Gast Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 @EDDM, ich bin KEIN "billig airline" anhänger, ich bin nur schon ein paar jahre im business, und kenne viele airlines, auch intern, ausserdem ist der im vorteil, der lesen kann....... bist du LH mitarbeiter, wenn ja, erklärt das alles..... sorry EDDM, aber habe nun mal einen "hass" auf den "pleite geier", nimm es bitte nicht allzu persönlich;))
LX Geschrieben 21. April 2002 Autor Melden Geschrieben 21. April 2002 @EDDM noch bin ich Deutscher und ich habe nie gesagt das ich ein Fan von Ryanair bin, ich habe nur geagt das ich kein Fan von LH bin das heisst aber noch lange nicht das ich ein Ryanair Fan bin. Ich wücnsche der LH den erfolg genauso wie der Ryanair oder jeder anderen Airline. Was die Schweiz mit der Swissair gemacht hat ist zweifelos gegen die EU lander wo sowas verboten ist, diskutierbar aber ich habe auch nicht das gegenteil gesagt.
Phantom_der_Ope Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 Also der Vogel is eigentlich ein Kranich, aber das dürfte die ja warscheinlich bekannt sein... Ic für meinen Teil hab mich in den FR Maschinen auch sicher gefühlt. Bei dieser Abstimmung werden wohl die wenigsten Teilnehmer schon mal wirklich mit einer "Billigairline" geflogen sein. Die meisten sehen nur den Preis und sagen, was so viel Billiger ist wie andere, kann nur schlechter, bzw. in dem Fall unsicherer sein! Und dann gibts da noch den Birginair-Fall...
LX Geschrieben 21. April 2002 Autor Melden Geschrieben 21. April 2002 @EDDM was macht dich eigentlich so LH verückt?
airtran Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 Erstens finde ich Billigairlines das flasche Wort! Es sind doch eher No-Frills-Airlines, oder irre ich mich da? Jedenfalls sind die Tickets bei Easyjet und co. häufig gar nicht viel billiger als die von "renomierten" Airlines! Im übrigen finde ich dass es solche Airlines in Europa noch mehr braucht! Ich jedenfalls würde sofort mit einer solchen Airline fliegen! Selbst bin erst 2x mal mit der Airtran Airlines geflogen, die ich in sehr guter Erinnerung habe, obwohl die Maschinen über 30 Jahre alt waren, was sich aber nicht auf die Sicherheit auswirkt!
Gast Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 solltest du mich damit meinen, muss ich dich enttäuschen, denn ich bin NICHT benni...... und das kann dir das eine oder ander forum mitglied bestätigen............. also behalte deinen geistigen dünnschiss für dich, wenn du dich nicht auskennst....
Thomas_Jaeger Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 Fühlen Sie sich sicher an Bord einer low-cost-Airline? Es rufen Leute an, die nur den vorher ausgestrahlten Beitrag gesehen haben, der in Textform so ziemlich alles an easyJet und Ryanair kritisiert. easyJet ist unsicher weil die orangen Sitze "einengend" wirken und eine Toilette defekt war. Ryanair ist unsicher weil es keine Spucktüten gibt, Super-Journalismus. Artikel gibt hier: http://www.konsum.tv/article.php?sid=365&mode=nested&order=0 PS: Hallo Benji, schön dich hier auch mal zu sehen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-04-21 22:44 ]
viasa Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 Nein, es geht nicht um dich! Beni wohnt in der selben Ortschaft wie ich, ist hier im Forum aber selten anzutreffen! Da er aber vorhin ein Beitrag gepostet hat, habe ich ihm kurz "hallo" sagen wollen!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-04-21 22:44 ]
nabla Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 (...)aber habe nun mal einen "hass" auf den "pleite geier"(...) ... und den merkt man Dir in allen LH bezogenen Posts leider an - schade eigentlich, denn jemand wie Du, der nach eigenen Aussagen schon so lange in der Branche ist könnte doch sicherlich auch differenziert beurteilen?!?
Gast MichaelJ Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 Benny hat hier doch nichts verloren.
Gast Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 @nabla, da hast du vieleicht sogar recht, aber ich weis über LH einfach zuviel, auch aus eigener erfahrung, das es mir "leider" unmöglich ist, etwas gutes an LH zu lassen, ich möchte ja mit meinem "hass" keinen anderen animieren, aber bei sitzt er so tief, das ich der LH nicht gerade das beste wünsche, istr aber eine absolute persönliche meinung, die ich wirklich keinem aufdrängen möchte, aber trotzdem träume ich von einem "LH-freien" deutschland...... in diesem sinne sorry an alle LH freunde... [ Diese Nachricht wurde geändert von: boeing_for_ever am 2002-04-21 22:52 ]
Berti Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 Also, ich halte mich aus der Bereich "Sicherheit" bei der Airlines heraus. Weil man sich leicht die Finger verbrennen könnte. @MichaelJ, warum hat der MD11_for_ever alias Benny in der Forum nichts verloren? Wegen seine MD11 Wahn? Oder wie ? Was?
coolAIR Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 Oh Gott, das hat jetzt gerade noch gefehlt! Eine Hasstirade auf LH, ganz genau wie schon im letzten Jahr - jeder einzelne Beitrag sehr aufschlußreich und wohl begründet, nicht nur für "Insider". Wenn man das Thema jetzt noch auf Airbus lenkt, dann kommt dasselbe vermutlich nochmals in grün.
