht das ich hier wieder gewisse Diskussionen anfachen will aber: DUS -3,5%! HLX4U
QF005 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Nicht das ich hier wieder gewisse Diskussionen anfachen will aber: STR: -3,4%. Ab Winter dürfte es definitiv wegen AB und gexx aufwärts gehen. Mit den Airlines zocken wir u.A. auch CGN einige LCC Paxe ab. Generell wird CGN ab Oktober keinen überdurchschnittlichen Aufwärtstrend verzeichnen.
crazzo Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 @QF005 was soll dieser komische Kommentar zu STR? Habe bis jetzt noch nicht erlebt, dass jemand aus der "STR-Fraktion" über DUS abgelästert hat. Wenn sich CGN DUS und MUC hier ständig nur dumm anmachen (wobei zufälligerweise immer DUS mit dabei ist!?) laßt doch bitte STR aus dem Spiel. Können mit der Entwicklung "unseres Airportles" wohl ganz zufrieden sein, zumal HF im Winter ein Drehkreuz in STR laufen hat, 4U die Strecken weiter ausbaut und HLX auch noch kommt. Wahrscheinlich hattest Du einfach kein passendes Argument um gegen CGN zu halten und hast deswegen aufzeigen wollen, dass auch andere Flughäfen ein Minus zu verzeichnen haben. Übrigens, wenn Du DUS mit THF vergleichen würdest, müßtest Du Luftsprünge machen: -32,1%!!! Da steht DUS doch richtig toll da!!! Soll nichts persönliches gegen QF005 sein, finde es allgemein nur blöd, wenn man sich an einem/"seinem" Flughafen so "aufgeilt" und dabei die objektive Sichtweise manchmal verliert. _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: crazzo am 2003-10-24 10:45 ]
HLX4U Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 @QF005 Ob AB und gexx uns einige Paxe abzocken werden wir sehen. Genauso werden wir sehen, wie sich ab April die Paxzahlen von DUS nach Oslo, Stockholm, Helsinki, Warschau und St. Petersburg entwickeln... HLX4U [ Diese Nachricht wurde geändert von: HLX4U am 2003-10-24 12:08 ]
DUS-Fan Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Genauso werden wir sehen, wie sich ab April die Paxzahlen von DUS nach Oslo, Stockholm, Helsinki, Warschau und St. Petersburg entwickeln... Why?? Wie gesagt, LCC konzentrieren sich auf einen ganz anderen Kundenkreis als die Traditionsairlines ab DUS, die eigentlich nur für Geschäftsflüge dienen. (Und LED natürlich auch für viele Russen, die ihre Heimat besuchen wollen)
conrad Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 falsch, DUS-Fan, sieh Dir doch mal die Paxe an, die mit 4U früh nach Paris fliegen, oder die mit HLX von CGN nach MAN fliegen. Längst nicht nur Urlauber, sondern fast mehr Geschäftsreisende. [ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2003-10-24 14:18 ]
QF005 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi Mädels, gexx wird auch DUS-Stockholm fliegen. @Crazzo, STR war nur ein Bsp. Hätte auch THF nehmen können, aber jetzt sind wir wieder bei DUS vs CGN. Also genug...
PHXFlyer Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Wie gesagt, LCC konzentrieren sich auf einen ganz anderen Kundenkreis als die Traditionsairlines ab DUS, die eigentlich nur für Geschäftsflüge dienen. Auch wenn Du diesen Unfug hundert mal wiederholst, macht es ihn nicht wahrer. Von meinem kuerzlichen Flug nach Rom her kann ich kann Konrad's Beobachtung ebenfalls bestaetitigen: Die ueberwiegende Zahl der Passagiere bestand aus Geschaeftsreisenden. Und Hin- und Rueckflug waren zu ueber 90% ausgelastet.
MiG MFI Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Auch wenn Du diesen Unfug hundert mal wiederholst, macht es ihn nicht wahrer. Von meinem kuerzlichen Flug nach Rom her kann ich kann Konrad's Beobachtung ebenfalls bestaetitigen: Die ueberwiegende Zahl der Passagiere bestand aus Geschaeftsreisenden. Und Hin- und Rueckflug waren zu ueber 90% ausgelastet. Zustimmung. Die Räume Köln und Bonn haben durchaus ihr Geschäftsreisenden-Potenzial. Früher wurden diese Menschen gezwungen zum überwiegenden Teil ab Düsseldorf zu fliegen. Diese Zeiten sind vorbei, DUS kann nun nicht mehr so einfach im Einzugsgebiet von CGN wildern, daran werden auch AB, die ja nur von MGL umzieht, und gexx nichts ändern. Für diese beiden wird ein Kölner bestimmt nicht extra nach DUS fahren, wenn 4U oder HLX das gleiche Ziel ab CGN anbieten. Nicht umsonst hat gexx, laut ursprünglicher Aussagen, geplant ab DUS und CGN zu fliegen. Kleiner Tipp: Der Genitiv der dritten Person Singular wird im Deutschen ohne Apostroph gebildet. Also: „Konrads“ und nicht „Konrad's“. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-10-24 15:34 ]
PHXFlyer Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Ah, vielen Dank fuer den Tip - wieder was gelernt! Da sage noch mal einer, Websurfing sei Zeitverschwendung
EDDK Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 @QF005: "Gexx wird DUS-Stockholm fliegen" -- wäre interessant zu wissen, wer da einsteigt... LH/SK hatten das frühere angebot 2x täglich mit B737 auf 1x täglich mit CR7 reduziert, die so spät in ARN ankommt, daß man da nicht einmal domestic Anschlußflüge mehr kriegt...
QF005 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 gexx wird 10:10 ex DUS nach Stockholm fliegen. Ankunftszeit wird 12:25 sein. Wenn du wüsstest, was die LH von 737 auf CRJ ex DUS gesetzt hat..... Früher wurde alles, was jetzt mit CRJ geflogen wird mit 737 und 320 geflogen. Jetzt mit CRJ, damit man via FRA und MUC fliegt, klar, oder?
DUS-Fan Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Für diese beiden wird ein Kölner bestimmt nicht extra nach DUS fahren, wenn 4U oder HLX das gleiche Ziel ab CGN anbieten. Für diese beiden (4U und HLX) wird aber auch bestimmt kein Düsseldorfer mehr nach Köln/Bonn fahren, wenn GEXX oder AB das gleiche Ziel ab DUS anbieten!
EDDK Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Ja, ich sehe es ja... BCN, MAD, CDG, ZRH, alles nur noch mit CR1 oder CR7...
Saigor Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 nur wen's interessiert. ist zwar keine 'komplette' statistik, sprich es werden nur die flugbewegungen erfasst, aber keine pax-zahlen. dafür ist es meist wöchentlich neu. der link (hoffe er funzt: http://www.dfs.de/dfs/deutsch/inhalt/aviat...izbu_twr_42.pdf für die woche 42 die übergeordnete page: http://www.dfs.de/_scripts/frame_generator...hr/liz_bulletin
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.