Zum Inhalt springen
airliners.de

EL AL ohne Titel

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahrscheinlich haben die das gemacht, dass nicht gleich jeder Palästinenser die Maschine als El Al identifizieren kann, was aber auch so kein großes Problem sein sollte...

Gruss

Mathias

Geschrieben

Das ist absolut nonsense.

Wer sich auskennt, erkennt die Maschine trotzdem als EL AL. Auchn über die Reg., kann

man es als EL AL identifizieren.

Das scheint aber normal bei den Israelischen Airlines zu sein. C.A.L. betreibt die meisten Flugzeuge auch in neutraler Bemahlung ohne Schiftzug.

Geschrieben

also ich habe irgendwo gelesen das diese maschinen ohne schriftzug fliegen , da deise für charterflüge von Sun d'Or eingesetzt werden und nicht aus angst vor anschlägen.

kann das jemand bestätigen ???

Geschrieben

EL AL fliegt auch in arabische bzw. Laender mit hohem muslemischem Bevoelkerungsanteil (Anflugsorte:Kairo, Bangkok, Bombay, etc.). Es erscheint mir denkbar, dass es in diesen Orten angenehmer sein kann, ohne Davidstern aufzutreten.

Geschrieben

Die Entfernung der Logos dient sicherlich der Tarnung. Wenn der Flieger von Terroristen von Boden aus mit Luftraketen abgeschossen werden soll, dann orientieren sich die Terroristen in erster Linie (weil es schnell identifizierbar ist) nach Bemalung des Flugzeuges. Die werden doch nicht erst nach der Reg.-Nr. Ausschau halten;-)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IL-62 am 2003-10-28 17:52 ]

Geschrieben

EL AL fliegt auch in arabische bzw. Laender mit hohem muslemischem Bevoelkerungsanteil (Anflugsorte:Kairo, Bangkok, Bombay, etc.)

Unquote

Ich wusste nicht das in Indien (Bombay) so viele Muslims sind?

Die meisten Inder sind Hindus und das hat mit Islam nichts zu tun.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...