Gast flugi Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 kann mir jemand sagen was der unterschied des Swiss A.340-300 ist, zwischen der Swiss Version +der bisherigen Version ???? Meine Reichweite-Power-Abgase usw.
viasa Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 ??? Meinst du etwa der Unterschied zwischen einem Airbus A340-300 und einem Airbus A340-300X ?
Gast flugi Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 Habe den Bericht darüber nicht zur hand aber es waren 2 Buchstaben nach A.340-300.. aber nicht ER usw. Es sah so aus als wäre es eine verbesserte Version des A.340-300+mir unbekann!Sie wird 2003 an Swiss geliefert! OK?
viasa Geschrieben 21. April 2002 Melden Geschrieben 21. April 2002 Habe noch nie davon gehoert, dass Swiss International Air Lines sich Airbus A340-300 "Plus" beschaft... dachte immer, dass es Airbus A340-313X sind (wie bei anderen Airlines ueblich)!
GeDo Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Genau, Swiss hat die "normale" A340-300x bestellt, nicht die Enhanced Version, welche z.B. SAA bestellt hat.
Gerry Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Kann mal jemand die Daten (Reichweite etc.) der verschiedenen A 340-300 Versionen angeben?
BOAC Fan Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Laut Air Transport Business ,hat Swiss doch den Airbus 340-300 Enhanced Bestellt! wer kennt den Unterschied dieser Version zu 340-300X?
ANA Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 WSSS sagt mir, dass diese Version stärkere Triebwerke haben soll.
WSSS Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 ich glaube enhanced und x sind eine und der selbe Flieger. Stärkere Triebwerke und eine neue Aufhängung. Die stärkeren Triebwerke sollen glaub ich acuh weniger verbrauchen und einen geringeren Schadstoff ausstoß haben!
D-AIGA Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Die Swiss bekommt den A340-300 "Enhanced". Unterschiede zum bisherigen -300er: - modernere Triebwerke CFM56-5C/P mit höherer Abgastemperatur und geringerem Verbrauch, dadurch mehr Reichweite - Kabinendesign vom A340-600 - LCD-Cockpit und elektische Seitenruderansteuerung vom A340-600 (war bisher noch mechanisch) Übrigens: Den "Enhanced" nicht mit dem A340-300E verwechseln. Das ist nichts anderes als eine besondere Bezeichnung der Singapore Airlines für den A340-313X...
SteveCRJ Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 LH hat glaube ich auch noch ein paar 343 offen. Handelt es sich dabei ebenfalls um die "Enhanced"-Version?
D-AIGA Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Die LH Order umfasst AFAIK noch A340-313X, man könnte aber sicher auf den Enhanced wechseln. Bestehende A340 können übrigens per Upgrade-Kit mit den neuen Triebwerken aufgerüstet werden, auch die 200er und die "älteren" Versionen 211/311 und 212/312...
SteveCRJ Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Sehen die neuen Triebwerke anders aus (vor allem bzgl. Durchmesser), oder kann nur ein Experte den Unterschied erkennen?
sk Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 Ich habe vor kurzem gehört, die Triebwerke des 340-600 seine die gleichen wie bei der 777. Dann hat die aber richtig Dampf im Kessel
Gast Beluga Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 @ sk: FALSCH!!! http://www.rolls-royce.com/civil/products/...ans/Default.htm
sk Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 Danke für den Link! Das bezog sich dann darauf, dass der gesamte Schub mehr ist, als bei der 777. Aber wie auch immer, das hat gegenüber der -200 und -300 nochmal deutlich zugelegt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.