Zum Inhalt springen
airliners.de

LH A 340-300 in ZRH heute 26.10.2003 ???

hcn_tvs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was machte dieser LH 340-300 heute in ZRH???

Kam als LH 8952 rein ex FRA

Habe noch keinen Rückflug gesehen. Kommt der in die Werft der SAir Technics???

gruess

hcn_tvs

Geschrieben

Hi Marco,

war da nicht ein Deal zwischen LH und SRtechnics? Wenn ich mich nicht täusche werden einige (?) LH A340 neu bei SRtechnics gewartet, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Ich denke wir werden hier sicher noch genauere Hinweise bekommen icon_smile.gif

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Geschrieben

Lufthansa wartet zwei oder drei A340 in ZRH bei SR Technics!

Grund? In Zürich drauchen die Leute nur 15 Tage im Vergleich zu den eigenen Arbeitern in Hamburg, die 28 Tage dazu brauchen!

Finanziell ist es in ZRH zwar ein wenig teurer, jedoch bringt die kürzere Standzeit (nicht zur Verfügung stehend) wieder Einsparungen bei LH. Vielleicht will man so auch das eigene Personal auffordern ein wenig schneller zu Arbeiten!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moooooooooomeeeent viasa!

Keiner kann mir erzählen das eine Standzeit in einem Überholungsbetrieb nur halb so lange dauern kann als in einem anderen.

Jdenfalls nicht In Betrieben die Ähnlich gut ausgerüstet sind.

Es ist auch der Umfang der Überholung und die Schwerwiegigkeit der Befunde die bei der Dauer der Standzeit eine Rolle spielt.

Die Angestellten in HAM sind nicht langsamer oder schneller als andere, die meiste Zeit die verloren geht, hängt mit der Logistik der zu überholenenden Teile zusammen. Aber selbst das könnte nie einen Uberholungsvorgang von 28 auf 15 Tage reduzieren.

Es sei denn man tauscht den ganzen Flieger aus icon_wink.gif .....

Geschrieben

Auch bei der SR Technics dauert eine Hauptüberholung 28 Tage!!

Insgesamt werden 5 LH A340-300 in ZRH hauptüberholt und zwar die folgenden:

D-AIGB

D-AIGC

D-AIGD

D-AIGH

D-AIGN

Gruss URS

Geschrieben

@ DT747

Thanks. Hab ich auch mitbekommen. Aber als ich den Eintrag schrieb, funktionierte sie noch teilweise. Und daher hab ich den Eintrag gepostet um mich zu erkundigen was da los ist.

greetz

Nils

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...