Zum Inhalt springen
airliners.de

Stehplätze!?

Gast B767

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sicherlich klingt es total absurd, aber letztens hab ich beim Frisör in irgendeiner Zeitung gelesen, dass eine Firma (ich glaube sogar in Zusammenarbeit mit dem Kranich, kann mich aber auch irren!) z.Z. Stehplätze in Flugzeugen testet!

Das sind jeweils 3 Plätze nebeneinander mit hohen Stangen, einem "Bügelbrett" zum anlehnen und einem Fahrradsessel zum "sitzen". Da stand, so könnte man 30% mehr "Sitz"reihen einbauen.

Sah total lächerlich aus und so hört es sich auch an.

Aber was meinst ihr dazu?

Geschrieben

Es wird wohl auf dem A340-600 Raucherstehplätze auf dem Unterdeck geben. Bei denen wird dann die Luft gezielt abgesaugt und somit die Umwelt nicht so belästigt - und klar: Natürlich nur im Reiseflug, bei Start und Landung sitzt jeder brav in seinem Stühlchen...

Geschrieben

Habe ich auch gelesen. War glaube ich im Spiegel oder im Stern bei meinem Zahnartzt. Sofern ich mich erinnere, arbeitet/e man da mit Stundenten irgenteiner Universität zusammen. So eine art Erfindercontest.

Hörte sich wie ein ernstes Projekt an.

Geschrieben

Stehplätze im Airbus: Dieser Artikel wurde vom user cutlass in einem anderem Thread gepostet. Ein weiteres Beispiel für europäische Innovation im Wettstreit mit nordamerikanischen Mitbwewerbern, aber bis zur Marktreife dürfte noch etwas Zeit vergehen icon_wink.gif

EDIT: stupid typos

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jmt am 2003-10-26 17:38 ]

Geschrieben

jmt war da schneller als ich!

das war in der airbus mitarbeiter zeitung 2/03 erschienen.

da habe ich echt auf die titelseite zurückgeblättert

ob es nicht ausgabe 4/03 ist! 2mal! unglaublich!

aber ehrlich gesagt, wundere ich mich was für friseure welche zeitungen

ausliegen haben.

es wundert mich jedoch gar nicht, das daran lufthansa beteiligt ist.

gruß, peter

Geschrieben

Bis gerade war ich mir sicher, dass ich es beim Frisör gelesen habe. Jetzt geerade nicht mehr so :| Kann auch am PC gewesen sein. Ich bin grad irgendwie verwirrt...

Ist ja auch egal wo ich es gelesen habe...

Geschrieben

Bin mir fast ganz sicher dies in einer "öffnelichen" Zeitung gelesen zu haben. Spiegel/Stern??????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...