Zum Inhalt springen
airliners.de

Eco plus buchbar?

worthies

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man den Full Fare für die Eco zahlt fliegt man in der Eco Plus.

Wenn die Eco Plus nicht mit Vollzahlern voll gemacht werden kann, kommen die Statuskunden dran und wenn die dann die EcoPlus nicht füllen konnten, dann heisst es wer zu erst kommt, sitzt zu erst EcoPlus.

Geschrieben

Kommt ganz auf die jeweilige Airline an. Bei einigen Airlines ist die Eco+ gegen Aufpreis buchbar (z.B. Eva Air), bei anderen Statuskunden und Full-Fare Passagieren vorbehalten (siehe UAL).

Habe selbst bei UA schon mal das Glück gehabt, von ORD nach FRA trotz Billigticket Eco+ fliegen zu dürfen. Inneramerikanisch habe ich bei UA Mainline sogar auf allen bisherigen Flügen in der Eco+ sitzen dürfen, kann es sein, dass man bei Interkont-Anschlussflügen auch bessere Chancen hat?

Geschrieben

Wenn Du die Eco+ von UA meinst:

Die Regeln für die Reservierung von Eco+-Plätzen bei UA sind:

- *-Silber (z.B. UA Premier oder LH FTL) oder höher, sofern noch Plätze frei sind; ebenfalls für EINEN Begleiter

- als Passagier in den Buchungsklassen Y, B und M

- wenn noch verfügbar: Beim CheckIn.

Eine eigene Buchungsklasse dafür gibt es nicht, und Full-Fare Passagiere werden auch nicht gegenüber den Vielfliegern bevorzugt...zwischen diesen beiden Gruppen gilt "First Come, first serve". Ich habe seit mehreren Monaten z.B. die Plätze 17AB in der Eco-Kabine der 777 (Bulkhead)reserviert.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Bin auch schon einige male mit Buchungsklasse "V" (billig, billiger, am billigsten) auf UA Economy Plus gebucht worden... scheint keine so klare Regel zu geben.

Bin auch kein Mileage Plus Mitglied (nur M&M), also kann das mit Silver auch nicht hinkommen.

Geschrieben

Wie funktionert das eigentlich mit der Reservierung von Eco+ Plätzen?

Ich mach im Winter einen RTW (ist laut Reisebüro Buchungsklasse B) und fliege unter anderem mit UA. Ich hab im Reisebüro auch extra nach den Reihen der Eco plus gefragt, die konnte mich da aber nicht reinbuchen. Passiert dass dann erst beim Check-in?

Oder kann ich das etwa vorher über eine Hotline machen?

Geschrieben

@MatzeYYZ:

Das ist mein Routing:

MUC-BKK-SIN-SYD-WLG-MEL-SYD-SFO-ORD-YYZ-BOS-IAD-JFK-FRA-MUC

Airlines sind:

TG, SQ, NZ, UA, AC, LH

Würd halt ganz gern von SYD nach SFO in der Eco+ sitzen..

Geschrieben

Wo kann ich eigentlich im Internet die Belegung der Eco+ anschauen? Bei seatmap.com sind bei allen Flügen genau die Reihen belegt, der rest des Fliegers aber komplett leer.. (ich hab das mit allen Buchungsklassen probiert..)

Geschrieben

hey guys !

Du kannst dir die Belegung am besten auf der UAL Homepage angucken. Einfach nach deinem Flug suchen und dann zur (fiktiven)Reservierung. Auf der Seite auf der Du deine ganzen Daten eingeben würdest (Adresse, Credit Card, etc.) kannst du "Select seats" wählen. Die Eco+ Sitze sind grün eingezeichnet, die Belegung ist immer aktuell.

Bei Seatmap habe ich in letzter Zeit immer wieder gemerkt, dass die Belegung bei den LH Flügen z.B. nicht stimmt. Habe mir z.B. mal die Belegung in den ersten Februar Wochen nach SCL angeschaut und habe dort noch ca. 80% freie Kabine gesehen. Ein Anruf bei der geliebten LH-Hotline wurde mir allerdings gesagt, dass die Economy schon auf den meisten Flügen Anfang Februar ausgebucht sei. Glücklicherweise hab ich noch den letzten Platz ergattert... soviel zu Seatmap.com.. vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Greetings from CLT

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...