Zum Inhalt springen
airliners.de

4U Tickets für 1€!!!!

Moe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist jetzt 23:02 und es gibt immer noch 1 Euro Strecken. Zum Beispiel von Stuttgart nach Rom am 2. Dezember...

Wahrscheinlich sinds tatsächli 10'000 zu einem Euro...

Geschrieben

also, am 2 dez. habe ich den ganzen abend schon nichts gesehen! am 1.dez habe ich einen 1€ ticket gabgestaubt!!

hast du vielleicht bei der hlx geschaut, oder was??

Geschrieben

Wieso? Ich hab grad auch nachgesehen, weil ichs nicht glauben konnte und hab das 1 Euro-Ticket am 2.Dezember von Stuttgart nach Rom auch noch entdeckt. Nützt mir nur nix icon_smile.gif

Geschrieben

Moin Genossen,

also ich kann nicht so richtig verstehen, was das gemeckere soll. Selbst nach 3 Stunden sind immer noch 1€ Ticks auf bspw. CDG uns STN, und auch STRFCO und STRPRG gibts welche. Den beschriebenen Problemen zufolge und auch meinen Erfahren nach war gut was los auf der Seite. Und ich habe CGNLIS zumindest one way für 1€ bekommen... Das ist nun schon sehr fair von 4U!

Obs jetzt 10000 waren oder nicht - am Samstag war ich bei der hlx und wollte CGNCIA buchen; alles was für 19.99 angepriesen wurde war Pisa, und am Aktionstag für TXL (Sa) war 4U meist billiger.

Ich habe jedenfalls mehr zugeschlagen die letzten Tage als mir lieb ist, aber der Winter ist ja bekanntlich hart und lang.

Also für mich lief das heute ganz gut, auch wenn der ganze Abend draufgegangen ist. Gelohnt hat sichs!

Grüße, Babaza

Geschrieben

bspw 4DEC mit der CDGCGN mit der 403. Aber zugegeben, vor ner 1/2 Stunde hab ich noch mehr gesehn.

P.S.: STNCGN abfragen, da gibts meist länger was...

Gruß, babaza

Geschrieben

Also die Aussge von Nosegear, dass die einmal angezeigten Ticketpreise fest reserviert sind, ist definitiv falsch.

Ich hatte einen Daytrip Köln-Berlin für 2 Euro ergattert. Die einzelnen Buchungsschritte gingen dann quälend langsam weiter. Endlich durfte ich meine Kontodaten eingeben und bestätigen. Dann kam die Meldung ""Vielen Dank für Ihre Buchung. Bitte warten sie 45 Sekunden." Dann tat sich erst mal nichts und dann "Seite konnte nicht geladen werden". Also zurück gedrückt und wieder vor und dann kommt die blöde Meldung, dass mein Tarif leider nicht mehr verfügbar sei. Und dass beim letzten Buchungsschritt! So ein Mist.

Geschrieben

@Tomek747:

An Nikolaus 2002 waren nicht alle Tickets für 1 Euro zu haben, sondern so weit ich mich erinnere 50.000. Es wurde auch immer wieder die Seite aktualisiert und geschrieben, wie viele noch verfügbar sind. Aber damals war die Chance wirklich größer.

PS: Ist das nur mein Eindruck oder stimmt meine Beobachtung: Bei solchen Aktionen, bei denen die Webseite so überlastet ist, endet ein SSL-gesicherter Buchungsvorgang grundsätzlich in einer Fehlermeldung. Zurück kann man dann auch nicht blättern, dann kommt ja nur "Seite ist nicht mehr gültig". Bei einer ungesicherten Buchung kann man dann wenigstens noch einen Schritt zurück, wenn eine Fehlermeldung kommen sollte.

Geschrieben

@SvenvdM

Naja, nur um an ein 1€ Ticket zu kommen, wollt ihr auf SSL verzichten? Na das find ich aber ziemlich blauäugig.

Wenn ein Angreifer den Datenverkehr umlenkt, dann hat er eure Daten.

Aber wenn ein Angreifer den ssl-Datenverkehr umlenkt oder abhört, nutzt ihm das nichts, weil er kein Server-Zertifikat mit der Zertifizierungsstelle signieren kann.

Lange Rede kurzer Sinn, überlegt euch vorher, wie sicher eure Daten sein sollen.

Au weia, gleich bekomm ich wieder Stress mitm Controller, weil ich vom Thema abgekommen bin icon_wink.gif

Geschrieben

"Das ist 'ne interessante Beobachtung. Also in Zukunft ohne SSL buchen..."

Ich habe versucht ohne SSL zu buchen und habe dennoch die selben Fehlermeldungen erhalten (Erst "Danke..." und dann "Ein anderer hat...").

Geschrieben

Das ist natürlich richtig. Wenn man mit Kredikarte bucht dann immer mit SSL. Aber zum Bankeinzug brauchen sie nur eine Bankverbindung. Und diese wird generell nicht so vertraulich behandelt wie eine Kreditkartennummer.

Geschrieben

*grins* 2 Euro mit Kreditkarte zahlen muss ja auch nicht sein. In dem Fall nehme ich dann auch mal den Bankeinzug. Und ob die Kontodaten nun verschlüsselt oder nicht übertragen werden, ist ja nicht so wild. Wenn man mal überlegt, wie viele Ebay-Käufer meine Kontonummer bekommen haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...