FR737 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Wie kann das sein - ein Flug von Paris nach CGN im November lag gestern noch bei 99,- und ist jetzt für 59,- zu haben. Ist das normal bei 4U?
Marobo Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Modernes Yield-Management würde ich sagen. Man merkt, dass viele Plätze auf dem näherrückenden Abflugstermin frei bleiben werden und gibt deshalb Tickets zu einem günstigeren Preis ab, bei dem man gerade eben etwas verdient. Allerdings werden Preise normalerweise eigentlich immer nur teuer und nicht billiger (außer in Aktionen). Zumindestens habe ich es noch nicht anders herum erlebt. Manchmal kommt es allerdings auch vor, dass Passagiere umbuchen (oder ggf. stornieren, wobei es dabei ja nichts zurückgibt), so dass dann wieder einzelne Tickets zu einem günstigeren Preis abgegeben werden können. Dis sehr gut gebuchten Flügen sieht man es teilweise, dass der Preis am obersten Ende schwankt und der Flug zwischendurch teilweise sogar als ausgebucht angezeigt wird.
HLX4U Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Natürlich sieht ein modernes Yield-Management auch eine zwischenzeitliche Reduzierung eines Preises als Reaktion auf eine schwache Nachfrage vor. Gerade damit sollen auch ausserhalb von Aktionen die preissensiblen Kundengruppen angesprochen und die Nachfrage stimuliert werden. Ich würde sogar soweit gehen, daß dies einer der entscheidenden Vorteile von 4U gegenüber anderen Gesellschaften ist, die lieber regelmäßig mit 50 Paxen nach REU fliegen und trotzdem 169 Euro verlangen. HLX4U
Koelli Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 Gibt es wirklich Leute, die ihr Nicht-Erscheinen bei 4U melden? Schließlich gibt es ja kein Geld zurück. Würde 4U diesen Platz dann nochmal vergeben? Dürften sie eigentlich nicht, da es sich der Kunde ja wieder anders überlegen kann und als Beweis ja seine Buchungsbestätigung hat.
Gast Lethert Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Geschrieben 29. Oktober 2003 HI! Ich habe das Geld eines kompl. Fluges (Izmir)zurückerstattet bekommen!
Marobo Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Darf man fragen mit welcher Begründung? Ich habe es einmal das Geld erstattet bekommen. Das war wegen des Flughafenwechsels in Venedig. Auch eine Flugstreichung oder -verschiebung wird sicher mindestens aus Kulanz eine kostenlose Stornierung (also eine volle Erstattung) ermöglichen. Aber das alles gab es bei Izmir ja m. W. nicht.
Gast Lethert Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi! Habe das Geld zurückbekommen da von meiner Freundin deren Mann gestorben war und am Abflugtag die Beerdigung sein sollte! Habe "nur" die Sterbeurkunde mit einem netten Brief an Germanwings nach Dortmund geschickt und prompt eine kompl. Gutschrift erhalten. Muss aber auch daher sagen das ich geschäftlich viel mit Germanwings unterwegs bin & ich glaube das 4U nicht "jedem" das Geld zurückerstattet, so steht es ja auch in den AGBs. Nächste Woche fliege ich ünrigens mit FR nach Alghero sowie am 28. November mit 4U nach Istanbul (SAW).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.