Mamluk Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 In Frankreich hat der Richter Van Ramsbeck den Chef des Niederlândischen IMCA Konzernes wegen Betruges und Unterschlagung angeklagt. Zusammen mit dem ehemaligen Chef von Air Liberté soll De Vlieger versucht haben mittels des HOLCO Konzernes Aktiva von Air Liberté zu unterschlagen.
viasa Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 De Vlieger heisst der?!? Passender Name... Bin ich richtig informiert, dass IMCA auch hinter der schwedischen Goodjet gestanden ist? Wurde eventuell diese IMCA bzw. De Vlieger auch in Schweden angeklagt? Wenns wirklich so ist, dann Hände weg von De Vlieger und IMCA... wäre schade wegen der V-Bird! [oder bin ich da schon wieder falsch?] Zumindest gehört KLM Exel zu IMCA und eventuell auch alle anderen Exel (Granda, Dynamic, Bonair)
Thomas_Jaeger Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Meines Wissens mischelte De Vlieger vor allem am Schluss jeweils noch bei GOODjet und AirLib mit, als es kurz vor dem Konkurs um Übernahmeangebote und waghalsige Zukunftsszenarien mit Riesenexpansionen ging. KLM exel inklusive der drei Töchter gehört meines Wissens ebenso IMCA wie V Bird, wo man nun selbst die grössenwahnsinnigen Pläne umsetzt, die man vorher für GOODjet/AirLib hatte. Fünfmal täglich NRN-MUC, viermal täglich NRN-SXF sprechen eine eindeutige Sprache über die Branchenkenntnisse des Managements.
Mamluk Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Wenn in diesem Forum sich einige mehr für dir Finanzpolitischen Hintergründe von z.B. V-Bird interessierten,würde man über die richtigen Sachen diskutieren. Ob V Bird jetzt drei oder fünf Mal am Tag nach München oder Tombuktu fliegen wird ist im Grunde uninteressant,da die Quetsche bald vom Markt verschwinden wird. In Frankreich mahlen die Gesetzes-mühlen langsam aber sie mahlen stetig. Jean Corbet und De Vlieger ( verantwortlich für die Air Lib PLeite )sind nur der Anfang eines grossen Finanz-skandales der sich um die "Leichengräber" der Fluglinien aufgebaut hat. Einer der nächsten dürfte Marc Dufour von Air Littoral sein. Für die französisch-Kundigen ein Link : http://www.laviefinanciere.com/default.asp...p;DepID=5574373 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Mamluk am 2003-10-25 08:48 ]
Mamluk Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Was ich vergass anzugeben war die Tatsache, das der Flughafen Niederrhein zu 40% im Beitz von Herrn de Vlieger ist. In der Vergangenheit hatte er während des Air Lib Übernahmeversuches versucht,Airbus zu erpressen ( was natürlich in die Hosen ging...). Man sollte sich den Herren sehr,sehr genau anschauen ,bevor man Geschäfte mit Ihm macht. Wenn man wissend mehrere Million Euros unterschlägt ,Aktiva einer Flugfirma mittels eines korrupten Geschäftsführers sich unter den Nagel reisst und gleichzeiting 3000 Angestellte zum Arbeitsamt schickt,gehört man in den Knast und nicht in den Aufsichtsrat eines Flughafens. Aber defür interessiert sich natürlich keiner.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.