Gast Interflieger Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Ich hab letztens gelesen das British Airways in London extra Tribünen an der Landebahn aufstellen will damit die Besucher sich die letzte Landung in Ruhe angucken können... Unter anderem hat man auch gesagt man würde die Landung live im TV zeigen... Weiß jemand den Sender??? Sendezeit? Danke
CX 271 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi! Hab gerade den Start live auf BBC gesehen. Die Landung soll bei BBC, N-TV, N24 usw. live gezeigt. Ich würde also einen NAchrichtensender empfehlen. So um 16:30 müsste es sein... Ciao CX 271
Gast Interflieger Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Tja, BBC bekomme ich nicht, hab's aber schon online gesehen, hat man nämlich schon online gestellt... Die Landung ist auf BA's Concorde Seite mit 4 Uhr PM Ortszeit angegeben, also eher noch später als 16:30 Uhr!?!?!? Ich werde N-TV angucken weil die mit CNN zusammenarbeiten und daher wahrscheinlich mehr Videomaterial bekommen, mal gucken...
ANA Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 N24 und n-tv hatten in NY das gleiche Bildmatierial, da nur ein Hubschrauber in der Luft war, vielleicht ist es auch so in London.
Jubilee Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 also es gibt schon ne zeit für die concorde! so gegen 03:53pm wird se landen!! sprich kurz vor 17 uhr deutscher zeit! schaltet aber rechtzeitig den fernseher ein, man weiß ja nie!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jubilee am 2003-10-24 15:14 ]
AvroRJX Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Es werden laut UK-Radio News Plus insgesamt 3 Concorde in kurzem Abstand hintereinander landen, die letzte wohl mit den VIPs aus N.Y., die an Bord eine Champagner Party feiern - die wohl schnellste Party der Geschichte Heute früh sprachen sie schon von extremen Zuständen in LHR und inzwischen 250.000 erwarteten Schaulustigen.......... mir selbst ist angesichts des Endes der Concorde nur zum Heulen. So geniale Ingenieurskunst hat der Flugzeugbau seit damals nicht gesehen!!!!!!!! In der Flight International von dieser Wochen haben Sie den Artikel vom Erstflug nochmals abgedruckt und Intervies mit zahlreichen leuten, die an dem Vogel maßgeblich beteiligt waren. auch die alte Aufrißzeichnung von damals ist nochmal drin........ mir ist zum Heulen!!!!!
Gast Interflieger Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Ich denke in London wird nicht nur ein Sender filmen... Werde immer mal zappen Ich glaub nicht das sie eher kommt, die wollen doch so lang wie möglich in den Genuss des Fluges kommen Außerdem fliegt die Concorde sowieso noch Runden über London wie ich das mitbekommen hab... Danach macht die noch ne Städtetour in Great Britain... Fliegen da noch Mitarbeiter mit oder sind das Leerflüge!?
Jubilee Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 @Interflieger ne städtetour wirds net mehr geben, die hat schon stattgefunden!
Gast Interflieger Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Aso? Etwas unlogisch aufgeteilt die Page von BA zur Concorde *g* Naja, mir soll's egal sein... Aber eine Concorde bleibt bei BA für Flugshows abrufbereit oder hat man den Gedanken auch fallen lassen?
Lh 355 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Kann man die Landung auch irgendwo im Internet anschauen?
flusifan Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 yep BBC sendet life klasse was heut zu tage alles möglich ist
LEJpzig Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Schade um die Concorde... Da kann man ja richtig stolz sein, das Leipzig der einzige deutsche Flughafen war und bleiben wird, der eine Zeit lang regelmäßig 2x im Jahr von Concordes der AF und BA angeflogen wurde... BA war aber glaube ich unter Flugkapitän D.G. Ross nur eiunmal in LEJ, aber AF kam regelmäßig 2x im Jahr von 1986 bis 1990.
Gast Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Leipzig hat ja auch sonst nur gähnende Leere zu bieten... Wenns das ausmachen soll, danke da kann ich nur lachen! Was steht da auf einem Schild "Der Interkontinentalflughafen für Mitteldeutschland"? Fliegt denn da überhaupt was interkontinental?! Übrigens zum Thema... Warum gleich 3 Stück?! War das angekündigt oder hatten die Muffe daß ein Turbanträger mit einer Stinger irgendwo auf dem Flachdach steht und die Promis einäschert?! Na was denkt ihr? _________________ Cap sur LORTA! [ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-10-24 17:26 ]
flusifan Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 erste landung 2 points zweite landung 5 points dritte und letzte 10 Points schöne schöne schöne bilder
Lh 355 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Drei Concordes hintereinander schauen eben besser aus als nur eine - allerdings hätte dann BA gleich alle sieben Maschinen reinkommen lassen
Gast Interflieger Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Stimmt, 1. Landung fand ich nicht ganz exakt Die ist nochmal ein ganzes Stück gesprungen, aber danach wurden sie immer besser An diesen Typ der sich über LEJ aufregt (sorry, Name vergessen ): Schau doch mal den Winterflugplan an... Ich denke die 3 Concorde hat man einfach aus Präsentationszwecken genommen... Sieht bissl komisch aus wenn eine einzelne Concorde als Abschluss der Ära über den Flughafen rollt. Hat man aber sehr gut eingetaktet alle hintereinander in den Anflug zu bekommen...
viasa Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Für die, dies nicht gesehen haben... http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/3211053.stm
Zulu Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Vielleicht ist eS ja gar nicht die letzte Landung. Was macht BA mit den Concords eigentlich? Kann mir nicht vorstellen, dass sie in LHR verschrottet werden, also müssen sie vermutlich wieder ausgeflogen werden.
viasa Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Na klar... es war die letzte komerziale Landung!
Gast Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Geschrieben 26. Oktober 2003 Warum ist die Concorde regelmäßig nach Leiptsch gekommen?
dase Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Geschrieben 26. Oktober 2003 @ XQ-NUE: Wegen der Leipziger Frühjahrs- und Herbstmesse. In diesen 2 Wochen des Jahres hatten eigentlich alle grossen nationalen westeuropäischen Airlines (BA, AF, SK, AY, KL, SN, AZ) tägliche Flüge nach LEJ (so was bekam man ja im Ostblock ansonsten gar nicht zusehen, ausser vielleicht in Moskau) und AF kam halt jeweils einmal in diesen Wochen mit der Concorde, ansonsten glaub Ich B727. Interessant hierbei: IF, SU, LZ usw. stellten in diesen Wochen Ihre Flüge nach LEJ fast komplett ein bzw. verschoben Sie in die Nacht, d.h. man sah in LEJ fast ausschliesslich westliche Fluzeuge und Airlines. ciao Daniel _________________ ...somewhere in Texas a village is missing its i d i o t [ Diese Nachricht wurde geändert von: dase am 2003-10-26 17:44 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.