Gast Max_Pflaum Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 Boeing_for_ever, Ich habe mal deine Postings verfolgt... Wenn du wirklich schon seid einiger Zeit in dem Business tätig bist und dich somit als "Insider" bezeichnest, wäre es dann nicht angebracht seine persönliche Meinung auch einem gehobenerem Niveau zu vermitteln? Ich habe ganz ehrlich große Zweifel an dem Wahrheitsgehalt deiner Postings zu diesem Thema. So zum Thema: Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass die "Billigflieger", die ich im übrigen nicht unbedingt für so billig/günstig halte, im täglichen Flugbetrieb gut gewartete Maschinen einsetzen.
P51Mustang Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 @Coolair Du triffst den Nagel auf den Kopf!! LEIDER!!!!!!
Berti Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Wer von euch kennt die Story "Valujet"? Der Billig Flieger expandierte ziemlich schnell und kaufte jede Menge an gebrauchten DC9-30. Die Wartung bei der Valujet war nicht so toll. Einige beinahe Abstürze war an der Tagesordnung. Bis auf eines Tages stürzte ein DC9 von der J7 ab. Darauf hin groundete die FAA die Airlines........... Heute operiert die ehamalige Valujet als Airtran.
Thomas_Jaeger Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Wobei eindeutig aus dem Abschlussbericht zu diesem Unfall hervorgeht, dass ValuJet nicht schuld am Unfall war, sondern die Gesellschaft die das Flugzeug mit gefährlichen Stoffen beladen hat, ohne dies ValuJet zu melden. Aber das ist offenbar für einige nicht relevant.
A300B2 Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 also ich versteh einfach nicht, wie jemand eine airline hassen kann! also LH hat mich jedesmal SICHER und bequem ans ziel gebracht. auch pünktlich waren sie fast immer. ok, sicher gibt es besseren service bei anderen airlines. aber primär ist doch wohl der faktor sicherheit und wenn der gewährleistet ist - und bei LH trifft das zweifelsohne zu- kann man doch eine airline nicht hassen! ich verstehs ja, wenn angehörige bei einem absturz einer airline ums leben gekommen sind, die schuld war bei der airline und schmerzensgeld hats auch nicht gegeben. dann hat man einen grund, diese airline zu hassen. aber unfreundliches personal, schlechtes essen,... ist also wirklich kein grund, zumal das wirklich nur ausnahmefälle sind und nicht verallgemeinert werden kann.
coolAIR Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Ich würde dem lächerlichen Geschreibe des besagten Members keinerlei Beachtung schenken. Mehr kann man dazu nicht sagen. Im letzten Jahr artete die Diskussion zum selben Thema mit Abschweifen zu Airbus und zur Ausländerfrage in ein unverantwortliches Fiasko aus.
Gast MichaelJ Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 @Berti: Frag David warum er hier nichts verloren hat. Er wurde ja nicht ohne Grund ausgeschlossen.
Gast Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 http://www.konsum.tv/article.php?sid=365&mode=nested&order=0 Diese Leute scheinen ja wohl echt nicht ganz auf der Höhe zu sein. Das zeigt der folgende Ausschnitt: An Bord der Linienflieger fühlt sich der Passagier sicher und gut aufgehoben. Service hat seinen Preis, den der eine oder andere gerne bereit ist, zu zahlen. Und das Gegenteil dazu heißt: An Bord der Billigflieger fühlt sich der Passagier unsicher und nicht gut aufgehoben. Außerdem bekommt man an Bord der Billigflieger keinen Service. Und dann hier noch einer: Die Atmosphäre an Bord von EASYJET wirkt düster. Das orangefarbene Outfit der Airline wirkt im Flugzeuginnern bedrückend. Zudem ist es während des Fluges unverhältnismässig laut. Abzug bei den EASYJET-WC's: Für die 150 Passagiere gibt es auf unserem Test-Flug nur 1 WC - das zweite ist vom Start weg defekt. Wer Not hat, hat auch bei RYANAIR ein Problem. In den Sitzen fehlt es auf dem Testflug an Spucktüten. Oh mann, dann kotz dir doch ins Hemd, guter Reporter! Also nächstens schreib ich einen Bericht, ohje, ich hab Angst an Bord der LH-Jets, da ist ein Kranich drauf der mich fressen will.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.