Gast Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 kann mir wer sagen wie code share genau funktioniert? und welche airlines an die andere was bezahlt? vielen dank im voraus !
AC1984 Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 ich weiss es nicht genau aber ich glaube eine art von code share ist das jede der 2 airlines die linie fliegt jeden tag abwechselnd und sich gegenseitig die sitze teilen ... das andere könnt ja sonst einfach der normale flugpreis sein oder?
Thomas_Jaeger Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Es gibt verschiedene Arten von Codesharing, erkläre hier mal einige: Swiss fliegt z.B. einmal wöchentlich von Zürich via Yaoundé nach Libreville. Air Gabon kauft auf diesem Flug eine gewisse Anzahl von Sitzen und verkauft diese weiter, sog. einseitiges Codeshare. Swiss und LOT fliegen beide zwischen Zürich und Warschau, insgesamt viermal täglich, um den Passagieren mehr Frequenzen bieten zu können, kaufen sie sich gegenseitig gewisse Sitzkontingente auf den Flügen ab und vermarkten diese Sitze unter LX bzw. LO-Flugnummer weiter. In Allianzen gibt es häufiger auch Flüge, die von zwei Partnern zusammen vermarktet und die Kosten und Gewinne geteilt werden, diese Flüge sind eigentlich aber auch Code-Share-Flüge.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.