Zum Inhalt springen
airliners.de

Einchecken via Internet ? Erfahrungen/Tipps/Ratschläge/sonst

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte nächste Woche zum ersten mal den I-Net-Check-Inn nutzen.

Ich habe mich auf der LH-HP schon kundig gemacht aber wie bei allem, sind persönliche Erfahrungen die beste Erklärung.

Wer von euch hat diese art des CI schon gemacht und wie funbktioniert es?

- muss ich am Airport nur noch die Bordkarte abholen am Schalter?

- Sitzplatz ist wählbar, allerings auch die Reihe oder nur Gang oder Fenster?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Was sollte ich beachten?

Gibt es irgentwelche Ratschläge?

Ich muss sagen, dass ich solchen Dingen immer skeptisch gegenüber stehe. Sei es buchen über das I-Net oder bestellen über das I-Net.

Geschrieben

Ich konnte bisher immer nur zwischen Gang- oder Fensterplatz wählen. Es war nicht möglich sich einen konkreten Platz auszusuchen. Einige Male funktionierte es aber überhaupt nicht. Die Bordkarte bekommt man weiterhin am Automat oder am Schalter.

Ich hoffe sehr, dass man sich vielleicht irgendwann mal den Platz selbst aussuchen kann.

Geschrieben

Na dann werde ich gleich beim Schalter alles erledigen und trotz etix auch auf den Quick Check-inn verzichten.

Für mich ist dieses ganze Hightechtzeugs eh nichts. Da bevorzuge ich lieber das einchecken am Schalter, wo ich wenigstens noch Persönlichkeit vorfinde und man meinen Wünschen und Fragen nachkommt.

Passt zwar net zum Thema aber wenn das so weiter geht mit der Technick (was es auch wird) dann werden die Menschen den Umgang mit Menschen und somit die Höflichkeitsformen nach und nach verlieren.

Schöne Zukunft noch....

Geschrieben

ich bin auch kein Freund der Check-In-Automaten... vor allem wenn sie einem das Ticket dann zerfleddert rausgeben... nene aber was tut man nicht alles für die paar Meilen extra :=)

Geschrieben

Naja, wenn Du in FRA nach - mal wieder - mega stau auf der A3 knapp 40 Min. vor Beginn des Boardings am Parkhaus bist, und gerade alle LH Schalter von hunderten USA-Reisenden vor ewigen Sicherheitskontrollen belagert werden, dann weisst Du, was Du an den Check-In-Automaten hast icon_smile.gif

Ist mir erst vor drei Wochen so gegangen... und geht ja auch ohne ETIX.

Geschrieben

@ JoBER

nene aber was tut man nicht alles für die paar Meilen extra

habe ich jetzt richtig verstanden das man bei dem QC-Inn extra Meilen bekommt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...