Zum Inhalt springen
airliners.de

die beste economy klasse?

cutlass

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso ist es denn so schwer diese asuklappbaren Monitore einzubauen? Mit denen gibt es ja keine Probleme und die sind ja i.h.z. mehr als Standartausrüstung.

Geschrieben

@Matze YYZ Wo soll denn bei LH die Leinwand sein?Ich kenne nur die fest installierten Monitore an der Decke(auf den Seatmaps zu sehen).Wenn du ganz außen am Fenster sitzt,sind diese Monitore teilweise nur aus einem äußerst ungünstigsten Winkel zu sehen.Oftmals hatte ich früher auch schon Totalausfälle einiger Monitore sowie sehr schlechte Bildqualität erlebt.Das ging dann von grün- bis blaustichig.Meiner Meinung ist der Qualitätssprung von LH Y zu C schon erheblich.Der Begriff "Holzklasse" ist hier wohl schon angebracht.Gruß,Kay

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dymocks am 2003-10-26 17:17 ]

Geschrieben

@dymocks

Als Beispiel nehme ich jetzt mal die B747-400 in der Konfi 16F 64C 310Y.

Dort sind die Leinwände in der Eco vor den Reihen 24, 34 und 43.

@XQ-NUE

Was die ausfahrbaren Bildschirme angeht, das weiss ich es nicht so genau, warum sie LH nicht eingebaut hat, die Eco ist ja damals in den Jahren 1998-1999 oder so umgestallet worden, vielleicht gab es dort noch keine so guten ausfahrbaren, weiß es aber selber nicht so genau.

Geschrieben

Tut mir leid Matze,in den LH Maschinen gibt es keine Mainscreens.Es sind kleine Monitore an den besagten Stellen montiert.Mit ´ner Leinwand haben die jedoch wenig zu tun.Gruß,Kay

Geschrieben

Ahhh hilfe, jetzt habe ich das doch glatt mit Air Canada verwechselt.

Ganz Großes SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sag da jetzt am besten gar nix mehr zu.

FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!!

Air Canada

Best Airline based in North America

Best Frequent Flyer Program

OAG Airline of the Year 2002

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-10-26 17:55 ]

Geschrieben

air canada hätte in a340-500, wenn es denn was geworden wäre,

was ich sehr schade finde, ptv auf allen plätzen gehabt.

sehr elegante kabine, wenn auch in grün.

eine a340-500 air canada ist seit letzter woche wieder in toulouse.

nach meinem letzten wissens stand werden die für emirates umgebaut.

gruß, peter

Geschrieben

Also auf Langstrecke fand ich Swissair (A 330) und SAS (A340) sehr angenehm. Service war gut, das Essen war für Eco sogar sehr gut und es gab PTV. Im Vergleich dazu war LH (A340) schon ein bißchen fad, aber ich fand die Lufthanseaten auch nicht sooo übel wie sie manche hier im Forum machen. Klar hat das PTV gefehlt aber der Service war ok.

Und das wichtigste: ich hab mich sicher gefühlt und bin wohlerhalten in FRA angekommen. Was hab ich davon, wenn ich einen guten Service hab wie z.B. bei CI und aber befürchten muß, daß der Captain die Maschine bei der Landung auf den Kopf stellt oder mir die Kiste in 10.000m Höhe auseinanderbricht.

Aber ich denke es hängt auch viel davon hat, welche Maschine man erwischt. Es ist bestimmt ein himmelweiter Unterschied ob man z.B. bei AF den A330 hat oder die B767. Und wenn dann auch noch die F/A mit dem linken Fuß aufgestanden ist...

Geschrieben

Hallo,

unser Flug von SXF nach HKG und zurück mit SU ist erst wenige Tage her.

Für 570 Euro pro Person.War okay. Hinflug mit B 767 von SVO nach HKG.Es gab ausgiebig Vodka,so dass sich ein Unterhaltungsprogramm auf dem 11h Flug nach zwei Stunden überflüssig gemacht hat.

Rückflug mit IL 96 war etwas komfortabler.Kein PTV,brauch ich auch nicht,dafür genügend Sitzabstand.

Alles in Allem .Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ansonsten kenne ich noch Avianca,die sind auch in Ordnung,aber Pleite. KLM war auf der Langstrecke auch okay,aber sehr eng.

Mehr Gesellschaften kenne ich nicht auf der Langstrecke.

Gruß Flugente

Geschrieben

Hallo,

ich weiß zwar keine Details von Sitzabständen, aber mir hat die Economy bei Swissair immer gut gefallen. Vor allem das viele Mövenpick-Eis fand meine geneigte Sympathie.

Gruselig war ein JFK-Flug mit KLM 743 oder 744, wo ich in der Economy im unteren Deck im Bug eingepfercht war.

Ebenso gruselig war ein Air France-Flug CDG-SFO mit 763: sehr eng und schlechtes und wenig Essen.

Alitalia mit 763 nach Boston war auch nicht wirklich zu empfehlen. Schlechte Erinnerung habe ich auch einen 13-Stunden-LTU-Nonstop von DUS nach ADZ: weeenig Beinfreiheit.

LH, SK und OS habe ich dagegen in sehr positiver Erinnerung. Auch die alte Sabena hat mir mit A-340 gut gefallen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: magnumpi am 2003-10-28 12:22 ]

Geschrieben

Weiß eigentlich einer wie bei KLM die neuen 777-206ER ausgestattet sein werden in der Eco? Sitzabstand, möglicherweise auch PTV in der Eco?

Bin mehr als 30 mal longhaul mit KLM geflogen.. ich fands immer Spitze.. naja.. Sitzabstand gab es echt bessere.. dafür war der Service immer sehr gut. Habe nur einmal eine richtige Verspätung von 16 Stunden gehabt. Aber da wurden wir alle in ein Hotel gebracht. Also war es noch in Ordnung, auf jeden Fall für mich icon_wink.gif

Geschrieben

Ich muss auch noch hinzufuegen, dass die Eco auf AF (besonders in der 777) einfach klasse ist. Guter platz, PTV's, sehr sehr gutes Essen (wie immer bei AF) und ich finde das system mit den Snack am hinterem Ende des flugzeugs, wo man immer mal was kleines trinken oder was suesses/salziges knabbern kann, eine gute sache.

Ich bin gestern mit AC von Montreal nach FRA geflogen und muss sagen, das Flugzeug, eine 747-400 war echt mist, aber ich hatte so eine nette Crew, die war echt toll, dass man dann doch nicht so kritisch war.

Ich war frueher immer ein grosser PTV fan und habe mich auch aufgeregt dass LH keine TV's bietet, ich muss aber heute sagen, wenn man eine gute crew hat, evtl auch mal was nettes zu essen, dann hat man eine gute Eco class.

Als letztes habe ich echt nostalgie an den good old 747 der 70er, wo man fast wie im Kino so eine richtige Leinwand hatte. das waren noch zeiten. und ich rede erst gar nicht der tollen Bar auf dem Oberdeck !!! (ich weiss, ich weiss, das war nur fuer first class).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...