Daniel Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Geschrieben 28. Oktober 2003 fliege im DEZ wahrscheinlich mit meiner mutter nach new york ! könnt ihr mir tipps für NY geben die vielleicht nicht in allen reiseführern stehen, oder so ? werden ca. 3 - 4 Tage da bleiben deshlab können wir nur nen kleinen Teil von der Stadt sehen was ist am sehenswertesten ?? bin offen für alle antworten !
munich Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Also Daniel, wenn Du nur 3-4 Tage Zeit für NYC hast, kannst gerade mal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Laufschritt abarbeiten. Da is nix mit "geheimtips"! Kauf Dir den kleinen Polyglot, da sind so 5-6 Touren drin. Wenn Du gut bist und die Museen aussparst, kannst Du bei auch mal 2 Touren/Zag schaffen. Allerdings ist dann früh aufstehen angesagt. Du musst je nach Jahreszeit nämlich mit teilweise ordentlichen Wartezeiten für Sehenswürdigkeiten rechnen. War früher schon so, aber seit dem 9-11 ist es noch schlimmer geworden. Schau dass Du, wenn Du beispielsweise in die Stockexchange willst, dass Du entweder ganz früh da bist oder die Tickets schon bei einer Sightseeingtour am Vortag besorgst (natürlich nicht gerade zu den Stosszeiten). Aber auch wenn Du länger Zeit hättest ist es schwer für NYC Tips zu geben. NYC ist eine dermaßen schnelllebige Stadt, dass vieles was heute gilt morgen schon nicht mehr stimmt. Ansonsten einfach durch die Strassen, Lokale etc. bummeln. Die Hektik und den Flair dieser Stadt aufsaugen. Wenn Du den GRand Central Terminal (Eingangshalle) anschauen solltest, geh' etwas weiter zu den Bahnsteigen. Der Kontrast zwischen der Luxeriösen Einganhgshalle im schönstem Jugensstil und den heruntergekommenen Bahnsteigen ist frappieren. Ansonsten immer Kleingeld dabei haben, Tokens kaufen für die U-Bahn, (Busfahrer etc. wechseln nicht!), kleine Geldscheine, weil wegen der Geldfälscher große Scheine oft ungern bzw. gar nicht angenommen werdemn). Und noch was, auch wenn NYC seit Guilliani wesentlich sicherer geworden ist gilt immer noch: einige Stadtteile meiden (z.B. Harlem, dort z.B. mit Sightseeingbus durchfahren), nachts einsame Gegenden meiden etc, Steht aber alles im Polyglott. Viel Spass
Gast Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung eine Schiffstour, z.B. mit der circle Line. Ich habe vor 2 Jahren damit die große 3h Tour rund um Manhattan mitgemacht und die war echt klasse. Man bekommt von der Wasserseite einen hervorragenden Eindruck der Insel und des Herzens der Stadt. http://www.circleline.com/sight-semi.htm
Airbus330_200 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Die Circle Line ist klasse, lohnt sich auf jeden Fall. Un vergiss auf gar keinen Fall die USS Intrepid zu besuchen. Ein zum Museum umfunktionierter Flugzeugträger... Sehr, sehr genial! Und natürlich aufs Dach vom Empire State Building - das ist ein ganz klares Muss!
LX Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 Ne info in eigener sache:-P Besuch doch ma meine kollege im uno_hauptquatier!!!! aber ma ernst....ich bin fats 2 mahl im monat in NY und kenn mich da doch in zwichen ein ganz kleines bischen aus..... Ich muss mich gröstenteils meinen vorreitern anschliessen. Besuch auf jeden fall ein musical nirgend wo auf der welt sind sie soooo gut wie in NY....glaub mir!
laudaair Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Was du auf jeden Fall vergessen kannst, ist die Freiheitsstatue. Da stehst stundenlang angestellt und dann bist gerade einmal 1-2 Minuten oben und dann geht's schon wieder runter.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.