Zum Inhalt springen
airliners.de

Nur halbes "Farewell, Concorde"?

JLennon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe mal ne kurze Frage.

Gestern, im Zuge der letzten Landung einer Concorde in LHR meinten die beim RTL-Nachtjournal, dass die Concorde lediglich für den kommmerziellen Betrieb außer Dienst gestellt wurde, sie aber wohl noch öfter auf Flugshows zu sehen sein würde.

Ist da was dran, und wenn ja, wo?

Was passiert eignetlich mit den Concorde? Habe schon viel gehört von Verschrottung bis Museum....

regards, jl

Geschrieben

Also ich hab mir gestern Abend die BBC-Sendung angeschaut und darin meinte der BA-Chef dass kommerzielle Flüge auf jeden Fall ausgeschlossen sind. Somit ist auch ein Verkauf der Flugzeuge ausgeschlossen, zumindest für andere Airlines.

Showflüge zu speziellen anlässen (Flugshows, usw.) hat er jedoch nicht ausgeschlossen.

Allerdings hat er dazu keine genaueren Angaben gemacht. Es wurde dann dort auch über einen Flüg über den Strand von Kitty Hawk geredet zum Jubiläum von der motorisierten Luftfahrt.

Naja Hauptsache Sie bleibt weiterhin flugfähig.

Geschrieben

Air France hat ihre ja alle schon den Mussen gegeben, die werden also nicht mehr fliegen!

Dagegen hält sich BA "erstmal" 3/4 zurück (haben die gestern irgendwie bei BBC gesagt). Die anderen gehen, zum Beispiel, in den Viewing Park von MAN. Nur wenn sie flügge bleiben soll, dann muss man auch für Ersatzteile sorgen. Airbus stellt die Fertigung dieser aber ein (oder hat schon eingestellt?). Sprich man muss die einen Concordes als Ersatzteillager für die anderne nutzen ...

Habe ich jetzt was durch einander gebracht?

MAC

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...