SvenvdM Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Geschrieben 27. Oktober 2003 Nicht das es sonderlich spektakulär ist, aber hier wird eine LH 744 in Manchester gezeigt, die angeblich zum nachtanken zwischengelandet ist: http://www.airliners.net/open.file?id=447241 Heisst das, dass der Gegenwind viel stärker war als erwartet? Auf den Strecken von Nordamerika nach Europa hat man doch in der Regel Rückenwind, oder?
HAMoth Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Geschrieben 27. Oktober 2003 Steht ja leider nicht dabei, wo der Vogel herkam. Evtl. hatten die auch einige Diversions zu fliegen und sind deswegen mit dem Sprit nicht hingekommen ? Das hat uns dieses Jahr schon einige KLM-744 Besuche beschert.
PADflyer Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Geschrieben 27. Oktober 2003 Zu der LH B744 in MAN gab es vor ein paar Tagen schon einen Beitrag im Forum von airliners.net. Demnach soll es Flug LH430 FRA-ORD gewesen sein, Umleitung aus "security reasons", was auch immer dies heißen mag.
Flaps_full_alt Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Geschrieben 28. Oktober 2003 Korrekt, saß grad im Crewbus und hab auf unsere Maschine gewartet und dachte: "Was ist denn DAS?!?!?!" Naja, die Station hat uns dann aufgeklärt. Die waren Unterwegs nach von FRA nach Chicago und sind eben aus "Security reasons" nach MAN divertet (mußten übrigens 40 t Fuel droppen). Ich weiß, was dieser Reason war, werd das aber nicht veröffetnlichen. Ging aber so ca. nach 45 min weiter nach Chicago. Gruß FF Edit: Diversiongrund, man habe zu weinig Fuel bis nach ORD ist übrigens DEFINITIV falsch. _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaps_full am 2003-10-28 14:40 ]
SvenvdM Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2003 Gut, wenn die Kiste auf dem Weg in die USA waren, dann war's natürlich kein Spritproblem. Hatte den Anschein als kam sie aus Nordamerika. 'Security reasons' kann es natürlich viele geben. Da kann sich jeder selbst etwas dazu denken...
conrad Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Infos auch hier: http://www.ringwayreports.co.uk/ringway.htm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.